Frage zur Schlussrate (VW austricksen)
Hallo,
ich hole Montag meinen neuen Golf Plus ab. Meine Frage nun. Der Wagen ist auf 4 Jahre finanziert und am ende muss ich eine Schlussrate von 11.000€ zahlen. Wäre es net möglich nun denn Golf dann lieber zu verkaufen (Privat) zu einem höheren Preis z.b 14.000€ ?
Oder hat VW denn Wertverlust soweit ausgerechnet das dieser Preis wohl am ende stimmt ?
Der Wagen hat eigentlich alles bis auf Leder und anstatt nen großes nen kleines Navi.
Am ende würde er so 80000-90000T km runter haben.
M.f.g
Chris
20 Antworten
glaube mir vw hat seine hausaufgaben gemacht
die schlußrate spiegelt in etwa den wert wieder den er dann noch haben wird .eher etwas weniger. mfg thomas
Moin,
díe SR ist immer niedriger als der voraussichtliche Wert!
(gerade weil die VW-Bank ihre Hausaufgaben gemacht hat*)
Selbstverständlich kannst Du den Golf dann privat verkaufen,
es sollte dann auch etwas mehr drin sein.
Natürlich mußt Du voher die SR zahlen 😉
Lohnt aber nicht wenn VW dann bei Inzahlungnahme mal wieder
eine Prämie ausschüttet.
*Hintergrund:
Wenn Du ihn nicht übernehmen willst (mußt Du nicht) ist der Händler
verpflichtet den Wagen von der Bank zu kaufen.
Zum Preis der SR. Klar, daß der Händler sich darauf nicht einlassen würde
wenn die SR zu hoch ist. Er kann den GW ja dann nicht 1:1 durchschieben
und muß ja noch Geld reinstecken, schließlich muß er u.a. wieder Garantie geben.
ps: ich weiß nicht was das mit 'austricksen' zu tun haben soll -
meint hier einer ernsthaft er könnte schlauer sein als ein Händler,
der das jeden tag macht? 🙄 😁
Ich kann nur so viel sagen mein Golf Plus BJ 2005 06 mit 60.000 km ist laut eurotax nur 12.000 € er hat alles was es so gibt bis auf leder und navi und hat neu gekostetr 28.500
also glaube nett das du auf die 14.000 kommen wirst.
MFG
alex
Wie willst du eigentlich das Auto vrkaufen wenn du den Brief nicht hast
weil VW ihn dir erst gibt wenn du die 11.000 € gezahlt hast?!
Ähnliche Themen
wie oben geschrieben muss ja erst die SR gezahlt werden (damit wird auch der Brief an dich übergeben) Danach könnte man das Auto verkaufen.
wow auf die idee vw so auszutricksen ist bestimmt noch keiner gekommen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Chris140
wie oben geschrieben muss ja erst die SR gezahlt werden (damit wird auch der Brief an dich übergeben) Danach könnte man das Auto verkaufen.
die schicken ihn Dir auch auch so zu, wenn Du denen die Verkaufsabsicht meldest meldest....
Zitat:
Original geschrieben von Witwenmacher
wow auf die idee vw so auszutricksen ist bestimmt noch keiner gekommen :-)
Ja, vermutlich wird irgendwann ein Gesetz gegen das Begleichen der Schlussrate erlassen, um diesem Treiben ein Ende zu setzen.
Moinsen,
ist denn nicht anzunehmen, dass der reale Restwert eines Golf V in 4 Jahren nicht niedriger anzusetzen ist? In 4 Jahren wird der Golf Vi auf dem Markt sein. Bis dahin gibt es bereits Jahreswagen.
Leider habe ich den Automarkt bisher nicht so genau beobachtet.
Gruß
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von BrownEyes
Moinsen,
ist denn nicht anzunehmen, dass der reale Restwert eines Golf V in 4 Jahren nicht niedriger anzusetzen ist? In 4 Jahren wird der Golf Vi auf dem Markt sein. Bis dahin gibt es bereits Jahreswagen.
Leider habe ich den Automarkt bisher nicht so genau beobachtet.
Gruß
Patrick
in vier Jahren wird sogar der Golf VII auf dem Markt sein 😉
.... und wo wird VW jetzt dabei ausgetrickst?
erstens bei Ablauf des Kredits hat der Threadsteller ja die möglichkeit das Fahrzeug zu kaufen, weiter zu finanzieren oder einfach abzugeben. Kein Händler der Welt wird sich ein überteuertes Fahrzeug hinstellen und wenn er doch merkt das falsch kalkuliert wurde dann werden halt Erbsen gezählt und jeder aber auch wirklich jeder Schaden wird protokolliert.
Ausserdem bestimmt nicht nur der Händler die Schlussrate sondern auch der Käufer, wer meint mit einer niedrigen Rate ein Schnäppchen zu machen der kann dabei ganz schnell auf die Fr.... fliegen.
Ich habe z.B die Rate für unseren Fox bewusst hoch gehalten und eine entsprechende Anzahlung geleistet damit ich das Auto zu jedem Zeitpunkt ohne Verlust wieder verkaufen könnte. Das ist auch besonders intressant wenn der Wagen während der Kreditlaufzeit einen Totalschaden erleidet.
Sehe ich auch kein austricksen...
Du mietest ein Auto von VW, mit dem Recht, es nach 4 Jahren um 11.000 Euro zu kaufen. Was Du NACH dem Kauf und der vollständigen Bezahlung damit machst ist Deine Sache.
Ich als Bankangestellter sehe Leasing nur dann als sinnvoll an, wenn man eine möglichst niedrige monatliche Rate haben möchte, ansonsten ist ein normaler Kredit viel günstiger und man ist auch viel flexibler.
mfg Andi
(hier zu Besuch um sich eventuell den Ver zu kaufen, aber nach den Problemen mit den IV eher nicht *gg*)
Wer gibt denn für ein nicht mehr aktuelles Golf-Modell nach 4 Jahren
und 90TKM noch mehr als 11000 € aus????😕
War ja auch nur ne Frage. Wer weiss vielleicht klappt es ja wirklich...
Und in 4 Jahren gibt es vielleicht schon den neuen Golf 6 aber auch schon einen neuen Golf Plus 2 ?