ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fenster nie schlierenfrei

Fenster nie schlierenfrei

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 9:04

Tach allerseits,

sagt mal, habt Ihr das "Problem" auch, dass Eure Scheiben selbst nach dem Putzen noch so nen Schleier haben? Sieht man besonders morgens früh und abends, wenn die Sonne so schön schräg steht. ich habe die Fenster noch nie streifenfrei sauber bekommen, würde mich mal interessieren wie ihr die sauber macht.

Ich mache das bisher immer so: Mit Prilwasser die Scheiben vom Dreck befreien, dann mit dem Mikrofasertuch von Jemako drüber, dann mit dem Jemako Trockentuch, aber dennoch hier und da Schlieren :-(

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. Juli 2006 um 9:17

Da gibt es an der Tanke so spezielle Scheibenreinigungstücher.

Wenn Du nett fragst (nach dem Tanken) bekommst Du meist eins geschenkt!

am 6. Juli 2006 um 9:17

Die absolut zuverlässigste, aber auch anstrengende Lösung ist folgende: Wasser mit Spüli, damit die Scheibe erstmal grundreinigen, gut abtrocknen. Wasser mit Spiritus, damit nachwischen und mit einem Microfasertuch trockenreiben. Fertig - absolut schlierenfrei.

Zweite Möglichkeit: Viss Reiniger ausm Supermarkt, Scheibe einsprühen, reinigen und mit Küchentüchern trockenrubbeln - fertig. ;)

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 9:23

Mit Spiritus? Hm, interessant. Sollte ich ja mal ausprobieren, danke auf jeden Fall schonmal. Die Sache mit VISS schliert bei mir aber auch immer :-(

am 6. Juli 2006 um 9:25

Viss (oder ähnliche Reiniger) mit Küchentüchern funktioniert bei uns wunderbar - damit putzen wir immer im Autokino die Scheibe. Man darf halt nicht sparsam mit den Tüchern sein. :)

am 6. Juli 2006 um 9:36

Das beste was geht ist ein spezielles Mikrofasertuch für Glasflächen von TREND ACTIVE in Verbindung mit reinem glasklaren Wasser. Geht ruckzuck und total Streifenfrei.

Führe das gerne mal vor :D

am 6. Juli 2006 um 10:22

Statt Küchentücher von der Rolle mal Zeitungspapier testen, dazu ein wenig Glasreiniger von Viss.

Prima und sauberes Ergebniss

Viele Grüße

g-j:)

am 6. Juli 2006 um 10:24

hat nicht mal irgendwer gepostet, man solle die scheiben mit stinkordinärem zeitungspapier trockenreiben, also erstmal das grobe wasser mit nem tuch weg und dann halt mit zeitung! habs aber noch nie ausprobiert!

meiner meinung nach ein größeres problem:

nachdem ich einmal trotz großer vorsicht durchs saubermachen der windschutzscheibe dermaßen scheußliche haarkratzer ins glas gerieben hab, trau ich mich nur noch nachm abstrahlen mit hochdruck an meine scheibe!

wie kann man die denn am besten so zwischendurch saubermachen?ich hab so schiss, wieder was zu verkratzen, das ich jetzt nur noch die scheibe saubermach, wenn ich eh das ganze auto wasche! und das nervt schon ziemlich!

am 6. Juli 2006 um 10:56

Ich werde mich wohl bereit erklärn beim nächsten größeren Treffen, das ist das bei Oettinger, mal vorzuführen wie leicht das mit Wasser und Mikrofasertuch geht. Vorallem schnell. Und ohne Schlieren

am 6. Juli 2006 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich werde mich wohl bereit erklärn beim nächsten größeren Treffen, das ist das bei Oettinger, mal vorzuführen wie leicht das mit Wasser und Mikrofasertuch geht. Vorallem schnell. Und ohne Schlieren

Oh ja ich bitte drum und stelle mein Fahrzeug zu Verfügung;)

Viele Grüße

g-j:) der sich fragt ob Para dann mit nem Bauchladen darsteht und auch Tücher anbietet;)

Was kosten die Tücher Para und wo bekommt man sie ?

am 6. Juli 2006 um 11:12

Gerne G-J

Ich Denke Eimer und Wasser gibts bei Oettinger :)

Werde öfters gefragt woher ich die Tücher zum putzen und abledern meines A3 herbekomme

Sie kommen aus der Heimat von FanbertA3....aus Ösiland....löl

Hier zur Firma und Bestellung

http://www.trendproducts.at/de/microfaser.shtml

 

http://www.trendproducts.at/de/detail.php?bild=autotuch_gr

Ich bezieh die über ne Bekannte meiner Mutter. Da geht bestimmt auch was mit Sammelbestellung. Preis muss ich nachfragen. Ich hol die eigentlich immer aus der Küchenschublade :D und kümmer mich nicht drum sie zu organisieren

am 6. Juli 2006 um 11:36

Bei Zeitungspapier läuft man Gefahr, dass es abfährt. Meine Exfreundin kam mir auch mit der Idee, allerdings nur einmal. ;) (Nein, nicht deswegen Ex!-Freundin :p)

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Das beste was geht ist ein spezielles Mikrofasertuch für Glasflächen von TREND ACTIVE in Verbindung mit reinem glasklaren Wasser. Geht ruckzuck und total Streifenfrei.

Dann sind es ja wohl die hier vom ebay verkäufer trendsturm:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 6. Juli 2006 um 11:56

das scheinen die zu sein. ist aber nicht meine quelle, da ich in einer anderen ecke in deutschland wohne und die dame in meinem ort.

am 6. Juli 2006 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Bei Zeitungspapier läuft man Gefahr, dass es abfährt. Meine Exfreundin kam mir auch mit der Idee, allerdings nur einmal. ;) (Nein, nicht deswegen Ex!-Freundin :p)

Nimm mal ne FAZ, und nicht die Bild da der Anteil der Druckerschwärze dort überproportional zum Papier ist;)

Ich hatte noch kein Probs mit dem abfärben finde aber Para´s Ösilandwunderputztücher die in der Schublade wachsen eleganter;)

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fenster nie schlierenfrei