Schließen der Fenster bei Regen
Hallo,
wollt mal fragen, ob ein A3, der einen Regensensor besitzt auch automatisch (also wenn kein Fahrer im Auto ist) das Schiebedach und die Fenster schließt?
Oder wenn nicht, ließe sich das programmieren?
gruß
mstso
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von |-blah-|
lernt halt einparken!
am ende kommt hier noch jemand an, der sich beschwert, daß es keine einparkkamera an den schwellern gibt 🙄 😉
Naja, und der Golf Plus ist eh ein rollendes Altersheim, da will die Zielgruppe nicht mehr den Kopf so weit nach hinten drehen und Einparken faellt mit ueber 70 auch schwerer... 🙂
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Na aus Sicherheitsgründen ist derartiges wohl eher heikel.
Was ist wenn gerade irgend ein Mensch im offenen Fenster hängt?
Was ist wenn ein Lebenwesen im Sommer im Auto sitzt?
Richtig sinnvoll fände ich so eine Funktion für Cabrios!!!
Hi,
haben die Fenster nicht eine Stop-Automatik!? Meine schon. Und wenn im Sommer ein Lebewesen im Auto sitzt, dann kann man sich überlegen ob der das Fenster/Schiebedach dann nicht auch zu machen würde... 😉
@mstso
in irgendeinem Passat-Forum, hat jemand diese Steuerung mal selbst "gebaut". Weiß leider nicht mehr, in welchem das war.. Schau heute abend mal..
Gruß
Justin
Zitat:
Original geschrieben von Kay82
der Golf ist uns auch in Sachen "Bordstein-Automatik" vorraus diese Funktion vermisse ich schon etwas
lernt halt einparken!
am ende kommt hier noch jemand an, der sich beschwert, daß es keine einparkkamera an den schwellern gibt 🙄 😉
Zitat:
lernt halt einparken!
🙄 ich glaub wenn der A3 richtig übersichtlich wäre, wäre es ja eigentlich auch kein problem oder? 😉
und mit dem "vermisst" war eigentlich mehr der Vergleich zum Golf gemeint
hatte letztens nen neuen passat... der hat die fenster auch von selber als es zu regnen begann geschlossen
Ähnliche Themen
Zitat:
lernt halt einparken!
Naja, und der Golf Plus ist eh ein rollendes Altersheim, da will die Zielgruppe nicht mehr den Kopf so weit nach hinten drehen und Einparken faellt mit ueber 70 auch schwerer... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tom76de
das gibt es auch beim normalen Golf 😉
Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen und es hat ein facelift gegeben, daher nochmals die Frage an die Experten:
Gibt es inzwischen beim A3 eine Beifahrerspiegelabsenkung, bzw. besteht jetzt die Möglichkeit, dies nachträglich zu programmieren?
In dem Golf Forum hab ich mal folgende Anleitung zur Regenschliessung gefunden, habs aber nie ausprobiert da ich kein VAG-Com habe... vlt. kann das mal jemand ausprobieren!!!??
Also beim Golf lässt es sich definitiv codieren und es funzt auch wenn das Auto länger steht (und der Can-Bus in Standby geht (Warnblinkerleuchte erlischt))
Regenschließung
----------------------
STG 09 (Bordnetz) auswählen
-> Extras -> Regen-/Lichtsensor -> Funktion 07 (Kodieren)
Eingabefeld, 8-stelliger Dezimalcode mit zwei Nullen (ganz links)
1. In Hexadezimalsystem umrechnen (sechs Stellen)
Ein Beispiel:
dezimal: 00208933
umgerechnet in hexadezimal: 03 30 25
Byte 00: Rain Sensor Correction (Infrared Transperency at 880nm)
Byte 01: Light Sensor Correction (Transperency)
Byte 02: Options <----------------------------------
+1 = Highway Light (automatische Lichtschaltung bei höherer Geschw.)
+2 = Rain Light (automat. Lichtschaltung bei Regen)
+4 = Rain Closing <------------------------------------
Die Bytes werden von rechts nach links gelesen, also (in unserm Beispiel):
Byte 0: 25 (entspr. in dez. 37% Regensensorkorrekturwert)
Byte 1: 30 (entspr. in dez. 48% Lichtsensorkorrekturwert)
Byte 2: 03 (also: Autobahn- und Regenlicht, aber kein Regenschließen)
2. Byte 2 ist relevant: Für Regenschließen muß 4 dazuaddiert werden, also muß Byte 2 den Wert 07 haben.
D.h. in hex: 07 30 25
3. umgerechnet in dez.: 00471077
Ich bin beeindruckt!
... und wie geht das mit der Beifahrerspiegelabsenkung?
Beim A3 geht beides NICHT.
Schon probiert Ferkel?
edit: klar, was frag ich eigentlich 😉
Nein geht definitiv beim A3 nicht ! beim TT etc auch nicht ....
Schon komisch dass der Golf da mehr Features hat als der "Premium" Golf A3.
Vorsprung durch Technik nennt man das 😉
Weiß einer ob die Regenschließung beim A4 B7 Bj. 06 geht ?