Schon die aktuellen Kraftstoffpreise gesehen?

VW Golf 4 (1J)

Komme eben von der Arbeit und wollte volltanken aber für 1,359 € für n Liter Super+ bei JET in 47226 habe ich mir gedacht, legst dich lieber schlafen. Was ist aktuell in der Welt so los, dass der Kraftstoffpreis so hoch ist???? Iran??? Wo soll das alles enden? Ich habe ne einfache Strecke von 105 km zur Arbeit, da arbeite ich ja bald nur für die Ölindustrie.

171 Antworten

also ich denke auch, dass die ökosteuer nicht prozentual berechnet wird, sondern ein fester betrag ist, nein moment ich bin mir eigentlich sicher 😁

es ist ein fester betrag, der aber durch die erhöhung der grundstoffpreise prozentuall durch die mehrwertsteuer erhöht wird.

Zitat:

Original geschrieben von geis-be

es ist ein fester betrag, der aber durch die erhöhung der grundstoffpreise prozentuall durch die mehrwertsteuer erhöht wird.

nur die mehrwertsteuer steigt, wenn treibstoffe teurer werden. Mineralölsteuer + Ökosteuer betragen zusammen 66 Cent. Da kann der preis an der Zapfsäule schwanken wie er will.

Zitat:

Original geschrieben von istmiregal

Mineralölsteuer + Ökosteuer betragen zusammen 66 Cent.

Und diese Steuern sind auch noch mehrwertsteuerpflichtig...🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Und diese Steuern sind auch noch mehrwertsteuerpflichtig...🙁

Stimmt. Aber sie betragen trotzdem die ganze Zeit 66 Cent.

Im Prinzip könnte man es so sehen... Mineral Öl + Öko-Steuer = Fixkosten beim Spritpreis, der Öl Preis (OPEC und Co.) wären in dem Fall die variablen Kosten. Die MwSt. muss man zu den Fixkosten IMHO zählen das sie ja immer bei 16% bleibt und mit dem Ölpreis an ansteigt oder fällt jedoch bleibt der prozentuale Anteil am Gesamtpreis immer gleich.

Wenigstens ist die letzte Stufe der Ökosteuer erreicht und es sind zumindest in absehbahrer Zukunft keine Erhöhungen mehr geplant.

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Richtig 🙂 Hoffe das viele dem Beispiel folgen werden 😁

Wobei was mir bei in der ADAC motorwelt bei den Interviews aufgefallen ist, dass die FDP noch tausend mal abwegiere Vorstellungen hatten, als die Grünen.
Naja die werden wohl eh beide nix zu sagen haben bei der nächsten Bundestagswahl 😁

Natürlich sind Interviews in der ADAC Motorwelt ein wichtiges und entscheidendes Kriterium, um zukünftige Wahlentscheidungen zu beeinflussen.

"Schroederweg" bzw. hinfort ist vom Namen her tadellos gewählt.

Die Partei, die Sprit kostenlos verteilt will auch gewählt werden!

Wer von alternativen Energien, insbesondere Fusionsenergie, keine Ahnung hat, sollte dies nicht unbedingt kundtun.

Natürlich verdient der Staat erheblich an der Mineralölsteuer, aber die jetzige Regierung ist wohl, trotz Ökosteuer, nicht der Hauptinitiator.

Leute, tut mir einen Gefallen und denkt nicht engstirnig, die Ökosteuer der rot/grünen-Regierung ist nur eine Kleinigkeit für den Verbaucher, das leidige an den hohen Preisen kommt von früher und ist mitunter weltpolitisch bedingt.

Was mir, als Pendler, viel mehr weh tun würde, als die 2-3, oder 10-20Cent mehr an Spritpreis, ist, auch zugegebenermaßen die Reduzierung der Pendlerpauschale, aber die nun angekündigte Streichung derer durch eine schwarze Regierung.

Da sollte man, bevor man polemisiert, auch mal etwas Weitsicht walten lassen.

Also, wohl den Optimisten, die denken mit schwarz/gelb wird alles besser, leider wird schwarz/gelb kommen, aber ich höre den Pöbel schon schreien...

Nix gegen Meinungsfreiheit und Demokratie, aber wenn ich sehe mit welchen fadenscheinigen Argumenten, die jetzige Regierung plattgemacht wird, könnte ich kotzen.
Wenn ich nur daran denke, wie Ami-verliebt die schwarze Partei ist und stolzen Hauptes vorneweg in den Irak-Krieg marschiert wäre, wo wäre dann nun heute unsere innenpolitische Sicherheit??

Schwarz/gelb wird vieles anders machen, aber nichts besser, rot/grün wird vieles gleich schlecht lassen, aber vielleicht einiges verbessern.

Im Übrigen, für alle die Sarkasmus nicht als Diskussionsart einschätzen können oder mögen, er ist eine Art der Selbsterkenntnis und ein Persönlichkeitsspiegel, d.h. diejenigen die sich mokierern und nicht damit umgehen können, sollten direkte Gegenargumente sein lassen, sie stossen auf Unverständnis und zeugen von Intoleranz.

Zitat:

Original geschrieben von BAB-Raser78

Im Übrigen, für alle die Sarkasmus nicht als Diskussionsart einschätzen können oder mögen, er ist eine Art der Selbsterkenntnis und ein Persönlichkeitsspiegel, d.h. diejenigen die sich mokierern und nicht damit umgehen können, sollten direkte Gegenargumente sein lassen, sie stossen auf Unverständnis und zeugen von Intoleranz.

😁 Horns Up !

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Die MwSt. muss man zu den Fixkosten IMHO zählen das sie ja immer bei 16% bleibt...

Schön wär's....

Leider ist seit einigen Wochen eine Erhöhung auf 18% in der politischen Diskussion...🙁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Schön wär's....
Leider ist seit einigen Wochen eine Erhöhung auf 18% in der politischen Diskussion...🙁

Naja hrmpf 🙁 hoffen wir mal das es nicht soweit kommt.

Dafür könnte es gut sein, das dadurch die Ökosteuer wieder in einiger Zeit sinkt.

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

Dafür könnte es gut sein, das dadurch die Ökosteuer wieder in einiger Zeit sinkt.

Man darf ja mal träumen...

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

Das bezweifel ich allerdings weil laut verschd. Interviews von Politikern soll die Steuer weder angehoben noch gesenkt. Wo sollten sie sich das Geld denn wieder rein holen dass dann flöten geht ?

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Das bezweifel ich allerdings weil laut verschd. Interviews von Politikern soll die Steuer weder angehoben noch gesenkt. Wo sollten sie sich das Geld denn wieder rein holen dass dann flöten geht ?

Ja eben durch die 18% Mehrwertsteuer.

Naja ich weiß sowieso schon was ich wähle 🙂🙂

Allen Unschlüssigen empfehle ich ab 26.8. www.wahlomat.de , dort kann man sich berechnen lassen wozu man eher tendiert 🙂

Denn man sollte sich nicht nur wegen einer Sache für eine Partei entscheiden. Bestes Beispiel NRW Landtagswahl mit den Studiengebühren ...

@Bab_Raser:

Fusionsenergie ist keine Alternative Energie. Als alternative Energien versteht man heutzutage sowas wie Windkraft, Photovoltaik usw...

Und zu den ADAC Interviews: Wer hat den irgendwas von einer Wahlbeeinflußung gesagt? Ich würde Rot schon aus ungefähr einer halben Millionen anderer Gründe nicht wählen.

Zitat:

Original geschrieben von BAB-Raser78

Wenn ich nur daran denke, wie Ami-verliebt die schwarze Partei ist und stolzen Hauptes vorneweg in den Irak-Krieg marschiert wäre, wo wäre dann nun heute unsere innenpolitische Sicherheit??

In guten Händen. Die innenpolitische Sicherheit hätte mit dieser aussenpolitischen Handlung nicht viel zu tun gehabt.

Aber ich glaube das sind auch nicht die Dinge, über die wir hier diskutieren, also lassen wir es einfach.

Zum Thema:
Die Ökosteuer wird auf jeden Fall bleiben, da wird wohl keine Regierung drauf verzichten können.
Das einzige was den Preis längerfristig halten oder senken könnte wäre ein günstigeres Förderungs-Abnahme Verhältnis.

Deine Antwort