Schlussrate nochmal finanzieren ?
Hi,
habe einen Auto_Credit mit Schlussrate.
Die Finanzierung läuft im Moment mit 0,9% - und nach 4 Jahren wäre dann die Schlussrate von 8000,- Euro fällig.
Weiß jemand Rat, wie man diese Schlussrate am günstigsten weiterfinanzieren kann -bietet die VW-Bank etwas an oder lohnt es sich eher, woanders zu finanzieren?
Kennt jemand Konditionen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ist aber jemand sehr blauäugig. Ich weiss das ich im 2,5 Jahren 9k Schlussrate haben, also habe ich einfach 450 Euro pro Monat weggelegt und deshalb hab ich meine Schlussrate schon zusammnen, die jetzt auf einem Tagesgeldkonto liegt und Zinsen bringt. Aber wie die Vorredner schon gesagt haben, hast ja 4 Jahre Zeit die Schlussrate anzusparen, einfachste Mathematik.
als wenn jeder 450tacken im monat überhat...
er fragt nach möglichkeiten einer finanzierung und nicht nach deiner meinung...
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rosi-s04
Hi,habe einen Auto_Credit mit Schlussrate.
Die Finanzierung läuft im Moment mit 0,9% - und nach 4 Jahren wäre dann die Schlussrate von 8000,- Euro fällig.
Weiß jemand Rat, wie man diese Schlussrate am günstigsten weiterfinanzieren kann -bietet die VW-Bank etwas an oder lohnt es sich eher, woanders zu finanzieren?
für wieviel nimmt der Händler den Wagen zurück ? bestell doch dann einen Neuen😁😁😁
Ich würd heute schon mal mit sparen anfangen. Das sind ca 150€ pro Monat...sollte doch machbar sein.
Ist ja bald wie in den USA hier...bald frägt einer wie er seine Tankfüllung finanzieren kann.🙄
Wie lange hast das Auto denn schon?
Ist aber jemand sehr blauäugig. Ich weiss das ich im 2,5 Jahren 9k Schlussrate haben, also habe ich einfach 450 Euro pro Monat weggelegt und deshalb hab ich meine Schlussrate schon zusammnen, die jetzt auf einem Tagesgeldkonto liegt und Zinsen bringt. Aber wie die Vorredner schon gesagt haben, hast ja 4 Jahre Zeit die Schlussrate anzusparen, einfachste Mathematik.
Ähnliche Themen
Er sollte mal schreiben, wie lange er noch abzahlen muss bis zur SR...
Das würde mich auch mal interessieren......
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
als wenn jeder 450tacken im monat überhat...
er fragt nach möglichkeiten einer finanzierung und nicht nach deiner meinung...
Solche Sachen überlegt man sich aber vorher, oder nicht?
Du kannst du über die VW Bank weiterfinanzieren, allerdings wird dies wohl nicht mehr zu den 0,9% sondern eher zu 4,9% o.ä. geschehen. Daher durchaus mal mit anderen Bankangeboten vergleichen oder, falls es dir finanziell möglich ist, die Summe komplett ablösen. Auch Teilzahlungen sind zu diesem zeitpunkt AFAIK möglich, da ja ein neuer Finanzierungsplan aufgestellt wird. Sprich wenn du auch nicht die gesamte Summe gespart hast, kannst du die Schlußrate auch tlw. auslösen und den Rest weiterfinanzieren.
450€ für die Schlußrate sparen und gleichzeitig noch die Finanzierungsrate pro Monate tragen (+ natürlich alle anderen Kosten die man so haben kann) halte ich pers. für kein Bsp. das sich auf jeden anwenden läßt.😉 Dazu braucht man schon ein recht gutes Gehalt oder ansonsten sehr geringe Lebenshaltungskosten.
Gute Alternative ist auch immer den Wagen zum vereinbarten Preis zurückzugeben und sich einen neuen auszusuchen. Wenn der Wagen die vertraglich festgehaltenen Umstände (Zustand, KM-Stand) erfüllt tlw. durchaus lohnend. Hätte ich das damals so gemacht wäre ich sogar noch im Plus rausgegangen, da der Wagen mehr Wert war als die Schlußrate betrug; Privat wahrscheinlich noch mehr.
Zitat:
Original geschrieben von rosi-s04
Hi,habe einen Auto_Credit mit Schlussrate.
Das wird man ohne deine Situation zu kennen nicht einschätzen können. Die VW_Bank wird vermutlich relativ teuer sein. Die niedrigen Zinsen mit der manche Banken werben gelten oftmals nur für ganz kurze Laufzeiten und/oder für Kunden mit niedrigster Risikoeinstufung (= Leute die das Geld eigentlich gar nicht brauchen). Hol dir einfach ein paar Angebote ein - alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Hi
sieht mir nach unseriöser Finanzierung aus.
Erst mal zahlst du pro Jahr 0,9% von 8000 Euro ohne deine Schuld zu verringern.
Anschlussfinanzierungen sind relativ teuer (mind. 5-6%)
Durch die hohe Ballonrate gehe ich davon aus, dass du deine monatliche Belastung gering halten wolltest/must?
Dann dürften bei 5-6 % und niedriger monatl. Belastung ( = lange Laufzeit der Restfinanzierung) mind 1000 Euro Zinsen zusätzlich für die 8000 Euro anfallen. Ein sehr teurer Spaß!
8000€ ist die Schlussrate.....
Ich hatte Ende Januar das gleiche Problem, das Angebot der VW Bank zur Finanzierung lautete 7,9%, hab ich gleich einen Hacken drangemacht und einen neuen mit 0,9% finanziert.
Zitat:
Original geschrieben von red6n
Solche Sachen überlegt man sich aber vorher, oder nicht?
Denke ich auch. Entweder kann ich mir ein Auto locker flockig leisten oder ich muss seinen Gebrachten kaufen. Scheint heute Mode zu sein alles zu finanzieren auch wenns Geld knapp ist. Ich habs nur gemacht, weil der Zinssatz so niedrig war, das ist ja nicht mal Inflationsausgleich. Und bei der Bank bekomme ich 4% auf mein Geld. Also mache ich nachträglich sogar noch zusätzlich Geld gut.