ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Scheiß Renault ! Nur kaputt !

Scheiß Renault ! Nur kaputt !

Renault R 19 B/C 53
Themenstarteram 27. Januar 2005 um 22:58

So , muss mal meine Wut loswerden ! meine Freundin hat nen R 19 Bj 94 mit 116tkm ; die Scheiß Karre ist nur kaputt ! vor einen Jahr - Radlager + Antrieb ; und jetz wo ich Tüv machen wollte bekomm ich nen KV von 800 Euro ! Bremsen Vorn ; Bremsbacken hinten , und Stoßdämpfer vorn Verschlissen ! Ölwechsel steht auch noch an ! Ich dacht ich kipp um wo ich das gehört hab .... Jetz wird er Verkauft, ich hab die Schnautze voll von der Franzosenschleuder ! Wer interesse hat kann sich ja melden ich geb Ihn her für 600 Euro ; von außen und innen echt top; bloß nicht von unten ... . Farbe weiß ; 1,8l 75 Ps Euro 1 .

Raum Konstanz Bodensee

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 2. Februar 2005 um 7:47

STIMMT !!!

am 5. Februar 2005 um 3:57

Re: Scheiß Renault ! Nur kaputt !

 

Das ist recht vorschnell abgeurteilt !

Ich hatte mittlerweile schon fast 30 Autos verschiedener Marken seit ich den Führerschein habe und kann mit dieser Erfahrung über Renault nichts Schlechtes sagen.

Zwar geht auch da mal was kaputt - aber die Ersatzteilpreise sind im Vergleich zu VW und div. Japanern wirklich im Billigsegment .

Gerade im Bereich Verschleißteile / Bremsen usw. sind Renault und Opel wirklich führend .

Und der KV ist bei dir auch sehr überzogen -

als Mechaniker kann ich dir sagen dass das Material so ca. auf 150 - 300 Euro ( je nach Zulieferer ) kommt und die Arbeitszeit nicht mehr als 2 Stunden betragen dürfte.

Also sollte sich die Reparatur unter 500 Euro bewegen und sich für ein solches Auto wirklich noch lohnen.

 

Zitat:

Original geschrieben von BLK

So , muss mal meine Wut loswerden ! meine Freundin hat nen R 19 Bj 94 mit 116tkm ; die Scheiß Karre ist nur kaputt ! vor einen Jahr - Radlager + Antrieb ; und jetz wo ich Tüv machen wollte bekomm ich nen KV von 800 Euro ! Bremsen Vorn ; Bremsbacken hinten , und Stoßdämpfer vorn Verschlissen ! Ölwechsel steht auch noch an ! Ich dacht ich kipp um wo ich das gehört hab .... Jetz wird er Verkauft, ich hab die Schnautze voll von der Franzosenschleuder ! Wer interesse hat kann sich ja melden ich geb Ihn her für 600 Euro ; von außen und innen echt top; bloß nicht von unten ... . Farbe weiß ; 1,8l 75 Ps Euro 1 .

Raum Konstanz Bodensee

Hallo,Einmal Renault und nie wieder !!!!

Das schlechteste Fahrzeug was ich bis jetzt hatte !!!!

Kann ich nur zustimmen.Unser R 19 1.8,Bj 1993 hat in Punkto Mängel sogar meinen Opel Kadett ausgestochen und dass will was heissen!!!.Vl 3.Radlager,vr 2.Radlager,Stellmotor Drosselklappe alle 30000 km i.Arsch.Bei 80000 km ZKD und Simmerringe im Eimer.3. auspuff,Wärmetauscher fertig.Und dass bei gesamt 128000 km Fahrleistung.Ölverbrauch bei 1l auf 1000 km.Dass einzig gute an diesem Auto:Es wurde rapide leichter,so schnell wie's gerostet ist.Dabei hat dass Auto meine Frau gefahren,die quält ihre Autos nicht.Im Bekannten und Kollegenkreis auch nur negative Erfahrung(auch Laguna und Megane).Renault-nein Danke!!!

Also ich versteh das alles nicht. Ich habe seit fast 4 Jahren einen R19 Ph1 Bj.92 und da ist garnix dran. Der ist zuverlässig wie ein Toyota! Steht immer nur draussen,aber kein bisschen Rost! Und die Werkstätten suche ich nur auf wenn unbedingt nötig, ansonsten mach ich alles selber. Ich denke, das trägt auch einen Teil dazu bei. Die Werkstätten sind wirklich oft ein Unheil. Abgesehen davon denke ich, dass der R19 Ph1 besser ist als der Ph2. Der Ph2 wurde immer schlechter. Nicht umsonst gammeln die 94er und 95er am meisten! Und ich hab schon von vielen Fällen gehört wo die 94er und 95er sehr viel mehr Probleme berieten wie meiner. Auch mit ähnlichem km-Stand. Ich habe jetzt 111tkm. Ich denke mal, da wurde am Ph2, zumindest ab 94, an der Qulität gespart!

also ich hatte einen R19 mit 73ps bj 93

der hatte schon über 150tkm und ich habe ihn noch richitg getretten. hatte eigentlich keine probleme mit ihm.

Viele Leute können ihre Autos nict pflegen/in Schuss halten, wissen dies nicht mal, und denken sich, wieso geht die Karre immer schrott?

Vorallem wenn immer die selben Teile nach kurzer Zeit kaput gehen, müste man sich fragen wieso das so ist, und vileicht seine Fahr-/Verhaltensweise ändern.

Ein Auto ist immer so gut, wie sein Fahrer.

Sage ich einfach mal so. Nix für ungut, aber aus´m Bekantenkreis kenn ich das.

Schönen Gruß

am 5. Februar 2005 um 14:47

hi,

montagsfahrzeuge gibt es unter den besten autos.

radlager z.B. sind immer glückssache. die können 1000km halten, aber auch 200000km. allerdings wenn die so oft kaputt gehen wie bei donpromillo wäre es besser wenn man die bordsteinkante nicht zu oft knutscht bzw auch mal mit weniger geschwindigkeit hochfahren.

r5freak hat gar nicht mal so unrecht. das schlechteste auto kann lange halten wenn man es nur pflegt. den einzigen grund den ich kenne keinen renault mehr zu kaufen ist der werkstatt service. war nun schon bei drei werkstätten und immer wurde man wie luft behandelt. daran sollte renault mal arbeiten. kein wunder das sie im adac werkstatttest so schlecht abschneiden.

na ja, zu den Werkstätten kann ich nun nicht viel sagen, daich versuche so viel wie möglich selbst, bzw mit Freunden zu machen... Muß jetzt aber sagen, das ich von der RenaulWS bei mir um die Ecke derzeit Positiv überrascht bin..

Hatt bei meinem Safi das Problem, das er Brummgeräusche von vorne rechts von sich gab, war nu 2 mal in der WS undahb ma schauen lassen..beim ersten mal hat sich sofort drum gekümmert(5min Warten da ich in der Mittagspause da war) ne kurze PRobefahrt zu machen und hat sich den Wagen auf derBühne angesehen...Der Fehler war das derAuspuff an nem Hitzeblech anlag, gleich gerichtet, alles war bestens. Und wo ich gefragt hab was die Bekommen (war mit allem wohl auch ca 30min) hat man mir die Kaffekasse hingehalten und gesagt wenn, dann tu da was rein...

Nun, Donnerstag war ich wieder da, weil leider das BRummen wieder kam, das gleiche rauf auf die Bühne, Auspuff is wiedre verdreht, wieder gerichtet und geschaut, der Konusring zwischen Krümmer und Hosenrohr is hin, daher soll sich das Hosenrohr und damit der ganze Auspuff verdrehen...

Wollten wieder kein Geld von mir...da kann ich denke ich mal nicht meckern, oder???

Na ja, undf das os ein Konusring/Dichtring denn ma nach fast 12Jahren und knapp 200.000km mal kaputt get kann ja passieren (is eh nur ein 12EUR Teilll was mir dann auf meien Wunsch sofort bestellt wurde!) Werde ich denn ma bei gelegnheit mit nem Bekannten wechseln...

Zitat:

allerdings wenn die so oft kaputt gehen wie bei donpromillo wäre es besser wenn man die bordsteinkante nicht zu oft knutscht bzw auch mal mit weniger geschwindigkeit hochfahren.

Ja genau,der Fahrer ist also nur Schuld,wenn die Autos sch... sind! Da muss ja der R19 die Bordsteine magisch anziehen.Und nicht nur unserer.Von solchen Kollisionen kommt dann bestimmt auch der Rost bei diesen Karren.Und auch der Stellmotor geht bestimmt durch die Erschütterungen beim Überfahren kaputt!! Von der Auspuffanlage zu schweigen. Also ist ja gar nicht das Auto schuld.Werde ich mal meinem Arbeitskollegen erzählen,der hat mit seinem Megane die selben Proleme. Ein Freund hat einen Laguna,Bj 97,bei dem spinnt seit Jahren die Automatik.Renault doktort da schon ewig rum,zu horrenden kosten.Der ist ja vielleicht nur zu blöd zum Schalten,oder wie?? Wie ein Motor gefahren wird,brauch mir auch keiner zu erzählen.Hatte einen Skoda Felicia,1,3 l Bj 1995 bis vor kurzen,habe ihn bei km Stand 28000 gekauft,bei 197000 km verschenkt.Ölverbrauch zum Schluss-3l/15000 km,originale Dichtungen drinnen,originale Radlager,leichter Rost in den Radläufen .Der läuft jetzt noch bei meinem Neffen.Meine Frau fährt jetzt seit Drei Jahren einen FIAT Marea Weekend und siehe da,keine Probleme,vielleicht sind auch nur die Randsteine weicher geworden.Dieses Auto,trotz seiner Vorurteile, hat so überzeugt,dass ich mir auch so einen als Limo geholt hab.Nie wieder ein Auto mit ei8ner V...,oder einem Blitz.Aus Schaden wird man eben klug.

Was den Rost angeht, habe ich vergessen zu schreiben(wollte aber wirklich machen) kann der Fahrer wenig zu, wenn der irgendwo Rost ansetzt.

Den Auspuff und den Wagen kannste nicht beschuldigen, denn wenn die Auspuffanlagen immer neu gekauft worden, dann liegt es nur am Kurzstrecken Fahren, denn der Auspuff geht nicht kaputt, außer der setzt Rost an. Dies passsiert allerdings nur im Kurzstrecken betrieb, wenn Kondenswasser entsteht, jedoch nicht verdampft.

Das kann bei jedem Wagen passieren.

Manche Auspüffe ;-) haben vorgebohrte Löcher, die zum ablaufen von Kondenswasser dienen.

Automatik von deinem Freund ist oft vorkommende panne bei diesen Fahrzeugen, das habe ich (weiß nicht mehr wo) gehört, eine pannen anfällige Sache.

Leider wurde unser R19 nicht Kurzstrecke gefahren.Am Tag ca.70 km(hin + zurück)Mir ist schon klar,dass extreme Kurzstreckenfahrten ein Auto schneller schlachten können,als manchmaliges richtiges prügeln.Das traf aber bis jetzt auf keines unserer Fahrzeuge zu..Ach ja:Laut der Renault werkstatt ist ein Ölverbrauch von 1l/1000 km bei diesem Typ normal: "Was wollen Sie,der Verbrauch liegt im Rahmen der Werksvorgabe" Na da danke ich mal schön.Wie gesagt,Thema Renault ist durch!

Das sagen aber alle Hersteller, die sichern sich damit ab, weil je nach dem wie ein Wagen eingefahren ist und gefahren wird, verbraucht der Morot ja meistens bis 1l auf 1000km, aber ein Wagen muss nix an öl verbrauchen, aber wenn die sowas sagen würden, dann müssten so viele Autos in die Werkstatt, dass die Automacher alein an den Garantien kaputt gingen.

Meiner verbraucht auf 2500km (soviel bin ich mit dem gefahren) nichtmal 300ml Öl.

Ist von Motor zu Motor unterschiedlich, aber es ist nicht schlimm wenn der 1-2l verbtaucht, ist nur etwas nervig, immer dran denken zu müssen.

am 5. Februar 2005 um 20:34

Laut VW ist bis zu 1l Ölverbrauch auf 1000Km auch "normal". Wenn man ein Montagsauto erwischt, hat man wirklich Pech gehabt. Ist mir auch schon passiert. Bei uns in der Firma werden zu 80% deutsche Fabrikate gefahren, und davon der größte Teil ab Mittelklasse aufwärts. Wenn ich die Kollegen höre, was da alles mit ist, kann ich das hochjubeln deutscher Marken nicht mehr nachvollziehen. Und wenn ich mir den Golf III meiner Freundin ansehe, auch nicht. Ich bin der Meinung, das die Fahrzeugmarke inzwischen zweitrangig ist, was die durchschnittliche Fahrzeugqualität angeht. Denn die Zulieferer sind häufig die gleichen, und die Teile kommen auch aus aller Welt. Und auch deutsche Autos kommen ja inzwischen aus aller Welt. Montagsautos sind immer dabei. Bei jeder Marke. Hat man mit dem eigenen Wagen Probleme und hört sich um, hört man plötzlich überall von Problemen des Fahrzeugs. Das andere auch Probleme haben geht dabei schnell unter. Von denen, die meines Wissens einen Renault fahren ist keiner mit dem Auto unzufrieden. Und die haben alle nur Glück gehabt? Nein.

Ciao!

am 5. Februar 2005 um 21:38

OK jetzt bin ich dran!

Also Renault ist mit Abstand die perverseste Dreckschleuder die ich kenne und ich spreche aus erfahrung. Ich habe mir im Mai 2002 eine Megane 2 gekauft. Nach 12 Monaten habe ich ihn gewandelt wil er mir in der Werkstatt war als bei mir zuhause. Von Einspritzanlage, über Elektronikdefekt bis hin zu Ausbesserungen an der Karosse (Verarbeitungmängel) Wie gesagt hab ich diesen gewandelt. Ich entschloss mir darauf erneut einen Megane 2GT zu kaufen. Diesen habe ich nach 6 Monaten erneut gewandelt weil ich die gleichen Probleme hatte wie zuvor. Jetzt habe ich zum Glück keinen Renault mehr und stattdessen einen Mazda gekauft.

Sagt jetzt bloss noch einer ich hatte Pech. Das hat nix mehr mit Pech zu tun wenn man 2 Auto nacheinander wandeln muss nur weil sie Schrott sind.

Und es ist ja nciht das erstemal das Renault wegen ihrer Politik kritisiert wird. Es wird bei Renault nun mal nur auf Masse produziert um einen großen Markanteil abzudecken. Dabei geht die Qualität verloren. Und wie der ADAC schreibt sind die Ursachen für die Schlechte Pannenstatistik sehr weitgefechert weil ganz einfach bei Renault alles kaputt geht. So ich habe fertig!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen