ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fenster öffnen wenns geregnet hat

Fenster öffnen wenns geregnet hat

Themenstarteram 18. August 2006 um 11:05

Hallo zusammen,

geht es Euch auch so, dass wenn es geregnet hat und ihr an der Ampel kurz bremst, und das Seitenfenser nen Spalt geöffnet ist, dass dann total viel Wasser ins Auto läuft ? Und zwar genau auf die Schalter zum Einstellen der Spiegel und der Fensterheber.

Anscheinend kommt das Wasser vom Dach und dann direkt in den Innenraum.

DAS NERVT...

 

Gruss

Ähnliche Themen
30 Antworten

Japp, ist ein bekanntes Problem...

Auf jeden Fall nervig, das stimmt!

hab ich auch und nervt mich auch, kann man aber ausser "Auto trockenfahren" wohl nix gegen machen !

"Problem" ist meiner Meinung nach ein etwas zu hartes Wort dafür...

Wenn es regnet und das Auto naß ist, muss man immer davon ausgehen, daß durch einen Spalt beim Fenster oder Schiebedach Wasser in den Innenraum gelangt. Sei es in Form von Gischt, Tropfen oder gar kleinen Wasserfällen. ;)

Es ist zwar nicht schön, aber eben unvermeidlich. Ob nun die Bauweise eines Fahrzeugs dazu beiträgt, daß eben mehr Wasser rein läuft oder nicht ist dabei doch unerheblich.

Wenn man nicht naß werden will läßt man das Fenster eben geschlossen...

Wenn man es nicht unbedingt will stellt man sich ja auch nicht ohne Regenschirm in den Regen..., oder?

Themenstarteram 18. August 2006 um 11:18

@tj.franke

;-) haste natürlich Recht. Fenster zu lassen.

Mir ist das ganze mal passiert, dass ich nen Passanten nach dem Weg fragen wollte. Es hatte vorher geregnet, aber bestimmt schon ne halbe stunde dann nicht mehr. Ich sah also den Mann, öffnete kurz vorm stehen des Autos die Scheibe und wollte nach dem Weg fragen, da kam bestimmt ein viertel Liter Wasser zum Fenster rein. SORRY, aber sowas hab ich noch bei keinem Auto erlebt. Wenns regnet OK. Aber es regnete nicht mehr. Auto war ebnen nur noch nicht abgetrocknet.......

Meiner Meinung nach ists ein Konstruktionsfehler der Wasserabführung.

Gruss

so extrem hatte ich es bisher noch nicht, aber da kann ich dich natürlich verstehen. Ist schon ungünstig wenn man damit nicht mehr rechnet. *g*

Kontruktionsfehler... ja und nein, denn das Design erlaubt heutzutage oftmals leider nicht alles was nötig wäre... aber ich gebe dir recht, daß hier etwas optimierungsarbeit nötig ist :)

am 18. August 2006 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

Kontruktionsfehler... ja und nein, denn das Design erlaubt heutzutage oftmals leider nicht alles was nötig wäre...

Ich ziehe die Optik der Funktion vor, da so ne dicke Chromregenrinne dem A3 gar nicht gut stehen würde.

Viele Grüße

g-j:) der den Fensterheber im Griff hat;)

Ansonsten helfen Produkte der Firma :

http://www.climair.de/Deutsch_index.html

Die ich allerdings mehr als grausam finde.

Den Fensterheber habe ich mittlerweile auch im Griff ... leider nicht meine Beifahrerin kürzlich :) .. na ja ist ja nur Wasser :D

Zitat:

Original geschrieben von RECA40

.. na ja ist ja nur Wasser :D

Saurer Regen :D ;) :D

am 18. August 2006 um 12:43

Regen, der sauer macht! ;)

 

@ G-J

Du hast sicherlich Recht, wenn man sich das ultimativ hässliche Design der Acryl-Windabweiser anschaut.

Nur praktisch waren sie schon immer.

Ich verstehe nicht, weshalb die Vertiefung/Rinne an der Dachkante nicht größer dimensioniert wude.

Windgeräusche??? Wohl kaum.

Designfrage??? Wohl kaum, sieht man eh nicht von der Seite.

Was war es dann, was den Designer daran gehindert hatte, was Praktisches mit einfließen zu lassen? :confused:

am 18. August 2006 um 14:42

Was mir auch auffällt ist, das wenn es ein wenig geregnet hat, und man die Tür aufmacht die Seitenwange des Sitzes richtig naß wird wenn man Pech hat. Gehe jetzt immer hin und wische mit der Hand vorher über den Türholm.

War bei meinem 8L nicht so.

Ansonsten ein sehr geiles Auto :-)

am 18. August 2006 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Was war es dann, was den Designer daran gehindert hatte, was Praktisches mit einfließen zu lassen? :confused:

War halt 'n Sadist? :D

Ich hab' gehört, dass die 8L gerne mal an der "Regenrinne" gerostet haben. Könnte mir vorstellen, dass man das daher geändert hat. :confused:

Gruß

Pete

am 18. August 2006 um 18:43

Das mit dem Wasser tritt nicht nur bei Regen auf, wenn´s trocken ist und ich mach die Scheibenwischanlage an läuft mir das Wischwasser auch quer über die Seitenscheibe, is wirklich sehr unschön, da eigentlich der Kanal das Wasser über´s Dach leiten soll, is meiner Meinung nach ne Fehlkonstruktion !! Das versaut mir als die ganzen Fenster. Wenn´s im Sommer offen ist läuft halt das ganze wasser rein.

Da halte ich es wie g-j! Bevor Audi anfängt da Chrom- oder Plastikrinnen anzubringen, lebe ich lieber mit einem gelegentlichen Wassereinbruch. Aber wirklich oft ist mir das noch nicht passiert. Liegt vielleicht daran, daß ein gut eingewachster A3 das Meiste alleine abperlen lässt!? ;)

das mit dem reintropfenden wasser ist eure schuld wenn ich euer auto mit LG oder Sonanx versiegellungen verwöht , bilden sich nun mal diese riesigen wasser tropfen ! lass das auto etwas gammeln dann hat man nicht mihr solche tropfen aut dem auto und nach dem regen kann man das fenster auch aufmachen!

P.S ich lass meinen nicht gammeln ich fahr trocken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fenster öffnen wenns geregnet hat