Schon die aktuellen Kraftstoffpreise gesehen?
Komme eben von der Arbeit und wollte volltanken aber für 1,359 € für n Liter Super+ bei JET in 47226 habe ich mir gedacht, legst dich lieber schlafen. Was ist aktuell in der Welt so los, dass der Kraftstoffpreis so hoch ist???? Iran??? Wo soll das alles enden? Ich habe ne einfache Strecke von 105 km zur Arbeit, da arbeite ich ja bald nur für die Ölindustrie.
171 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von istmiregal
Dieses Jahr wurde die Stuer nicht erhöht, dennoch wurde Sprit teurer. 😉
Lese bitte nochmal meinen Beitrag 6.
Wenn der Sprit durch die Steuer sowieso schon extrem hoch ist, regt man sich natürlich schnell auf, wenn die Preise dann noch wegen der genannten Faktoren steigen.
Wenn der Liter 60-70 Cent kostet, ist das alles noch eher zu verkraften.
Zitat:
Original geschrieben von [-viRon-]
Wenn der Sprit durch die Steuer sowieso schon extrem hoch ist, regt man sich natürlich schnell auf, wenn die Preise dann noch wegen der genannten Faktoren steigen.
Exakt so ist es. Der Spritpreis is einfach durch die Steuer von Grund auf schon sehr hoch, da tut jeder Cent weh wenn der Ölpreis mal wieder steigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von [-viRon-]
Und? Diese Aussage ist dennoch falsch:
Zitat:
Ich hab auch lange Zeit gedacht: Die blöden Ölmulitis, Nachfrage in China und bla bla bla..
Schuld ist meiner Meinung nach NUR die höhe Steuerbelastung.
Am Preisanstieg der letzten Monate sind die erhöhte Nachfrage und die Ölmultis schuld.
moin,
langsam glaub ich echt du lebst in deiner eigenen traumwelt istmiregal...bist nur am zitieren und wild am antowrten ohne begründung!
Fakt ist nunmal das spirt pauschal mit 70% besteuert wird!
und nach dem Prinzip der Grundpreisversteuerung steigt der Gesamtpreis natürlich stärker wenn diese paschal besteuert wird...
für DICH ein kleines Beispiel:
Grundpreis 55Cent + 70% + 16%Mst. = 108.46€
Grundpreis 65Cent + 70% + 16%Mst. = 128.18€
so nun rede das mal schön dagegen...fakt ist der Basispreis sich nur um 10Cent erhöht die Gesamtkosten auf fast 20cent...
ich hab auch so einfach gehalten, das der leibe grüne das mal sieht...
mfg
aber die Steuer ist doch ein fester Betrag und wird nicht %-tual verteilt...nur die MwSt. schlägt sich immer nieder?!
Klärt mich auf wenn ich falsch liege...
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
moin,
langsam glaub ich echt du lebst in deiner eigenen traumwelt istmiregal...bist nur am zitieren und wild am antowrten ohne begründung!
Ja das bekomme ich auch schon die ganze Zeit am eigenen Leibe zu spüren. 😉
Die Spritpreise an sich schon ne Unverschämheit, das stimmt...
Allerdings haben sie auch 2 positive Aspekte...
Jetz werden sich die Menschen bewusst das man über seinen Verbrauch nachdenken sollte und die Industrie ist über kurz oder lang gezwungen sparsame Autos zu bauen weil sich keiner die teuren Spritschleudern mehr leisten kann... Das Öl auf der Welt ist nicht unbegrenzt vorhanden...
Ist eigentlich allen hier bewusst das Öl nicht nur zum Verbrennen verwendet wird, sondern das ohne Öl kein Kunststoff mehr hergestellt werden kann und auch keine einzige Maschine und nicht mal mehr ein Groß-Trafo vernünftig funktioniert?
Und da muss man sich dann auch wirklich selbst die Frage stellen ob es sinnvoll ist jeden Tag 200km nur zur Arbeit zu fahren, oder ob man das nicht anders lösen kann...
Bei ner Familie sieht das anders aus, da sind Zuschüsse angesagt, die endlich mal sinnvoll eingeführt werden müssen...
Hallo,
@ oink
das mit dem Arbeit fahren meinst Du aber nicht ernst?
Soll ich mich lieber Arbeitslos melden?
Es wurde vom Staat doch geschrieben der Arbeitnehmer solle flexibel sein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Begründungen habe ich zugenüge genannt. Wenn sie nicht widerlegt werden konnten, wurden sie von dir einfach ignoriert. Z.B. diese:
----------------------
Sie haben jahrzehntelang die Reserven schöngeredet. ganz ehrlich sind sie immer noch nicht, wie man problemlos sehen kann, wenn man sich die Studien genauer anschaut.
Wieso sollten sie von dieser Strategie abrücken und auf einmal das Gegenteil machen?
Irgendwann diese Jahr hat einer der Konzerne einen kleineren zu einem horrenden Preis geschluckt nur um nicht weniger zu fördern als bisher. Wieso zahlt man so viel, wenn noch sooo viel Öl vorhanden ist?
Ein Konzern musste seine Reservenangaben drastisch reduzieren. Der Aktienkurs sank. Kein Unternehmen mancht so etwas freiwillig.
Ein anderer investiert gerade Unsummen in den Aufbau von Sundieselanlagen? Wieso?
Ein anderer ist auf den Solarzellentrip. Und das massiv! Wieso?
Jetzt zähl mal bitte 1 und 1 zusammen und schon weißt du wie glaubwürdig die Angaben von wing2579 sind
---------------------------
Und wo wir gerade bei begründungen sind. Wo bleibt deine dafür, dass bisher nur 5% der Ölvorräte gefördert wurden? Ja, ja, es hat dein prof erzählt. das kann ja jeder sagen. Alle veröffentlichten Studien widersprechen ihm. das macht aber nichts, denn was Du hier sagst wird schon stimmen.
Ah ja, wo bleibt der beleg für die ominöse Pipeline, von der google noch nie etwas gehört hat? War dein Prof auch die Quelle? 😁
Zitat:
Fakt ist nunmal das spirt pauschal mit 70% besteuert wird!
und nach dem Prinzip der Grundpreisversteuerung steigt der Gesamtpreis natürlich stärker wenn diese paschal besteuert wird...
für DICH ein kleines Beispiel:
Grundpreis 65Cent + 70% + 16%Mst. = 128.18€so nun rede das mal schön dagegen...fakt ist der Basispreis sich nur um 10Cent erhöht die Gesamtkosten auf fast 20cent...
ich hab auch so einfach gehalten, das der leibe grüne das mal sieht...
mfg
Ein paar Seiten zurück hast DU geschrieben, dass die Ökosteuer in Cent erhoben wird und nicht in Prozent. Passt dies nicht mehr in dein Konzept? Änderst du Zahlen immer nach belieben? Jetzt weiss hoffenlich jeder, was von deinen 5% zu halten ist. Danke. 😁
Zitat:
Grundpreis 65Cent + 70% + 16%Mst. = 128.18€
Ich korrigiere deine Fälschung einfach mal:
108.46€ = (27,5Cent + 66Cent) + 16%
128.18€ = (44,5Cent + 66Cent) + 16%
Von den 19,72 Cent entfallen 17 Cent auf den grundpreis. Bei deiner Fälschung waren es 10. Das zu deiner Glaubwürdigkeit.
Danke, dass du es mir so einfach gemacht hast.
Also im moment spielen verschiedene Faktoren hinein.
1. Die oelreserven steigen ja stetig .....sibieren etc.
2. Die Förderanlagen laufen im mom auf volllast und müssten ausgebaut werden.
3. Die Raffinerien laufen ja bekanntlich auch am Anschlag USA/Europa , zudem gibt es wenig Anlagen die Schweröl verarbeiten können und schwerölfördermenge könnte kruzfristig erhöht werden.
4.China und Indien kaufen wie wahnsinig.
5. Spekulanten treiben via Termingeschäfte in die höhe (man geht von 4 -20 Dollar pro Barel aus )
6. Politische Unruhen in den fördernden Ländern Iran (neuer President der die Fördermenge überprüfen will)Irak mit weniger förderung (Krieg alte anlgen) Nideria Venezuela die noch nie Stabil waren.
Die Oelmultis investieren im mom auch andere technologien weil da langsam ein Markt entsteht den wollen Sie natrülich nicht verpassen. Meine Verbrennungsmotor in diesem Sinn ist technik aus dem letzten jahrhundert oder sogar vorletzten ...Umwelt und so ....
Zitat:
Original geschrieben von Jesijas
Also im moment spielen verschiedene Faktoren hinein.
1. Die oelreserven steigen ja stetig .....sibieren etc.
2. Die Förderanlagen laufen im mom auf volllast und müssten ausgebaut werden.
3. Die Raffinerien laufen ja bekanntlich auch am Anschlag USA/Europa , zudem gibt es wenig Anlagen die Schweröl verarbeiten können und schwerölfördermenge könnte kruzfristig erhöht werden.
4.China und Indien kaufen wie wahnsinig.
5. Spekulanten treiben via Termingeschäfte in die höhe (man geht von 4 -20 Dollar pro Barel aus )
6. Politische Unruhen in den fördernden Ländern Iran (neuer President der die Fördermenge überprüfen will)Irak mit weniger förderung (Krieg alte anlgen) Nideria Venezuela die noch nie Stabil waren.Die Oelmultis investieren im mom auch andere technologien weil da langsam ein Markt entsteht den wollen Sie natrülich nicht verpassen. Meine Verbrennungsmotor in diesem Sinn ist technik aus dem letzten jahrhundert oder sogar vorletzten ...Umwelt und so ....
moment vor 1-2 Monaten war noch der Stand das mehr gefördert wird als gekauft!
Aber die Erhöhung Kriese hin Kriese her und Sp3kul4tionen passt irgendwie nicht zu den Rekordgewinnen der Ölindustrie.
Da verdient doch jemand mehr als er eigentlich sollte
Der Staat verdient mehr als er sollte, und zwar kräftig.
Zusätzlich noch die OPEC Staaten, die ihre Förderquoten halten, und die nicht-OPEC-Staaten, die aufgrund dieses Engpasses exportieren wie die bekloppten...