Schnell zu Carplay springen
Hi Leute,
seit ein paar Tagen habe ich meinen neuen CLA mit MBUX. Gibt es eine möglichkeit, mit einer Taste schnell ins Carplay zurückzuspringen wenn ich beispielsweise gerade im Navi bin?
Ich kann zwar die "TEL" Taste drücken, dann lande ich aber direkt in der Telefon App von Carplay. Ich möchte optimalerweise zur aktuell laufenden App (meistens Spotify) oder alternativ einfach auf den Homescreen von Carplay landen.
Gibt es da eine Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe?
PS: Ich weiß, ich befinde mich hier im A-Klasse Forum, aber ich denke, hier treiben sich mehr Leute mit MBUX rum 🙂
20 Antworten
Zitat:
@Blonde. schrieb am 16. Februar 2020 um 10:44:29 Uhr:
@hooky1 Siehste.. wie im Golf 😁 wie ich schon vermutet hatte.
Zwei Sachen an der A Klasse stören mich einfach gewaltig. Zum einen, dass Apple Carplay nicht über den ganzen Bildschirm angezeigt wird und zum anderen, dass ich mein Handy nicht als Hotspot verwenden kann. Finde ich einfach frech, wenn man an den Kaufpreis denkt!
Apple Car-Play benötige ich nicht. Aus zwei Gründen. Erstens ist die Verbindung über Bluetooth/USB ausreichend. Zweitens ist der Klang bei Musik besser. Und drittens benötige ich die Internet-Connectivität über die Vodafone-Geldschneiderei nicht.
Habe es nur aktiv/Guthaben gekauft, wenn ich im Urlaub ins Ausland fahre.
Ja, wir hatten ein paar Mängel mit dem Auto, sind aber alle abgestellt, wie hier im Forum nachzulesen ist, habe ja berichtet.
Und empfehle weiterhin den W177 in Wunschkonfiguration des jeweiligen Käufers.
Ein tolles Auto! Ohne Wenn und Aber.
Zitat:
@Volker_demo schrieb am 16. Februar 2020 um 12:41:51 Uhr:
Apple Car-Play benötige ich nicht. Aus zwei Gründen. Erstens ist die Verbindung über Bluetooth/USB ausreichend. Zweitens ist der Klang bei Musik besser. Und drittens benötige ich die Internet-Connectivität über die Vodafone-Geldschneiderei nicht.
Habe es nur aktiv/Guthaben gekauft, wenn ich im Urlaub ins Ausland fahre.
Ja, wir hatten ein paar Mängel mit dem Auto, sind aber alle abgestellt, wie hier im Forum nachzulesen ist, habe ja berichtet.
Und empfehle weiterhin den W177 in Wunschkonfiguration des jeweiligen Käufers.
Ein tolles Auto! Ohne Wenn und Aber.
Vielen Dank für diese Info, dann werde ich mir wahrscheinlich den A250e holen.
Zitat:
@hooky1 schrieb am 16. Februar 2020 um 10:47:59 Uhr:
Zitat:
@Blonde. schrieb am 16. Februar 2020 um 10:44:29 Uhr:
@hooky1 Siehste.. wie im Golf 😁 wie ich schon vermutet hatte.Zwei Sachen an der A Klasse stören mich einfach gewaltig. Zum einen, dass Apple Carplay nicht über den ganzen Bildschirm angezeigt wird und zum anderen, dass ich mein Handy nicht als Hotspot verwenden kann. Finde ich einfach frech, wenn man an den Kaufpreis denkt!
Hängt die CarPlay Anzeige wirklich an DB? Ich dachte immer, Apple müsste da was machen.