ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Lampen für Abblendlicht nehmen?

Welche Lampen für Abblendlicht nehmen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 19:28

Servus, ich möchte gerne andere Lampen einsetzen bei mir da die Originalen doch zu gelblich für mich sind.

Hat jemand schonmal die Lampen gewechselt?Ist es richtig das es H7 Lampen sind?Und welche würdet ihr mir empfehlen?

Grüße

Ricci

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Wenn Du es richtig weiss haben willst, nimm die Superwhite von Xenonlook. Die Philips Xtreme ist deutlich gelblicher. Die Osram Nightbreaker ist in etwa so gelb wie die Philips, aber am hellsten.

Gruß DVE

Diese Bilder sind ja mal gut zum Vergleich. Dort sieht man ganz deutlich das die Xenonlook-Lampe, deutlich weniger Licht abgibt als die Birnen von Osram und Philips.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

ich glaube ja aber das steht auch im handbuch.

Hallo,

 

ich habe bei mir die Philips Extrem H7 verbaut, die machen richtig schönes weißes Licht und sind die zur Zeit hellsten H7 Lampen mit Zulassung, aber dann must Du auch die Standlicht-Lampen wechseln denn die sind sonst gagegen richtig gelb, hierfür habe ich die Philips blue-Vision W5W genommen, keine Angst, die sind blau, aber machen weißes Licht.

Im Überigen habe ich die auch in den Kennzeichenleuchten, den Umfeldbeleuchtungen in den Spiegeln und auch in den Leseleuchten im Innenraum verbaut.

 

Gruß otti

Schau mal hier rein---> http://www.motor-talk.de/.../...-thread-fuer-golf-vi-t2164995.html?... , dort findest du alle wichtigen Infos;)

Mit Osram Nightbreaker haben viele gute Erfahrungen gemacht.

Erst Recht jetzt da auch die Haltbarkeit verbessert wurde.

Bei Philips hab ich persönlich schon was gegen die Marke:cool:...

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Mit Osram Nightbreaker haben viele gute Erfahrungen gemacht.

Erst Recht jetzt da auch die Haltbarkeit verbessert wurde.

......

Seit wann? Um wieviel wurde die Haltbarkeit denn (angeblich) gesteigert???

Denn das war wohl bisher ein ECHTES Problem!

Gruß, Ulli :)

schau mal hier: www.xenonlook.com

ich habe HB4 in den Neblern. Echt super Optik!

Beim Abblendlicht kann ich nix sagen, habe Xenon...

am 19. Januar 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

ich habe bei mir die Philips Extrem H7 verbaut, die machen richtig schönes weißes Licht und sind die zur Zeit hellsten H7 Lampen mit Zulassung, aber dann must Du auch die Standlicht-Lampen wechseln denn die sind sonst gagegen richtig gelb, hierfür habe ich die Philips blue-Vision W5W genommen, keine Angst, die sind blau, aber machen weißes Licht.

Im Überigen habe ich die auch in den Kennzeichenleuchten, den Umfeldbeleuchtungen in den Spiegeln und auch in den Leseleuchten im Innenraum verbaut.

Gruß otti

Hallo Otti,

lassen sich die Philips Blue-Vision W5W als Plug&Play in den Kennzeichenleuchten, Umfeldbeleuchtungen und in den Leseleuchten verbauen? Oder hast du als "Bastelfuchs" was umgelötet (in ne andere Fassung oder so)?

SW70

Wenn Du es richtig weiss haben willst, nimm die Superwhite von Xenonlook. Die Philips Xtreme ist deutlich gelblicher. Die Osram Nightbreaker ist in etwa so gelb wie die Philips, aber am hellsten.

Gruß DVE

Superwhite-vs-extreme
Superwhite-vs-nightbreaker

bosch plus 90,echt super teil:)

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Wenn Du es richtig weiss haben willst, nimm die Superwhite von Xenonlook. Die Philips Xtreme ist deutlich gelblicher. Die Osram Nightbreaker ist in etwa so gelb wie die Philips, aber am hellsten.

Gruß DVE

Diese Bilder sind ja mal gut zum Vergleich. Dort sieht man ganz deutlich das die Xenonlook-Lampe, deutlich weniger Licht abgibt als die Birnen von Osram und Philips.

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Wenn Du es richtig weiss haben willst, nimm die Superwhite von Xenonlook. Die Philips Xtreme ist deutlich gelblicher. Die Osram Nightbreaker ist in etwa so gelb wie die Philips, aber am hellsten.

Gruß DVE

Diese Bilder sind ja mal gut zum Vergleich. Dort sieht man ganz deutlich das die Xenonlook-Lampe, deutlich weniger Licht abgibt als die Birnen von Osram und Philips.

Hi Björn,

genau das habe ich auch festgestellt!

Da gefällt mir die Nightbreaker noch am besten, habe ich beim Roomster meiner Frau eingebaut.

Wenn da nicht das Problem der Haltbarkeit wäre...:(

Gruß, Ulli :)

Ich hab die OSRAM Nightbreaker drin. Seit einem Jahr. Bin zufrieden.

und 16,- pro Jahr kann man ja mal investieren.....

Philips, Bosch usw. sind teurer.

 

Habe gestern für unseren 2. Golf die "WhiteHammer" aus dem OBI geholt.

Werde ich die Tage einbauen und kann, wenn gewünscht berichten.

Meinungen gehen da ja auch auseinander, wie bei den Nightbreakern.

Aber als Testsiegen können die ja net soooo schlecht sein und kommen ja auch von OSRAM.

 

 

Anbei noch ein Vergleich außerhalb der Wertung :cool:

Superwhite-vs-real-xenon
am 19. Januar 2010 um 21:24

Ich benutze seit 5 Monaten die White Hammer von Light Distribution GmbH.

Gibts beim Globus für 9,99 Euro, bei Obi 12,99 Euro...

Waren auch mal Testsieger ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Lampen für Abblendlicht nehmen?