Schließen der Fenster bei Regen
Hallo,
wollt mal fragen, ob ein A3, der einen Regensensor besitzt auch automatisch (also wenn kein Fahrer im Auto ist) das Schiebedach und die Fenster schließt?
Oder wenn nicht, ließe sich das programmieren?
gruß
mstso
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von |-blah-|
lernt halt einparken!
am ende kommt hier noch jemand an, der sich beschwert, daß es keine einparkkamera an den schwellern gibt 🙄 😉
Naja, und der Golf Plus ist eh ein rollendes Altersheim, da will die Zielgruppe nicht mehr den Kopf so weit nach hinten drehen und Einparken faellt mit ueber 70 auch schwerer... 🙂
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von |-blah-|
lernt halt einparken!Zitat:
Original geschrieben von Kay82
der Golf ist uns auch in Sachen "Bordstein-Automatik" vorraus diese Funktion vermisse ich schon etwasam ende kommt hier noch jemand an, der sich beschwert, daß es keine einparkkamera an den schwellern gibt 🙄 😉
sehe ich auch so, ich bin im A3 gut ohne ausgekommen (die Ambition felgen waren auch nach drei jahren wie neu), und jetzt im Golf nutze ich es auch kaum. Aber ich kann allerdings auch in engere Parklücken ohne PDC einparken, das ist ja mittlerweile auch fast schon ein archaisches Talent 😁
Hallo allerseits
Für die Spiegelabsenkung gibts ein Modul zum Nachrüsten.War gar nicht so teuer,meine so 50-70 €.Hab´s irgendwo im I-Net bei einem Autoausrüster gesehen.Vieleicht können ein paar Leute mitsuchen?
mfg
thomaswi
Hallo nochmal
Hab´s gerade gefunden.Sowas und ähnliches gibt´s bei www.carmodule.de.
mfg
thomaswi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thomaswi
Hallo nochmal
mfg
thomaswi
Dein Direkt-Link funzt net. Mach mal den letzten Punkt in der Verlinkung weg dann gehts.
LG
MC 😉
das modul hat auch einer hier im forum schonmal bestellt und versucht anzuschliessen - war aber leider nicht möglich und er hat sein geld wiederbekommen
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Dein Direkt-Link funzt net. Mach mal den letzten Punkt in der Verlinkung weg dann gehts.Zitat:
Original geschrieben von thomaswi
Hallo nochmal
mfg
thomaswi
LG
MC 😉
Hallo Mission Control
Wie funktioniert daß nochmal mit den Änderungen?
mfg
thomaswi
hallo!
hat jemand geschafft das regenschließen durch nachrüstung eines neueren komfort-stg´s zu aktivieren?
ist das möglich???
gruß micha
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Mj2010 ist noch nicht bestätigt, aber ich denke es geht auch nicht !
hm, schade...weil es ja in dem submenü des regensensors die funktion gibt...da dachte ich das es mit dem neuesten stg für den a3 vor mj10 vielleicht funzt.
gruß micha
der regensensor ist der gleiche wie aus dem mj09er und da geht es nicht! und es MUSS im stg, regen/lichtsensor codiert werden !
Ich hab mal jetzt den 🙂 gefragt wegen Licht /Regensensor und Regenschließung, Mensch ne Funktion die im Golf geht und im A3 nicht, das geht mal garnicht.Jetzt zweifel ich wirklich an Premium spätestens jetzt, was soll das von Audi wofür kauf ich mir ein
Premiumfahrzeug, wenn ein größeres STG im Golf verbaut ist?!🙄 In meinem A3 Cabby geht das auch nicht, weder Schließung der Fenster wenn die Wegfahrsperre greift und verriegelt wird und auch nicht bei Regen.