Schiebedach undicht, tropft durch Dachbedieneinheit und Sonnenblendenlicht
W211 e240 bj 2002 mit schiebedach.
Habe Wasser im Innenraum.
Tropft an der Dachbedienheit und an den Sonnenblenden runter. Habe die Wasserabläufe gesäubert, doch leider ohne Erfolg.
Wenn es regnet, tropft es weiter runter.
Dadurch ist meine Dachbienheit leider kaputt gegangen.
Woran könnte es noch liegen?
Brauche dringend hilfe!!
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Verstaendnissfrage:
Du sprichst aber vom Glasschiebedach nicht vom Panoramadach?
Denn beim Glasschiebedach sollten Undichtigkeiten vom Halterahmen eigentlich in den Grundrahmen des Daches und dadurch in den dafür vorgesehenen Ablauf münden und nicht in den Innenraum bzw. dem Dachhimmel.
Anmerkung: Bitte die Abläufe NIE mit Druckluft (wie oben erwähnt) durchblasen. Durch den hohen Druck können die nur aufgesteckten Gummischlaeuche von ihren Anschlüssen poppen, welche aufgrund ihrer Lage innerhalb der A-Saeule nie wieder aufgesteckt werden können. Hochwasser forever!
Da muss man etwas zärtlicher sein.🙂
102 Antworten
Zitat:
@benzw208 schrieb am 26. Dezember 2019 um 14:52:18 Uhr:
Habs zwar kein kombi aber ich versuch mal erst die abläufe von unten sauber zu machen dann muss ich weiter gucken aber ich bin mir eigenlicht sicher das das mit schiebedach zu tun hat ich hoffe ich krieg das gelöst das ist sehr nervig
Nervig hin oder her, es muss gemacht werden.
Versuche es mal mit einem Sauger vom Dach her, dass Du die Abläufe evtl. frei saugen kannst.
Ansonsten bietet sich noch ein sogenanntes Zugseil an, welches man zum Einziehen von Drähten in Leerrohre benutzt. Aber mit Gefühl!!
Zitat:
@benigo25 schrieb am 26. Dezember 2019 um 10:26:52 Uhr:
Zitat:
@Stage55 schrieb am 26. Dezember 2019 um 00:05:53 Uhr:
Meine Preisanfrage bei MB lag vor etwa einem Jahr bei 760 Brutto. In der Bucht kostet so ein Glasdach gebraucht ca.70 Euronen . Dach öffnen (Hubstellung) Faltenbalg rechts und links entfernen, Schrauben raus, altes Glas raus, neues in umgekehrter Reihenfolge einbauen und justieren.Kein Hexenwerk, halbe Stunde Arbeit.Und wer sagt das, dass gebrauchte dann besser ist.
Niemand sagt das.
Bowdenzug vom Fahrrad/Motorrad mit gecrimptem Ende funktioniert hervorragend um die Schläuche sauberzubekommen.