ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Schon fast 10.000 Km und paar Probleme :(

Schon fast 10.000 Km und paar Probleme :(

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 10:13

Hallo,

ich bin wieder aus Frankreich mit meinem Mondeo zurück und bin in der zwischenzeit mit dem Wagen viel gefahren.Nun habe ich paar Probleme,die mich nerven:

-Wenn ich um die 45 km/h fahre,da höre ich surren beim fahren(Fahrerseite)

-Der Lack bekommt Steinschlagschäden und fängt langsam an etwas zu rosten

-Die Fernbedienung funktioniert nicht(Batterie schon erneuert,aber kein Erfolg)

-Wenn ich volltanke,da zeigt die Tanknadel an,dass ich garkein Diesel drinnen habe

-Die elektrischen Fensterheber funktionieren nicht mehr

-Der Motor ist sehr laut und verbraucht etwas viel(8,6 Liter Diesel).Und das bei den teuren Spritpreisen.

Das waren die Probleme.Ich bereue etwas den Kauf.Traurig bei einem Auto,dass mich 30.000€ gekostet hat.

Beste Antwort im Thema

Alkohol und Drogen sind eine gefährliche mischung bevor man einen Treath öffnet,was anderes und ernstes fällt mir bei den fragen wirklich nicht ein.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo_2008

... etwas durchrosten...

Ist da ein wenig Loch drin? :D

Ich würde das Blitzkorrosion nennen.

Zitat:

Original geschrieben von FORDsknoten

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo_2008

... etwas durchrosten...

Ist da ein wenig Loch drin? :D

Ich würde das Blitzkorrosion nennen.

Wenn Loch, dann brauchst Du das hier !

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondom

 

Geht glaube auch für Bremsscheiben. :D:D:D

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von FORDsknoten

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo_2008

... etwas durchrosten...

Ist da ein wenig Loch drin? :D

Ich würde das Blitzkorrosion nennen.

Nein,aber es ist viel Rost und Gammel drauf.

Hattest du vorher n Porsche??? oder irgend n anderes Auto mit Keramik- bzw. Carbonscheiben??? dass die Dinger anrosten wenn die Kiste länger steht ist bei Bremsscheiben aus Guss nicht zu verhindern... ausser du fettest sie ein;)... das würde aber deinem Bremsweg weniger entgegenkommen als du dem Vordermann vor der roten Ampel!

Nur nochmal in aller Deutlichkeit... das war ein Scherz!!! Kein Fett auf die Bremse machen!!!

Herr schmeiss H***vom Himmel! ;)

 

Es sind Ferien!!!

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 13:59

Einen Porsche hatte ich nicht.

Aber auf den Bremsscheiben meines Mondeos konnte ich irgendwie nicht Rost/Gammel finden,obwohl mein Mondeo mehr gelaufen ist und mein Auto ist nur 13 Tage jünger.

am 4. Juli 2008 um 14:11

Rostende Bremsscheiben sind bei Autos die etwas stehen ganz normal...einmal Bremsen, dann sollte es weg sein! Falls nicht, Zinkspray soll helfen.

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Tyllionaire

Rostende Bremsscheiben sind bei Autos die etwas stehen ganz normal...

Da bin ich erleichtert!

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo_2008

Hallo,

ich bin wieder aus Frankreich mit meinem Mondeo zurück und bin in der zwischenzeit mit dem Wagen viel gefahren.Nun habe ich paar Probleme,die mich nerven:

-Wenn ich um die 45 km/h fahre,da höre ich surren beim fahren(Fahrerseite)

-Der Lack bekommt Steinschlagschäden und fängt langsam an etwas zu rosten

-Die Fernbedienung funktioniert nicht(Batterie schon erneuert,aber kein Erfolg)

-Wenn ich volltanke,da zeigt die Tanknadel an,dass ich garkein Diesel drinnen habe

-Die elektrischen Fensterheber funktionieren nicht mehr

-Der Motor ist sehr laut und verbraucht etwas viel(8,6 Liter Diesel).Und das bei den teuren Spritpreisen.

Das waren die Probleme.Ich bereue etwas den Kauf.Traurig bei einem Auto,dass mich 30.000€ gekostet hat.

Hallo!

Das mit den Steinschlägen hat wirklich nichts mit dem Auto zu tun! Ist einfach nur Pech.... mal hat man jahrelang Ruhe.... dann gibts ein paar auf einmal...

Schade, dass Du nach der geringen Laufzeit schon so einige Problemchen hast....

Bin jetzt auch kurz vor 10000km und bis auf das besagte Knacken in der B-Säule sind Probleme Fahlanzeige...

Ich habe Probleme meinen Mondi über einen Verbrauch von 6.5l/100km zu bekommen es sei denn ich fahre permanent 180km/h.... was ja auf unseren Autobahnen selten geht :D

Was die Bremsscheiben angeht, dass die auf der Reibfläche rosten ist ganz normal... da schleifen ja zum bremsen die Materialien aufeinander und nutzten ab.... daher ist die Oberfläche der Bremsscheiben blankes Metall... das fängt halt schnell an zu rosten wenn der Wagen mal ein paar Tage steht... wenn Du 1-2 mal gebremst hast ist der Rost aber schnell wieder weg...

Was sagtest Du?? Dein Wagen bleibt dafür 7 Wochen in der Werkstatt??

Gruß,

remp

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 17:48

Ja,7 Wochen sind ja schon eine ganze Weile.Der Mondeo ist für mich nicht der zuverlässigste.Ich hätte nicht erwartet,dass ein 2,5 Monatiges Fahrzeug wegen Steinschlagschäden in kleinen Mengen rosten kann.

Der Dieselpreis steigt und mit dem Preis steigt auch irgendwie mein Vebrauch.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo_2008

Ja,7 Wochen sind ja schon eine ganze Weile.Der Mondeo ist für mich nicht der zuverlässigste.Ich hätte nicht erwartet,dass ein 2,5 Monatiges Fahrzeug wegen Steinschlagschäden in kleinen Mengen rosten kann.

Der Dieselpreis steigt und mit dem Preis steigt auch irgendwie mein Vebrauch.

Was machen die bitte 7 Wochen mit dem Auto??

Reifenwechsel, Probefahrt, kleine Lackierarbeiten, Fensterheber-Motor tauschen usw..... das ist doch in max 3 Tagen erledigt!

Gruß,

remp

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 17:55

Mein Händler meint,dass er es bestellen muss und das es auch noch andere Fahrzeuge gibt,die Probleme haben.Der Ersatzwagen ist auch nicht gerade der beste.

am 4. Juli 2008 um 17:59

7 Wochen sind schon krass. Bis auf die Lackierarbeiten sollte ja alles in ein paar Stunden erledigt sein. Die Lieferzeit für einen Fensterhebermotor sollte auch keine 6 Wochen betragen :confused:

Irgendwas geht da nicht mir rechten Dingen zu :D

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 18:00

Selbst die Lieferzeit dauerte um die 6 Wochen.Nehmen die mein Auto ganz auseinander

und bauen mein Auto wieder zusammen?

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 18:06

Ich bin etwas unberuhigt wegen meinen Mondeo.Was wenn die meinen Mondeo ins Ausland verkaufen?

am 4. Juli 2008 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo_2008

Ich bin etwas unberuhigt wegen meinen Mondeo.Was wenn die meinen Mondeo ins Ausland verkaufen?

Wat? Wieso sollten die einfach so, wenn du das Auto zur Reparatur gibst, es ins Ausland verkaufen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Schon fast 10.000 Km und paar Probleme :(