ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Automatikgetriebe undicht

Automatikgetriebe undicht

Themenstarteram 17. April 2008 um 19:10

Hallo, mein ATG verliert Öl, undicht ist der schware "Knopf", der wie ein Pilz aussieht und sich an der Oberseite des Getriebes befindet. Der "Knopf lässt sich in beide Richtungen leicht drehen, kann mir jemand sagen wofür der ist und wie er abgedichtet wir.

!!! Ich meine den schwarzen "Kopf", aus Plaste, ca 5 cm durchmesser oben fast auf der Wandlerglocke.

Beste Antwort im Thema

mercedes 124d

Bitte mal schreiben üben. Ist ja grausam !!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. April 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Berlin320cdi

Hallo, mein ATG verliert Öl, undicht ist der schware "Knopf", der wie ein Pilz aussieht und sich an der Oberseite des Getriebes befindet. Der "Knopf lässt sich in beide Richtungen leicht drehen, kann mir jemand sagen wofür der ist und wie er abgedichtet wir.

!!! Ich meine den schwarzen "Kopf", aus Plaste, ca 5 cm durchmesser oben fast auf der Wandlerglocke.

Moin ich habe das gleiche Probelm wer kann Helfen ausser der Freundliche :-)

am 19. April 2011 um 19:47

hallo ja dieser schwartze teil ist nur ein schutz damit kein treck ins getriebe kommt . und ist gleich zeitig die getriebe entluftung . musst du getriebe öl kontrolieren nicht das es zu viel getriebe öl trenen hast

viele gusse aus stuttgart hedelfingen

am 9. August 2013 um 13:48

bei mir war der grund folgender.

ich weiss zwar nicht wie das teil genau heisst,aber da gibt es einen stecker oberhalb der getriebeöllwane der hat einen o ring wird aber nur komplett verkauft

kostet ein paar euros der wird gerne undicht hab ich mir sagen lassen.

mercedes 124d

Bitte mal schreiben üben. Ist ja grausam !!

am 9. August 2013 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von miko1950

mercedes 124d

Bitte mal schreiben üben. Ist ja grausam !!

Vielleicht kein Waschechter Deutscher ;) Wie stellst du dich im Ausland an?

am 9. August 2013 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von miko1950

mercedes 124d

Bitte mal schreiben üben. Ist ja grausam !!

Vielleicht kein Waschechter Deutscher ;) Wie stellst du dich im Ausland an?

bist du hier um rechtschreifeler zu komentieren ?

oder um zu helfen? du waschechter deutscher

am 9. August 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von deimlerW211

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

 

Vielleicht kein Waschechter Deutscher ;) Wie stellst du dich im Ausland an?

bist du hier um rechtschreifeler zu komentieren ?

oder um zu helfen? du waschechter deutscher

Was machst du mich hier an? Hab ich hier ueber Rechtschreibfehler gemault ? Ich glaub es geht los.

Das ist seltsam.

Da nimmt einer (mattalf) die in Schutz, die hier im Forum Probleme mit der Sprache haben und sich schwer verständlich machen können. Er fordert Verständnis für sie.

 

Dann meldet sich "deimlerW211" und beschwert sich darüber, daß die "Schwachschreiber" in Schutz genommen werden, wobei er (deimlerW211) selbst auch große Probleme mit der Deutschen Sprache hat. Eigentlich hätte er sich über den Beitrag von "mattalf" freuen und sich bei ihm bedanken können.

Was es alles gibt?.

 

 

 

 

Das kommt davon, wenn man die Sprache schlecht beherrscht: Missverständnisse! :D

am 10. August 2013 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von deimlerW211

 

bist du hier um rechtschreifeler zu komentieren ?

oder um zu helfen? du waschechter deutscher

Was machst du mich hier an? Hab ich hier ueber Rechtschreibfehler gemault ? Ich glaub es geht los.

sorry mattalf, etzt fällt es mir auf.

am 10. August 2013 um 7:11

Vergessen ;) Menschen die sorry sagen koennen sind mir sympathisch.

Schlechter Schreibstil ärgert mich einfach maßlos. Das hat nichts mit Deutschtümelei zu tun. Wenn ich etwas nicht behersche, kann ich immer noch jemanden fragen ob es so in Ordnung ist und stelle kein Gestammel ins Netz.

Zu Nahe treten wollte ich keinem. Der Gaul ist einfach durchgegangen !

am 11. August 2013 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von miko1950

Schlechter Schreibstil ärgert mich einfach maßlos. Das hat nichts mit Deutschtümelei zu tun. Wenn ich etwas nicht behersche, kann ich immer noch jemanden fragen ob es so in Ordnung ist und stelle kein Gestammel ins Netz.

Zu Nahe treten wollte ich keinem. Der Gaul ist einfach durchgegangen !

Anders gesagt, ich lebe selbst im Ausland und nutze auch Foren da. Meine Schreibweise wird da auch dem ein oder anderen die Haende ueber dem Kopf zusammenschlagen lassen. Aber dumm angemacht wurde ich nie. Bekam immer hilfe bei Problemen. So lange man sich ungefaehr denken kann was der User will, sollte das auch kein Problem sein.

Stell dir mal vor du faehrst in den Urlaub ins Ausland. Hast eine Panne und rufst den Pannendienst. Dieser fragt nach deinem Problem und du versuchst es ihm zu erklaeren. Bekommst es aber nicht 100% hin weil du die Sprache nicht 100% kannst. Jetzt sagt der Kollege zu dir ,, Lern erstmal Fehlerfrei zu reden`` und verschwindet wieder. Du stehst nun da und glotzt bloede. Nichts anderes hast du hier gemacht. ;) Denk einfach mal drueber nach ob wir ein Rechtschreibforum hier wollen oder doch lieber uns um Probleme rund ums Auto kuemmern wollen.

Gruss

Das stimmt schon so. Jedoch würden auch bei sprachlichen Barrieren ein paar Absätze im Geschreibsel und freundliche Worte in der Einleitung die Sache manchmal leichter machen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen