ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schlechtes Abblendlicht --> Scheinwerfer getauscht

Schlechtes Abblendlicht --> Scheinwerfer getauscht

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 23:11

Hallo an Alle!

Da ich heute, an einem Samstag Abend mal zuhause bleiben muss, wird es Zeit, auch mal einen Fred zu öffen. Hab ja sonst nix besseres zu tun...

Bin bisher eigentlich immer super mit der SuFu ausgekommen und habe schon wirklich viele Infos und Antworten bekommen, echt super hier!!

Aber genug geschleimt. Nun zum Thema:

Ich hab ja schon oft gelesen, dass das Abblendlicht vom Golf6 nicht so toll sein soll.

Meins war wirklich nicht gut, hatte echt Probleme nachts was zu sehen, dachte aber das ist normal.

Hab dann eines Tages bei einem Werkstattbesuch zu meinem Dad (der arbeitet beim :) ) gesagt, er solle mal das Licht kontrollieren, vielleicht muss es eingestellt werden.

Und tatsächlich: es wurde der komplette Scheinwerfer der Fahrerseite getauscht--> ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt bin ich mit dem Licht zufrieden.

Der Lichtkegel war angeblich falsch. Was allerdings die Ursache dafür war habe ich nicht erfahren...

Also wenn Ihr das Gefühl habt, das Licht ist nicht so toll--> ab zum :) , aber das wisst und macht Ihr ja ohnehin schon eh ;)

Wollte dies nur mal erwähnen, vielleicht interessierts euch ja!

MFG

Sunny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2010 um 23:11

Hallo an Alle!

Da ich heute, an einem Samstag Abend mal zuhause bleiben muss, wird es Zeit, auch mal einen Fred zu öffen. Hab ja sonst nix besseres zu tun...

Bin bisher eigentlich immer super mit der SuFu ausgekommen und habe schon wirklich viele Infos und Antworten bekommen, echt super hier!!

Aber genug geschleimt. Nun zum Thema:

Ich hab ja schon oft gelesen, dass das Abblendlicht vom Golf6 nicht so toll sein soll.

Meins war wirklich nicht gut, hatte echt Probleme nachts was zu sehen, dachte aber das ist normal.

Hab dann eines Tages bei einem Werkstattbesuch zu meinem Dad (der arbeitet beim :) ) gesagt, er solle mal das Licht kontrollieren, vielleicht muss es eingestellt werden.

Und tatsächlich: es wurde der komplette Scheinwerfer der Fahrerseite getauscht--> ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt bin ich mit dem Licht zufrieden.

Der Lichtkegel war angeblich falsch. Was allerdings die Ursache dafür war habe ich nicht erfahren...

Also wenn Ihr das Gefühl habt, das Licht ist nicht so toll--> ab zum :) , aber das wisst und macht Ihr ja ohnehin schon eh ;)

Wollte dies nur mal erwähnen, vielleicht interessierts euch ja!

MFG

Sunny

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Februar 2010 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Man muß auch genau hinschauen, es ist wirklich nur die Gestaltung der Reflektoren etwas anders:)!

Ach ja, sprech es ruhig mal an, mehr als ein "nein" kann ja schlimmsten Falles nicht kommen;)

Danke, werd ich machen. Ich wollte nur die Nachdrücklichkeit meines Meckerns davon abhängig machen, ob ich möglicherweise schon die neuen SW drin habe. Wäre ziemlich peinlich sonst ;). Meiner ist von Mitte letzten Jahres

Zitat:

Original geschrieben von r-d-i

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Man muß auch genau hinschauen, es ist wirklich nur die Gestaltung der Reflektoren etwas anders:)!

Ach ja, sprech es ruhig mal an, mehr als ein "nein" kann ja schlimmsten Falles nicht kommen;)

Danke, werd ich machen. Ich wollte nur die Nachdrücklichkeit meines Meckerns davon abhängig machen, ob ich möglicherweise schon die neuen SW drin habe. Wäre ziemlich peinlich sonst ;). Meiner ist von Mitte letzten Jahres

Nein, dann hast du noch die alten:)!

Hier findest du auch im Thread Fotos mit den neuen, mach doch mal einen Vergleich mit deinen;)!

am 21. Februar 2010 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Nein, dann hast du noch die alten:)!

Hier findest du auch im Thread Fotos mit den neuen, mach doch mal einen Vergleich mit deinen;)!

Werd ich machen, mal schauen was der :) demnächst sagt.

Gibt es diesbezüglich eine TPI?

Bei meinem (KW 6/2010) war es die Scheinwerfereinstellung. Von der Höhe passten beide. Der Kegel jedoch war beim linken Scheinwerfer extrem weit nacht rechts eingestellt, und beim rechten nicht ganz so extrem. Jetzt hab ich die Erleuchtung.;)

Bei meinem wurde gestern wegen eines Unfallschadens der rechte Scheinwerfer ausgetauscht und jetzt habe ich beide Versionen an einem Auto verbaut :/

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

Bei meinem wurde gestern wegen eines Unfallschadens der rechte Scheinwerfer ausgetauscht und jetzt habe ich beide Versionen an einem Auto verbaut :/

Und hast was gemerkt, dass das Licht jetzt besser ist?

Was heisst eigentlich beide Versionen?

Gibt es da bei den neueren doch einen Unterschied?

Oder sind das einfach nur zwei verschiedene Hersteller?

Vielleicht kannst ja mal zwei Bilder von beiden Scheinwerfern einstellen, wäre super :-)

am 5. Oktober 2010 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von huck25

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

Bei meinem wurde gestern wegen eines Unfallschadens der rechte Scheinwerfer ausgetauscht und jetzt habe ich beide Versionen an einem Auto verbaut :/

Was heisst eigentlich beide Versionen?

Ich denke mal er meint damit, dass er nun links noch die alte Scheinwerferversion hat und rechts die neue (da der rechte ja gerade getauscht wurde)...

 

Hmm, mein Wagen ist von Juni 09, vielleicht sollte ich auch mal beim Freundlichen nachfragen wegen der Scheinwerfer, so wirklich zufrieden bin ich mit dem Licht nämlich auch nicht...

Korrekt, links Valeo, rechts Hella. Da man es nicht sieht (wenn man es nicht weiß) und sie sich imo wirklich nur in den Lamellem am Abblendlicht unterscheiden, werde ich da auch keinen Stress machen. Wenn er rechts jetzt besser ausleuchtet, umso besser ;) Kann ich ggf. Samstag was zu sagen, wobei es in Berlin auch nachts nicht wirklich dunkel ist.

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

Wenn er rechts jetzt besser ausleuchtet, umso besser ;) Kann ich ggf. Samstag was zu sagen, wobei es in Berlin auch nachts nicht wirklich dunkel ist.

Das würde mich auch brennend interessieren ... bei meinem wurden auch die Valeo-SW ab Werk verbaut und ich bin unzufrieden mit der Ausleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

[.....] Wenn er rechts jetzt besser ausleuchtet, umso besser ;) Kann ich ggf. Samstag was zu sagen, wobei es in Berlin auch nachts nicht wirklich dunkel ist.

Die stärkere, weitere Ausleuchtung der rechten Fahrbahn (asymmetrische Ausleuchtung) macht aber der Linke Scheinwerfer. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schlechtes Abblendlicht --> Scheinwerfer getauscht