Schock bei Inzahlungnahme V-er GTI
Hallo Leute.
war gestern beim freundlichen um die Ecke.
Habe nämlich vor mir den neuen VI-er GTI zu holen :-)
der Schock war, dass mir der :-) für meinen nur 10.900.- EUR geboten hat, was ich gar nicht verstehen kann, denn ausgerechnet hatte ich einen Wert der sich zwischen 15 und 16.000 einpendeln sollte...
Nun die Frage an euch, was denkt ihr ist mein kleiner noch Wert?
BJ 03/2007
Tornadorot
47 TKM
Licht und Sicht
Denver 17''
RCD300
Schalter
Winterpaket
Das müsste es eigentlich gewesen sein :-)
Natürlich ist der Wagen topgepflegt und hat nicht eine Schramme...
Um Tips und antworten wäre ich unendlich dankbar.
In mobile und so habe ich natürlich auch schon geschaut aber das streut mir zu sehr...
Viele Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Guten Abend,
VW hat immer zwei Preise im Eurotax - System. Einmal Einkauf und einmal Verkauf. Wenn der Händler dir sagt 10.900,- EUR dann steht er so im Eurotax (Einkaufspreis). Ein anderer Händler wird dir auch diesen Preis sagen.
Warum willst du deinen GTI eigentlich nach nicht mal 3 Jahren verkaufen, das macht doch finanziell überhaupt keinen Sinn?! In den ersten Jahren hast du den grössten Verlust. Ein neues Auto muss man schon 5,6 oder 8 Jahre halten sonst wäre ja Taxifahren viel viel günstiger.
Wenn du auf eine grössere Maschine umsteigen würdest (V6 oder V8 Motor) dann könnte ich das noch verstehen. Aber so zahlst du nur sinnlos Geld für eine etwas andere Optik.
Der neue GTI ist nicht so besonders, im Vergleich zum 5er GTI. Bin mal den neuen eine zeitlang probegefahren und ich finde den irgendwie kleiner, zumindest hinten. Manche Teile wirken auch irgendwie billiger. Zum Beispiel die Seitenverkleidungen von den Türen (inne). Nur noch einen Lautsprecher etc..
Behalte deinen noch 2 - 3 Jahre und dann holst du dir den 7er GTI, da hast du mehr davon und sparst einen grossen Batzen Geld.
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Objective
Der Wagen von ihm ist allerdings ganz gut ausgestattet.
Hat ein Winterpaket was übersetzt heißt Sitzheizung und beheizbare Scheinwerfer/- u. Scheibenwaschdüsen.Klar hat der GTI mehr Serienausstattung, deswegen kann man auch nicht viel mehr hinzubestellen.
Ein guter Händler würde Dir 13000 € geben.
Ach so, ich war mir nicht im klaren dass ein Winterpaket zu einer "guten Ausstattung" gehört... 😕
Die kostet doch nur 300€ extra oder so...😕
Das macht doch den Braten *ähh* GTI auch nicht mehr fett. 😉
Es hat ja noch nicht mal Xenon...
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Ach so, ich war mir nicht im klaren dass ein Winterpaket zu einer "guten Ausstattung" gehört... 😕Die kostet doch nur 300€ extra oder so...😕
Das macht doch den
Braten*ähh* GTI auch nicht mehr fett. 😉
Es hat ja noch nicht mal Xenon...
Trotzdem sind 10900€ einfach viel zu wenig.
Hallo,
wenn der händler Ek irgendwo um 11500 € liegt, wird kaum jemand mehr bezahlen. Du hast ja aber nicht nur den verkauf sondern auch einen Neukauf vor. In dem zusammenhang würde ich mal gucken, was er noch an Rabatt gibt. Wenn er dir viel fürs Fahrzeug gibt, wird er das bestimmt wieder beim Neuwagen herausholen. Es kann ja sogar sein, dass er eigentlich garkein Interesse an deinem Gti hat, aber ihn nehmen würde bei Neukauf. Der Automarkt aktuell ist nicht gut und die Händler müssen verkaufen. Stell uns doch mal dein Gesamtpacket vor.
hmmm obs viel oder wenig ist hängt für mich davon ab was beim neuen an Nachlass ausgehandelt wurde.
Ich kenne es das entweder der gebrauchte gut bezahlt wird oder der neue halt ne gute Ecke runtergehandelt werden kann.
Beides ist wohl schlecht machbar.
Ich würde einfach zu nem anderen Händler gehen (es gibt ja genug davon) und mir da auch ein Angebot machen lassen. Wenns besser ist einfach beim anderen Händler fragen ob sie das besser können oder beim anderen kaufen.
So läuft der Hase nunmal.
Ich hab für meinen 05er GTI mit 60tkm, Xenon, Winterpaket, Navi, Lenkradfernbedienung, Freisprecheinr., vor einem Jahr noch 16k€ bezahlt, war damals ein ordentlicher Preis für das er vom Händler war.
Hätte ich gewusst das die Preise in dem Jahr so in den Keller gehen hätte ich noch gewartet, aber das hat ja keiner wissen können also reg ich mich auch nicht drüber auf.
Ich würde mir pers. nie so nen "nackten" GTI kaufen, ich kauf dann lieber einen mit ein paar km mehr, ein Jahr älter oder halt für etwas mehr Geld und besserer Ausstattung.
(das gilt jetzt nur für MICH)
Und was der Händler für nen Gebrauchten noch an Garantie oder Gewährleistung geben muss ist nicht unerheblich, da sollten sich einige erstmal schlau machen bevor sie hier große Töne spucken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Objective
Der Wagen von ihm ist allerdings ganz gut ausgestattet.
Hat ein Winterpaket was übersetzt heißt Sitzheizung und beheizbare Scheinwerfer/- u. Scheibenwaschdüsen.Klar hat der GTI mehr Serienausstattung, deswegen kann man auch nicht viel mehr hinzubestellen.
Ein guter Händler würde Dir 13000 € geben.
hallo?
das winterpaket ist wie Shashi schon sagte, überhaupt nichts besonderes!
du findest der GTI ist serienmäßig schon gut ausgestattet, da täuscht du dich aber gewaltig!
der GTI hat nicht mal die climatronic serienmäßig, geschweige denn xenon od. wenigstens eine sitzheizung od GRA!
das einzige, das hochwertiger ist, ist das cockpit (sportsitze) bzw. das exterieur (obwohl das alles geschmackssache ist) und der motor!
ansonsten hat der GTI ausstattungsmäßig weniger zu bieten als ein stinknormaler comfortline-golf!
13.000€ vom händler?
um wieviel stellt der sich den dann auf den hof, sodass er ihn auch verkaufen kann, 13.100€?
der händler ist schließlich auch nicht der gütige samariter!
15000? So wie zig andere GTI auch....
Unter schlecht ausgestattet versteh ich was anderes...Darum geht es aber doch auch garnicht. 10900 ist einfach zu wenig. Mit der Laufleistung gehen solche Autos für ca. 15k über die Theke, gerade beim Händler.
Zitat:
Original geschrieben von axelfue
15000? So wie zig andere GTI auch....Unter schlecht ausgestattet versteh ich was anderes...Darum geht es aber doch auch garnicht. 10900 ist einfach zu wenig. Mit der Laufleistung gehen solche Autos für ca. 15k über die Theke, gerade beim Händler.
LOL...eben! 🙄
Dann beschwere Dich beim Bäcker dass er Dir ein einfaches Brötchen für
30 Cent verkauft, statt für den Herstellungswert, 7 Cent....
😮 Mannometer....das will ich sehen...
und immer noch weiß keiner hier wieviel nachlass er auf den neuen bekommt, also bringt alles spekulieren nix!
Wenn er zwar wenig auf seinen alten bekommt dann kann es ja sein das er viel Rabatt auf den neuen kriegt, also macht euch mal nicht ins Hemd.
Zitat:
LOL...eben! 🙄Zitat:
15000? So wie zig andere GTI auch....Unter schlecht ausgestattet versteh ich was anderes...Darum geht es aber doch auch garnicht. 10900 ist einfach zu wenig. Mit der Laufleistung gehen solche Autos für ca. 15k über die Theke, gerade beim Händler.
Dann beschwere Dich beim Bäcker dass er Dir ein einfaches Brötchen für
30 Cent verkauft, statt für den Herstellungswert, 7 Cent....
😮 Mannometer....das will ich sehen...
LOL...denk mal drüber nach...Du denkst doch nicht ernsthaft dass es normal ist bei nem Gebrauchtwagen mal eben easy 30% gewinn zu machen?! Das klappt wohl nur wenn einer der Kunden sich mal ordentlich verarschen lässt.
Stell nicht andere als dumm hin und erzähl dann so einen Schwachsinn.
Zitat:
LOL...denk mal drüber nach...Du denkst doch nicht ernsthaft dass es normal ist bei nem Gebrauchtwagen mal eben easy 30% gewinn zu machen?! Das klappt wohl nur wenn einer der Kunden sich mal ordentlich verarschen lässt.
Stell nicht andere als dumm hin und erzähl dann so einen Schwachsinn.
Pass ma uff...ich stelle hier niemanden als dumm hin!
Aber Du übertreibst es einfach, klar sind 10900 Euro fürn GTI zu wenig, aber das Teil hat NICHTS drin, 3 Jahre alt und der Gebrauchtwagenmarkt ist am Boden.
Wieso sollte der Verkäufer die Karre für 15000 Euro ankaufen?
Wie viel Prozent sollte er dann bitte an Gewinn haben, Deiner Meinung nach?
Weißt Du wie lange solch ein schlecht ausgestattetes Ding auf Hof beim Händler steht, bis der mal nen Käufer findet, der auch noch den Preis runterschaukeln will???
Na dann erzähl mal! 😉
Ich gehe doch nur davon aus, von dem was DU geschrieben hast, nichts anderes.
Also, wenn ich mir "nen dicken Motor" kaufe, dann kaufe ich mir wohl auch ein wenig Ausstattung dazu.
Sowas nenne ich, am falschem Ende gespart!
Naja, das kommt alles schon hin.
Ich habe vor kurzem mal nachgefragt, was unser 🙂 für unserer 2007er EOS noch geben würde. Der wird mit der Ausstattung auf einschlägigen KfZ-Handelsplattformen für EUR 18.500 gehandelt. Der Händler ist bereit, 12.000 zu geben... da fiel mir auch die Kinnlade runter!
Folglich werden wir den EOS lieber versuchen selber loszuwerden oder wir warten ab, bis das verbriefte Rückgaberecht greift. Dann bekämen wir immerhin noch EUR 16.900...
Inzahlungnahme beim Händler scheidet jedenfalls komplett aus
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
und immer noch weiß keiner hier wieviel nachlass er auf den neuen bekommt, also bringt alles spekulieren nix!Wenn er zwar wenig auf seinen alten bekommt dann kann es ja sein das er viel Rabatt auf den neuen kriegt, also macht euch mal nicht ins Hemd.
^^
Hallo lest ihr eigentlich auch das was andere schreiben oder tragt ihr jetzt hier nen Privatkrieg aus!?
Zitat:
^^Zitat:
und immer noch weiß keiner hier wieviel nachlass er auf den neuen bekommt, also bringt alles spekulieren nix!Wenn er zwar wenig auf seinen alten bekommt dann kann es ja sein das er viel Rabatt auf den neuen kriegt, also macht euch mal nicht ins Hemd.
Hallo lest ihr eigentlich auch das was andere schreiben oder tragt ihr jetzt hier nen Privatkrieg aus!?
Kla Foggy! ^^
Du hast ja recht, nur da behauptet jemanden ich stelle Leute für dumm dar....😁
Zitat:
Aber Du übertreibst es einfach, klar sind 10900 Euro fürn GTI zu wenig, aber das Teil hat NICHTS drin, 3 Jahre alt und Gebrauchtwagenmarkt ist am Boden.
Wieso sollte der Verkäufer die Karre für 15000 Euro ankaufen?
genau, der händler müsste ihn bei 15.000€ einkaufspreis um mindestens 17.000€ verkaufen, damit es sich für ihn lohnt!
und 17.000€ für einen "nackten" GTI sind ja wohl reichlich viel, zumal das auto mit der dürftigen ausstattung ohnehin schwer weggeht!
Also das ist ein riesen regionaler Faktor.
Bei mir in BW gehen die GTIS BJ 2005 mit 100tkm mindestens für 13.5k weg wenn nicht noch mehr!
Denn bei uns aufm VW Hof stehen sie für 15k drinne und sind innerhalb von 1 Monat weg.
Außerdem finde ich es bischen schei.. so von der Ausstattung zu reden, denn GTI ist GTI auch ohne Xenon und Navi.
Natürlich spielt das eine Rolle aber aufm Gebrauchtwagenmarkt wird da nichtmal 2 tausend Euro fällig für Vollausstattung.
Versuch das Auto einfach Online zu stellen und warte ab.
Im Sommer sind mindestens 1k Euro mehr drinne.