ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. [Frage] Discover Pro MIB1 (Carnet) Upgrade MIB2 oder MIB3

[Frage] Discover Pro MIB1 (Carnet) Upgrade MIB2 oder MIB3

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 22:50

Hallo zusammen,

ich würde gern ein paar Umrüstungen an meinem Golf VII Highline, 2.0 TDI vornehmen.

Ich habe aktuell ein Discover Pro MIB1 verbaut.

Mit SIM-Slot und Carnet.

Nun möchte ich auf MIB2 oder gar MIB3 umrüsten.

Kann ich Carnet auch auf einem MIB2 oder 3 Gerät weiter nutzen?

Ich habe oft gelesen, dass gerade Carnet bei vielen nach der Umrüstung nicht geht, weil es zuvor auch nicht da war.

Bei mir ist das ja nicht so, da ich es ja aktuell habe (und es funktioniert).

Kann ich auch irgendwie Onlinedienste nutzen, wenn das neue Gerät keinen SIM-Slot hat?

Z.B. mit dem Handy als Hotspot oder so...

Weiterhin würde ich gern die Carplay / Android Auto Funktion nutzen.

Die hat mein MIB1 natürlich nicht. Geht das dann trotzdem?

Viele Grüße

Crusoe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie bekommt man denn CarNet bei einem Mib1 DP? Ich habe das auch drin und bei mir klappt es nicht. Was versteht man denn genau unter CarNet?

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 23:38

Hey Manu,

indem du eine SIM-Karte in die Recheneinheit im Handschuhfach steckst. Dann kannst du telefonieren, hast eine Google-Suche für Ziele und Verkehrsinfos für Staus usw.

Zitat:

Hey Manu,

 

indem du eine SIM-Karte in die Recheneinheit im Handschuhfach steckst. Dann kannst du telefonieren, hast eine Google-Suche für Ziele und Verkehrsinfos für Staus usw.

Habe ich getestet. Das geht bei mir irgend wie nicht.

Ich habe nur gehört das VW den Google Dienst eingestellt hat. Ich dachte das wäre der Grund.

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 5:22

Dann sag das bitte nicht so laut, scheinbar weiß mein Golf das nicht. Gestern hat das alles nämlich noch funktioniert. Ich nutze diese Funktionen ständig :D

Daher rührt meine Frage aus meinem Eingangspost.

Um mal geschickt wieder auf meine Frage zurückzukommen, nachdem du meinen Beitrag hier „gehijacked“ hast :p

Die Google-Dienste waren nur ein kleiner Teil von Car-Net, der Rest ist weiterhin aktiv.

Offiziell ist die Umrüstung auf ein neueres MIB nicht vorgesehen, daher würde ich erst einmal davon ausgehen, dass danach Car-Net nicht mehr funktioniert.

Zitat:

Die Google-Dienste waren nur ein kleiner Teil von Car-Net, der Rest ist weiterhin aktiv.

Offiziell ist die Umrüstung auf ein neueres MIB nicht vorgesehen, daher würde ich erst einmal davon ausgehen, dass danach Car-Net nicht mehr funktioniert.

Bei mir funktioniert überhaupt kein Onlinedienst. Ich kann das überhaupt nicht aktivieren. Obwohl ich die Simkarte drin habe und er mit dem Internet verbunden ist. Telefonieren geht aber selbst die Online TMC‘s macht er nicht.

Für Tipps wie man das ändern könnte wäre ich sehr dankbar!

Hast du ein aktives Abo? Wenn nicht anmelden: https://www.portal.volkswagen-we.com/portal/de_DE/web/guest/home und dein Fahrzeug registrieren.

Zitat:

Hast du ein aktives Abo? Wenn nicht anmelden: https://www.portal.volkswagen-we.com/portal/de_DE/web/guest/home und dein Fahrzeug registrieren.

Der nimmt meine Fin nicht an.

Wenn ich eine Simkarte einlege kann ich nix aktivieren. Es ist immer bei mir ausgegraut.

Bei Online Einstellungen ist bei mir nur ein Punkt Online-Verkehrsinformationen den ich nicht aktivieren kann und bei der Ansicht im Navi gibt es Verkhersfluss und Google Earth. Die beiden kann ich auch nicht auswählen. Wenn ich versuche online POI zu suchen sagt er immer keine Internet Verbindung obwohl er mir oben vollen Empfang und 3G anzeigt.

So sieht das bei mir aus.

443e9bef-efbf-479d-bfa2-e1ddc9c7d61e

Hast du Car-Net ab Werk oder wurde das mal nachträglich codiert?

Und so.

4366719f-b545-4404-9f49-6dc55dc0738a

Du hast zwar Internet aber keinen aktiven Account. Deshalb ist alles ausgegraut. Google earth gibt es sowieso nicht mehr. Ist von Google eingestellt worden.

Zitat:

@Hummerman schrieb am 27. Mai 2020 um 22:42:31 Uhr:

Hast du Car-Net ab Werk oder wurde das mal nachträglich codiert?

Das weiß ich nicht genau. Ich denke nicht das er überhaupt Carnet hat es ist ein Sportsvan 2015 HL mit DP Mib1

Ich habe mal nachgeschaut was zu codieren wäre damit es klappen sollte das ist auch alles aktiviert. Das habe ich kontrolliert.

DP Onlinecodierung

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 27. Mai 2020 um 22:49:10 Uhr:

Du hast zwar Internet aber keinen aktiven Account. Deshalb ist alles ausgegraut. Google earth gibt es sowieso nicht mehr. Ist von Google eingestellt worden.

Aber die Online Verkehrsmeldungen und Online Poi’s und Verkhersfluss müssten Doch funktionieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. [Frage] Discover Pro MIB1 (Carnet) Upgrade MIB2 oder MIB3