ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Scheiß Renault ! Nur kaputt !

Scheiß Renault ! Nur kaputt !

Renault R 19 B/C 53
Themenstarteram 27. Januar 2005 um 22:58

So , muss mal meine Wut loswerden ! meine Freundin hat nen R 19 Bj 94 mit 116tkm ; die Scheiß Karre ist nur kaputt ! vor einen Jahr - Radlager + Antrieb ; und jetz wo ich Tüv machen wollte bekomm ich nen KV von 800 Euro ! Bremsen Vorn ; Bremsbacken hinten , und Stoßdämpfer vorn Verschlissen ! Ölwechsel steht auch noch an ! Ich dacht ich kipp um wo ich das gehört hab .... Jetz wird er Verkauft, ich hab die Schnautze voll von der Franzosenschleuder ! Wer interesse hat kann sich ja melden ich geb Ihn her für 600 Euro ; von außen und innen echt top; bloß nicht von unten ... . Farbe weiß ; 1,8l 75 Ps Euro 1 .

Raum Konstanz Bodensee

Ähnliche Themen
54 Antworten

Leider bin ich Legastheniker! mit der rechtschreibung könnt ihr mich immer dran kriegen !!

Aber da wirs grad über Französiche autos haben !

Peugot+ Citröen verbaut ja schon seid jahren den Partikel filter in den HDI motoren !

Verbaut renault den eigendlich auch

Ich verstehe nicht wieso deutsche firmen das nicht auf die reihe kriegen !

hi,

nicht die Renaults sind das Problem, sondern einige Werkstätten scheinen sich nicht so viel Mühe zu geben. Wir haben zum Glück einen super Händler mit einem Service, wie ich ihn vorher noch nicht kennengelernt habe.

Zur Vorgeschichte, hatte die letzten Jahre diverse Audis als Dienstwagen, meine Lebensgefährtin einen Golf. Das Ergebnis ist nun, das sie mittlerweile einen Peugeot fährt und ich einen Megane2, letzteren seit knapp einem Jahr, schon bald ist die 30.000er Inspektion fällig, ausser ein paar Knistereien im Innenraum echt nix. Und alles wurde ohne Murren beseitigt und der Wagen ist sonst echt klasse. Als letzten Wagen hatte ich vorher einen neuen A4, wer glaubt, der hat keine Mängel, der sollte schnell aufwachen. Meine Liste ist sehr sehr lang. Und die Werkstattpreise nenne ich einfach mal nur unverschämt.

Der Golf meiner Lebensgefährtin war in 6 Monaten 12 mal in der WS, zum Schluss wurden die noch frech zu uns.. die explodiert heute noch, wenn ich diese Marke erwähne.

Also .. im Zuge der Globalisierung werden doch die Zulieferer sowieso immer einheitlicher und viele Marken kaufen schon gleiche und ähnliche Teile ein. Warum ich dann für einen deutschen Wagen so viel mehr Geld ausgeben soll, ist mir schleierhaft, da stecke ich lieber das Geld ins Haus oder andere Dinge, aber alleine wegen dem Image soviel mehr zu bezahlen, sehe ich nicht ein. Zumal mein Megane 2 besser läuft, als die deutschen Wagen zuvor.

grüsse

am 6. Februar 2005 um 2:19

Zitat:

Original geschrieben von meyerc

Leider bin ich Legastheniker!

dann möchte ich zumindest dazu mit ner kleinen entschuldigung nix gesagt haben!

Renault Motoren allgemein sind top. Robust und zuverlässig. Leider etwas feuchtigkeitsempfindlich. Mein 97er Twingo hatte auch ein paar Sachen, die zu wechseln waren, in den 26000km, die ich ihn hatte: (Antriebswelle links, Radlager rechts, Auspuff (Teil nach Kat bis einschließlich ESD), Bremsscheiben und Klötze, den Bremszylinder hinten und den Öldrückgeber. Hat mich aber nie im Stich gelassen - auch nicht dann, als ich mit ihm pro Woche 500km alleine wegen ´m Bund gefahren bin. Ich hätte ihn wieder gekauft.

Meine Mutter hatte bisher: einen R11, R19 und Megane I Phase II. R11 mit 100.000km verkauft, weil die Elektrik sponn. R19 brauchte einen Endschalldämpfer, ein Prob mit der Drosselklappe. Nach 7 Jahre und 67000km Abschied wegen unverschuldetem Totalschaden. Beim Megi war bisher nur einmal ein Zahnrad (Scheibenwaschanlage) defekt und als nächstes folgt nach 6 Jahren ein ESD.

Ein Bekannter hat einen Megane I Phase I. Ist mies verarbeitet (knarzt im Innenraum, der Fahrersitz ebenso in Kurven), springt im Sommer schlecht an und braucht eine Schweißnaht nach der anderen am Auspuff - jedoch muss er viel Stadtverkehr mitmachen.

Der Golf II ist in meinen Augen der beste Golf überhaupt. Mein Bruder hat auch einen. Der zickt jedoch nach 14 Jahren und 140000km dauernd rum und frisst eine Batterie nach der anderen. Pech kann man immer haben, zudem weis man bei gebrauchten Wägen nie, was sie schon alles mitmachen mussten.

am 6. Februar 2005 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von meyerc

jedoch Motoren können sie keine Bauen ! Rede jetzt nicht von Rennmotoren!

also entweder sie können motoren bauen, oder nicht - entscheide dich bitte...

als entscheidungshilfe nenne ich nur mal die aktuellen motoren der rs-reihe (clio + megane)

am 6. Februar 2005 um 8:32

Sers,

also ich finde diese Diskussion so ziehmlich überflüssig. Die Herrsteller kochen alle nur mit Wasser.Sei das Renault oder Opel oder VW oder sonst einer.

Und finden tut man bei jedem Auto irgendwas!

Wem Renault nicht gefällt , der soll halt einfach keinen fahren!

Und dieses gejaule "Hilfe mein Renault ist sooo oft kaputt" kann ich scho gleich gar nicht mehr hören.

Verschleißteile gibts auch bei anderen Herrstellern

(man solls nicht glauben)

Hi Leute!

Also,was soll das heißen scheiß Renault?

Ich finde,das ein Auto nur so gut ist wie sein fahrer.Wenn man sich nie um sein Auto kümmert,ist es gaaanz normal das nach einiger Zeit nur noch Schrott ist.

Ich fahre jetzt einen Laguna 2.0,und habe noch keine Probleme mit dem Auto gehabt.Das Auto davor,war ein R19 und der hat auch gehalten weil ich mich um ihn gekümmert habe.Ist das selbe wie bei den Frauen.Nur leider hat mir so nen Typ die Vorfahrt genommen,da wars leider nen Totalschaden.Und bei meiner Freundin ( jetzt EX ) hat mir auch jemand die Vorfahrt genommen.!!! BEZIEHUNG WAR NUN AUCH NEN TOTALSCHADEN!!!! :-(

Also,erst überlegen bevor ihr irgendwelche Automarken schlecht macht.

ich denke auch das eine pauschaleinschätzung der hersteller nicht ganz so einfach ist ...muss aber trotzdem sagen das auch ich in meinem unterbewusstsein eine art "ranking" habe bei dem die franzosen nicht sehr gut abschneiden, und lediglich von den italienern übertroffen werden ...

der renault laguna , insbesondere die version 2.0 ist allerdings ein gut gelungener Renault ist welcher sehr wenig probleme bereitet , und das nicht nur im benzin-,sondern auch im erdgasbetrieb.

bei den verschiedensten versionen des R 19 gab es schon einige unstimmigkeiten , wie es auch noch im Megane der fall ist .

 

chris

Wie gesagt, mit meinem E34 habe ich beim BMW Händler schon dicke Prozente bekommen, weil ich 2 - 3 im Monat da war, den Opel Omega habe ich sofort gewandelt.

Der Renault Lagerist, kennt mich garnicht.

Bin Super zufrieden und das Auto ist 7 Jahre und bald 150.000 km alt.

So geht die Scherre auseinander, was die Meinungen und Eindrücke bertifft.

Ich kauf mir kein BMW mehr, der nach 12 Jahren noch genauso vile kostet und wo selbst bei sehr guter Pflege und Service einhaltung andauernd etwas sehr teueres kaputt geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja Kroni520,

ich gehe mal davon aus, dass dieses 520 von der Bezeichnung deines BMW kommt.

Wir haben einen 520i (Benziner) mit 325 Tausend Kilometern runter, und er läuft wie ein Uhrwerk.

Ich verweise hiermit auf das BMW Forum(Bei Motortalk) wo diese von dir beschriebene Baureihe, als sehr robust, zuverlässig und ausdauernd bezeichnet wird.

Hat quasi das Zeug zum Golf.

Hier die beiden Threads.

http://www.motor-talk.de/t494513/f276/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t516366/f276/s/thread.html

NAtürlich gibt´s auch bei dieser Baureihe Probleme, aber im allgemeinem sind diese doch sehr zuverlässig.

Je nach dem, wann du den Wagen gekauft hast, kann es sein dass gerade die Teile gewechselt werden mussten, also die Teile die zwischen 100 und 130 tkm die nach ´ner Weile den Geist aufgeben. So wie die Teile des Erstellers dieses Threads.

Deine Antwort
Ähnliche Themen