Schlechterer Sound nach Discover Pro Wechsel
Hallo Zusammen, habe schon im Unterthema VCDS Codierung nachgefrag, leider keine Antwort erhalten.
Original habe ich ein Discover Pro Gen1. Ohne Dynaudio. Der Sound passt soweit, ich musste unter den Klangoptionen nichts verändern. Ich habe nun auf das DP Gen2. umgestellt. Der Sound hier ist einiges schlechter, ich musste bei den Tiefen auf +9 stellen um ein wenig Bass zu bekommen. Kann es also an einer Codierung liegen, dass es beim Gen2 schlechter ist? Wenn ja , was muss man ändern.
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass beim Gen2. als Startlogo ein VW Zeichen mit Dynaudio Logo zu sehen ist. Ich weiss nicht ob es ein Einfluss hat.
Danke
Beste Antwort im Thema
Dynaudio kann man auch wieder rauscodieren.
Mit VCP selbsterklärend...
Ich mache die Tage mal einen Screenshot
178 Antworten
Ja da hast du recht. Alles schon probiert und nichts hat geholfen.
Musste man nur erstmal die Erfahrung machen. Ich habe ja immer gehofft das da noch irgendwie was einstellen kann wegen der vielen Ideen aber letztendlich hat nichts geholfen. Also bleibt nur noch das ändern der Parameter
Aber wenn noch Ideen vorhanden sind dann bitte raus damit. Probieren kann man ja
Es haben bzw hatten doch viele Leute das Problem. Welche Maßnahmen worden den getroffen um alle Probleme zu beseitigen?
Ähnliche Themen
Man hat dir doch die Lösung verraten von Leuten die das gleiche Problem hatten wie du.
--> Parameter
Und du kannst dein Text bearbeiten, somit musst du nicht jedesmal ein neuen Beitrag verfassen
Zitat:
@Normanmanuel schrieb am 17. Apr. 2022 um 08:43:46 Uhr:
Also bleibt nur noch das ändern der Parameter
so wie es schon geschrieben wurde...
Schon klar
Alles gut. Danke
Habe da jemanden gefunden der spielt alles neu auf auch den soundfile für 4 Kanal und ändert dann gleich mib2 auf mib2,5. dann sollte alles gehen. Gibt doch einige die es anbieten leider kein Schnäppchen aber so ist das halt
Dann berichte mal gerne davon,ob es hingehauen hat.
Das mache ich auf jeden Fall. Wird noch etwas dauern aber werde euch informieren.
Geh aber ganz stark davon aus das es dann funktionieren wird da von Grund auf alles neu aufgespielt wird. Dann das große Display noch rein
@Normanmanuel und wie schauts aus?
Moin werte Gemeinde,
ich habe auch das Problem, dass die Lautstärke des nachgerüsteten Discover Pro MIB 2 (Headunit + Display) zunächst voll und ganz nutzbar ist. Sobald ich aber folgendes durchführe, ist bei etwa 50 % Lautstärke das Maximum erreicht und es wird nicht mehr lauter:
- Audioquelle wechseln (Radio > USB > Bluetooth usw.)
- Anruf beginnen/annehmen
- autom. Lautstärkeabsenkung bei Navigations-, Verkehrsdurchsage oder ParkPilot-Piepen
Ein Neustart des Discover Pro (Power lange gedrückt halten) oder Zündung aus für einige Minuten helfen bei diesem Problem zumindest temporär, bis wieder ein oben genanntes Event eintritt.
Nun besitze ich VCP schon seit zwei Jahren, von solchen Sound-Parametersätzen habe ich selbst aber noch nichts im File Manager von VCP gesehen, oder ich war blind.
Ich schaue heute Abend einmal nach und würde dann nochmal berichten, ob sich durch das Aufspielen solcher Parameter etwas an der Problematik verändert.
Ich vermute aber auch einfach eine falsche Softwareversion (nicht Kartenupdate!) auf dem Steuergerät, da ich auch einen kleinen Anzeigefehler bei Autobahnabfahrten während der Navigation habe (siehe Bild).
/edit
Zitat:
@abendstern77 schrieb am 16. April 2022 um 20:40:52 Uhr:
Bei mir war es auch so, solange Soundsystem_internal_individual eingestellt war. Zurück auf nur Soundsystem_internal funktioniert es nun, ohne ein anderes File zu laden.
Wo wäre dieser Eintrag zu finden, im Steuergerät 5F oder im Green Menu/Engineering Menu?