ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie Schiebedach schmieren?

Wie Schiebedach schmieren?

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 19:32

Hallo,

seit kurzem quietscht mein Schiebedach ziemlich laut beim Aufstellen(Hubstellung), nun würde ich gerne die Scharniere etc. schmieren. Kann man hierzu die seitlichen "Gummilappen" abnehmen und danach die Scharniere mit etwas Fett schmieren oder geht dies nur mit Silikonspray und einer langen Sprühlanze?

Freue mich auf eure Tipps.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Wie man das schmiert kann ich Dir leider nicht sagen, aber fahr doch zum Freundlichen, ne gute NL macht das für lau - Kundenservice. ;) 

Hallo für lau?

 

Schiebedach gehört zum Serviceumfang (Assyst, natürlich gegen Berechnung der extra AW) und die wahrscheinlichkeit ist gering, dass es für lau gemacht wird.

 

@TE

Leider kann ich auch nicht weiterhelfen, da ich es wegen der Garantie immer beim Assyst mitmachen lasse (ist auch im serviceheft aufgeführt).

 

Gruss,

Frank

Mein Gott, ja für lau!!!! Bei mir wurde das schon für lau gemacht!! Man muss halt mit den Leuten reden und nicht gleich hinter jeder NL ne Verbrecherbande  vermuten...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie man das schmiert kann ich Dir leider nicht sagen, aber fahr doch zum Freundlichen, ne gute NL macht das für lau - Kundenservice. ;) 

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Wie man das schmiert kann ich Dir leider nicht sagen, aber fahr doch zum Freundlichen, ne gute NL macht das für lau - Kundenservice. ;) 

Hallo für lau?

Schiebedach gehört zum Serviceumfang (Assyst, natürlich gegen Berechnung der extra AW) und die wahrscheinlichkeit ist gering, dass es für lau gemacht wird.

@TE

Leider kann ich auch nicht weiterhelfen, da ich es wegen der Garantie immer beim Assyst mitmachen lasse (ist auch im serviceheft aufgeführt).

Gruss,

Frank

am 31. Mai 2008 um 14:32

Wenn man im Autohaus bekannt ist, dann geht das auch mal eben so zwischendurch.

Und bezahlen muß man es meist auch nicht. Mir hat man auch schonmal ein Spiegelglas kostenlos eingesetzt und einen schönene Tag gewünscht.

Also manchmal geht da schon was für lau.;)

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Wie man das schmiert kann ich Dir leider nicht sagen, aber fahr doch zum Freundlichen, ne gute NL macht das für lau - Kundenservice. ;) 

Hallo für lau?

 

Schiebedach gehört zum Serviceumfang (Assyst, natürlich gegen Berechnung der extra AW) und die wahrscheinlichkeit ist gering, dass es für lau gemacht wird.

 

@TE

Leider kann ich auch nicht weiterhelfen, da ich es wegen der Garantie immer beim Assyst mitmachen lasse (ist auch im serviceheft aufgeführt).

 

Gruss,

Frank

Mein Gott, ja für lau!!!! Bei mir wurde das schon für lau gemacht!! Man muss halt mit den Leuten reden und nicht gleich hinter jeder NL ne Verbrecherbande  vermuten...

am 31. Mai 2008 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

 

Mein Gott, ja für lau!!!! Bei mir wurde das schon für lau gemacht!! Man muss halt mit den Leuten reden und nicht gleich hinter jeder NL ne Verbrecherbande  vermuten...

Ja sehe ich auch so. Ein paar freundliche Worte helfen da oft schon viel weiter.;)

Es gibt natürlich solche und solche. Aber allgemein geht da immer was.

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

 

Mein Gott, ja für lau!!!! Bei mir wurde das schon für lau gemacht!! Man muss halt mit den Leuten reden und nicht gleich hinter jeder NL ne Verbrecherbande  vermuten...

Hallo,

Nö, ich sehe nicht überall eine Verbrecherbande. Ich habe hier schon oft geschrieben, dass ich ganz zufrieden bin mit meiner NL. Dennoch berechnen sie ihre Arbeit und das ist für mich ganz ok - schliesslich arbeite ich selber auch für Geld.

Gruß,

Frank

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 18:34

Hallo 211ler,

ich habe das Problem heute Mittag mit Silikonspray gelöst. Einfach Schiebedach aufstellen und dann die Scharniere einsprühen. Übrigens denke ich auch, dass meine NL dies für low erledigt hätte aber man kann ja auch gewisse Dinge schnell selbst erledigen ;).

Vielen Dank für eure Meinungen und Vorschläge!

Gruss

am 31. Mai 2008 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

 

Hallo,

Nö, ich sehe nicht überall eine Verbrecherbande. Ich habe hier schon oft geschrieben, dass ich ganz zufrieden bin mit meiner NL. Dennoch berechnen sie ihre Arbeit und das ist für mich ganz ok - schliesslich arbeite ich selber auch für Geld.

Gruß,

Frank

Schon klar. Ich zahle auch für gemachte Arbeit den entsprechenden Lohn. Es gibt aber auch noch so etwas wie Service und solche Dinge sind dann meist kostenlos.

Das man das über andere Rechnungen wieder mitfinanziert ist doch auch klar.;)

Aber es ist doch trotzdem schön, wenn man so etwas mal eben nebenbei erledigt bekommt.

Übrigens ist mir vom freundlichen gesagt worde, das man auf keinen Fall irgndwelche Fette zum schmieren verwenden soll, weil das auch viel Dreck anzieht und dann eher auf Dauer zu Problemen führen soll.

Was sie aber bei MB genau dort verwenden, weiß ich leider auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Zitat:

Nö, ich sehe nicht überall eine Verbrecherbande. Ich habe hier schon oft geschrieben, dass ich ganz zufrieden bin mit meiner NL. Dennoch berechnen sie ihre Arbeit und das ist für mich ganz ok - schliesslich arbeite ich selber auch für Geld.

 

Gruß,

Frank

Klar, ich wollte Dich ja auch nicht angreifen!! Ich habe auch schon ne Blinkerbirne oder nen Liter Öl für lau bekommen..., klar, die Kohle dafür kommt an andere Stelle wieder rein. :)

Weiss jetzt jemand wie man das Schiebedach bzw Gleitschienen schmieren soll?

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Weiss jetzt jemand wie man das Schiebedach bzw Gleitschienen schmieren soll?

Ja;)

Perfekt, danke dir!

Was mich jetzt aber noch verwundert, ist das ein Teil der Gleitschienen ja verdeckt ist (Im hinteren Bereich) wie werden die geschmiert?

Garnicht oder muss man eben den Himmel runter nehmen?

Was für ein Fett soll man da verwenden?Ist das irgendwas spezielles?

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Perfekt, danke dir!

Was mich jetzt aber noch verwundert, ist das ein Teil der Gleitschienen ja verdeckt ist (Im hinteren Bereich) wie werden die geschmiert?

Garnicht oder muss man eben den Himmel runter nehmen?

Was für ein Fett soll man da verwenden?Ist das irgendwas spezielles?

Du darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich mach mich aber mal schlau bei mir

wird das Schiebedach nur im Rahmen der Wartung/Service geschmiert.

Ja das ist richtig, ich habe den anschein, dass mein Schiebedach noch nie geschmiert oder gewartet wurde. Die Gleitschienen sind komplett trocken...... Jetzt nachm Winter mekrt man es langsam, es quitscht und läuft schwer und bleibt teilweise stehn. Eigentlich wäre ja bald mein Service fällig, aber dieKosten spar ich mir lieber und mach es selber sowie alle anderen Kleinigkeiten.

Lass es mich wissen, sobald du was weisst:-) Danke soweit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie Schiebedach schmieren?