ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Scheinwerfer

Scheinwerfer

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 1. März 2016 um 18:04

Ist es möglich dass beim Caddy Fernlicht und Abblendlicht gemeinsam geschalten werden? Das Standard Fernlicht ist sehr dürftig .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Oldironsides220 schrieb am 11. Februar 2020 um 22:49:59 Uhr:

@HellmichHolger

Ich wäre auch an den richtigen Bits interssiert beim C3 FL....

Servus,

BCM 9

Byte 19

 

13,0V vorne, Heck inaktiv Dezimal 08

13,5V vorne, Heck inaktiv Dezimal 0D

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
am 1. März 2016 um 18:26

Verboten.

Außerdem dürfte die Birne den Überhitzungstod sterben.

M O M E N T......bei H4 isses nicht so gut.:cool:

Aber bei zwei getrennten Leuchtmitteln für AL und FL z. B. 2x H7 ist das eigentlich Standard.

Beim Facelift ist die Spannung auf nur 13 Volt eingestellt, wenn man mit Vcds auf 13,5 stellt wird das Licht besser ohne das die Leuchtmittel gleich sterben.

Ich bilde mir auch ein das es bei H7 beim neuen Caddy Standard ist..

War schon immer so bei H7/H15.

Wie wäre es denn mit Scheinwerfertausch ?

- H4 Abblendlicht/oder Fernlicht nach Norm ca. 1000/oder 1650 Lumen,

- H7 nach Norm ca.1500 Lumen + H15 Fernlicht mit extra 1350 Lumen als Fernlichtbonus.

Bischen in der Suche wühlen da finden sich mehrere Beiträge zu diesem Thema.

RON

Zitat:

@magr01ino schrieb am 2. März 2016 um 21:19:42 Uhr:

Ich bilde mir auch ein das es bei H7 beim neuen Caddy Standard ist..

Nein, auch der Caddy 4 hat erst ab Comfortline H7 serienmäßig, darunter H4

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte das der caddy 4 (wenn h7) das per default so macht.

Ach so, du meinst, dass das Abblendlicht mit an bleibt, wenn Fernlicht geschaltet wird? Das hätte mich auch erschreckt, wenn dem nicht so wäre, wenn man schon Doppelscheinwerfer hat ... ;)

Ab MJ 2017 kann man auch im Trendline Doppelhalogen-Scheinwerfer bekommen.

Vorausgesetzt, man wird informiert und kauft die Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht.

Das macht dann 279,65 für die Nebler miit Abbiegelicht und 41,64 Euro für die Doppelhalogen.

Für Fahrzeuge aus dem MJ 2016 konnte das so nicht bestellt werden und die Kunden wurden auch nicht über den Mangel (Einzel-Halogen mit H4 - wie im letzten Jahrtausend) informiert.

Caddy-trendline-halogen-doppelscheinwerfer-konfigurator-mj2017

Sorry, aber was ist an H4 bitte ein Mangel?

Lumen-Mangel

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 7. Juni 2016 um 12:22:52 Uhr:

Sorry, aber was ist an H4 bitte ein Mangel?

Es hat nicht das Überholprestige wie Xenon oder LED.:cool::D

Davon abgesehen, dass die Kunden durchaus auf den "Mangel" hingewiesen wurden, wenn man in die Preisliste guckte - schon in der 2016er stand drin, dass der Trendline Halogen-Scheinwerfer hat, während der Comfortline Halogen-Doppelscheinwerfer hat ...

Das soll nun jedoch nicht heißen, dass ich die wahrlich veraltete H4-Technik gut heiße, finde das selber erschreckend, dass es das noch gibt ... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen