Schiebedach undicht, tropft durch Dachbedieneinheit und Sonnenblendenlicht
W211 e240 bj 2002 mit schiebedach.
Habe Wasser im Innenraum.
Tropft an der Dachbedienheit und an den Sonnenblenden runter. Habe die Wasserabläufe gesäubert, doch leider ohne Erfolg.
Wenn es regnet, tropft es weiter runter.
Dadurch ist meine Dachbienheit leider kaputt gegangen.
Woran könnte es noch liegen?
Brauche dringend hilfe!!
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Verstaendnissfrage:
Du sprichst aber vom Glasschiebedach nicht vom Panoramadach?
Denn beim Glasschiebedach sollten Undichtigkeiten vom Halterahmen eigentlich in den Grundrahmen des Daches und dadurch in den dafür vorgesehenen Ablauf münden und nicht in den Innenraum bzw. dem Dachhimmel.
Anmerkung: Bitte die Abläufe NIE mit Druckluft (wie oben erwähnt) durchblasen. Durch den hohen Druck können die nur aufgesteckten Gummischlaeuche von ihren Anschlüssen poppen, welche aufgrund ihrer Lage innerhalb der A-Saeule nie wieder aufgesteckt werden können. Hochwasser forever!
Da muss man etwas zärtlicher sein.🙂
102 Antworten
Zitat:
@benzw208 schrieb am 1. Februar 2020 um 11:39:48 Uhr:
Ist das normal das da wasser ist ? Kann das mit schiebedach dichtung zusammen hängen ?
Ich wiederhole nochmals meine Frage von letztem Monat:
Zitat:
@211222 schrieb am 4. Januar 2020 um 15:56:37 Uhr:
Hast Du denn inzwischen mal den Tip umgesetzt, das Schiebedach rundherum komplett abzukleben und mit nem Schlauch draufzuhalten, um zu gucken, ob das Wasser überhaupt dort reinkommt?
Hast Du auch Wassereintritt, wenn Du das Schiebedach komplett abklebst?
Wenn Du die Dichtung abklebst und dann kein Wassereintritt mehr stattfindet, ist doch klar, daß es an der Dichtung liegt. Höchste Zeit, sie endlich auszutauschen...
Werde ich mal neu kaufen und hoffen das es nicht mehr vorkommt