Scheinwerferreinigungsanlage für C4

Audi A6 C4/4A

Hallo

ich suche eine Bezugsquelle für eine SRA zum Einbau in einen C4 A6 von 1995. Am liebsten wäre mir natürlich die, die z.B. auch im S6 Plus verbaut ist, also die direkt unter dem Scheinwerfer und nicht in der Frontschürze verbaut ist. Aber da die wohl eher schwierig zu bekommen sein wird sollte es auch eine andere tun. Aber ich finde weder bei ebay noch woanders entsprechende Angebote.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Thomas

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A8-fan

Dank dir, habe den Steckplatz gefunden. Benötige eine neue Pumpe und dann daran die Kabel anschließen.

Wo enden diese Kabel vom Steckplatz?

Kann dir nicht ganz folgen. Neue Pumpe ist klar. Du mußt nur das Relais in den Steckplatz stecken und auf der Rückseite diesem das eine Plus Kabel für die Pumpe einstecken. Da gibts nur ein PIN. Masse kommt vorn an die schraube des Wasserbehälters.

Irgentwelche anderne Kabel müssen nicht gezogen werden ist schon alles vorbereitet.

MFG

Wenn an die Pumpe nur eine Plus- Leitung gezogen werden muß, dann denke ich , daß ich das gerade noch schaffe :-)

Ist dies eine andere Pumpe? Hast du dafür auch eine Teilenummer und ein Preis? Das Relais kostet sicher auch noch?

So wie ich das gelsen habe ist das ein andere Spritzwasserbehälter+2ter Pumpe.
Das Kabel legen ist kein Problem 😉

Gruß Maxl

An die Pumpe geht nur Plus und masse. Preis und Teilenummer habe ich nicht. Aber es wird sich so zusammen auf 80 Euro belaufen.

mfg

Ähnliche Themen

Feststellung: Auch der kleine 4,4l-Behälter hat die Fuge, wo die zweite Pumpe für die SRA reinkommt.

Frage: Wo muss der Wasserschlauch lang auf die Beifahrerseite? Unterhalb des Motorträgers/Lüfter?

Vll. hat jemand ein Bildchen für mich?

Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von semmelkruemel

Feststellung: Auch der kleine 4,4l-Behälter hat die Fuge, wo die zweite Pumpe für die SRA reinkommt.

Frage: Wo muss der Wasserschlauch lang auf die Beifahrerseite? Unterhalb des Motorträgers/Lüfter?

Vll. hat jemand ein Bildchen für mich?

Danke 🙂

Ich habs unterhalb von Kühler Verlaufend Verlegt.

Bild wäre schwer weil ich die Stosstange entfernen müsste.

Ja der kleine Behälter könnte die zweite Pumpe auch aufnehmen. Das ist dann aber jede Woche leer.

Hallo,

s6v8freund hat mir einige bilder versprochen, ich schick ihm mal ne PN.......

Wollt bei mir jetzt auch die SRA nachrüsten 😁
Hab jetzt günstig die Waschvorrichtungen inkl. Leisten bekommen. Das einzige was mir fehlt ist jetzt noch die Pumpe und das Relais.
Hab jetzt mal im Inet bißchen gesucht und bin an folgende Teilenummer gekomme:

- Pumpe 1J0 955 681
- Relais 701 955 200 (J39 Steuerungsnr. 95)

Sind das wirklich die Teile die ich benötige? Weil wenn ja bekommt man die ja ziemlich günstig in der Bucht 😉

Gruß Micha

was hast denn gelöhnt?

Ich hab mir noch bei Kuhns Quattrodingens nen Kabelbaum geholt...Schläuche usw...

Welche OEM Nummer hat denn die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA).

ist die hier im Bericht angegebene die Nummer Audi 1J0955681 richtig?

Andere Quellen sagen diese Nummer Audi 4a0955651.

Welche stimmt ?

Hoffe, es kann jemand helfen.

- 1x Pumpe(neu) 3B7 955 681
- 1x Stecker 1J0 973 722 A (Dichtung anfragen)
- 1x Einzelleitung(konfektioniert) 000 979 133 A

Gruß

Danke Seddi :-)

Deine Antwort