ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Taugen Scheinwerfer von TYC etwas ?

Taugen Scheinwerfer von TYC etwas ?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 10:48

Moin,

meine originalen H4 Scheinwerfer sind stark von Steinschlägen befallen.

Habe diese hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1218023417-223-4408 gefunden.

Hat da jemand Erfahrung mit ? Passgenauigkeit, passen die Stecker, Qualität über einen längeren Zeitraum, etc.

Gruß Markus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

ich hatte mal Rückleuchten für Renault Grand Scenic von TYC - war kein Problem. Frontscheinwerfer habe ich keine Erfahrung - vielleicht dort besser höherwertiges Plastik einzusetzen grade wegen Steinschlag, Abrieb, höherer Wärmebelastung durch Fernlicht etc.?

Um gesehen zu werden, reichen die. Willst du vernünftig sehen und das Licht eingestellt bekommen, lass den Mist wo er ist. Besorg dir Originale, im Zweifel gute Gebrauchte oder poliere deine auf. Das hält dann ein paar Jahre. Ist kein Hexenwerk. Gibt da komplette Sets. Kann man auch einzeln kaufen. Ob man am Ende Klarlack aufträgt, muß jeder selbst wissen, ich hab es gelassen und die SW waren so klar wie neu. Anleitungen findest du hier auf MT oder DuRöhre.;)

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 13:18

Bekomme ich mit polieren Steinschläge raus, dachte das wird nur bei blinden SW gemacht, kenne mich mit dem Plastikkram nicht aus.

Kommt darauf an, wie stark die Steinschläge sind. Aber selbst wenn noch ein paar „Punkte“ bleiben, ist die Lichtausbeute besser.

TYC sind wie Teelichter, nur nicht so hell.

Für nur etwas mehr Geld gibt es doch die H7 SW in vernünftiger Qualität.

Der @oldironsides hat die ja auch verbaut.

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 16:08

Gab das bei den H7 nicht Probleme mit dem Stecker ?

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 16:09

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 9. Oktober 2019 um 17:14:57 Uhr:

TYC sind wie Teelichter, nur nicht so hell.

Eigene Erfahrung oder Hören - Sagen ?

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 9. Oktober 2019 um 12:48:28 Uhr:

Moin,

meine originalen H4 Scheinwerfer sind stark von Steinschlägen befallen.

Habe diese hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1218023417-223-4408 gefunden.

Hat da jemand Erfahrung mit ? Passgenauigkeit, passen die Stecker, Qualität über einen längeren Zeitraum, etc.

Gruß Markus

Die dinger sind eine absolute Katastrophe das sowas ne Zulassung bekommt ist eigentlich a wahnsinn.

Originale vom original Hersteller Magnetti Marelli /Automotiv Lightning gibt es mittlerweile für unter 130€ inlc Leuchtmittel und Versand... NEU!

Wird ich wegen 30€ kein Geschiss machen - Originaler als Original geht halt nicht.

Wurde halt von Profis entwickelt/gebaut und nicht von so nem

Aftermarkt-ich mach-schnell- da-auch-noch-nen-Euro-Heini.

Und dann noch über Ebay-Kleinanzeigen, oh Gott oh Gott, keine Rücknahme wenn was ist etc.

Geiz ist nicht immer geil....wirklich nicht.

 

 

Stecker von H4 auf H7 passt ohne Probleme, muss nur im STG umgestellt werden damit beide leuchten bei Fernlicht an, muss aber nicht unbedingt sein, geht auch so.

Umbau lohnt von H4 auf die H7 aber auf alle Fälle.

Gruß RON

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 18:35

Zitat:

@Oldironsides220 schrieb am 9. Oktober 2019 um 19:07:49 Uhr:

 

Geiz ist nicht immer geil....wirklich nicht.

Danach habe ich noch nie gehandelt !

Da ich evtl. neue SW bräuchte, wären schwarze das I Tüpfelchen gewesen, muss aber nicht sein, TYC muss auch nicht sein, deshalb stelle ich ja auch die Frage nach der Qualität.

Btw., kann es sein das die H7 kein TFL haben ?

Hatte ich mal drinnen in meinem TDI

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 9. Oktober 2019 um 20:35:26 Uhr:

Zitat:

@Oldironsides220 schrieb am 9. Oktober 2019 um 19:07:49 Uhr:

 

Geiz ist nicht immer geil....wirklich nicht.

Danach habe ich noch nie gehandelt !

Da ich evtl. neue SW bräuchte, wären schwarze das I Tüpfelchen gewesen, muss aber nicht sein, TYC muss auch nicht sein, deshalb stelle ich ja auch die Frage nach der Qualität.

Btw., kann es sein das die H7 kein TFL haben ?

Doch, die haben auch TFL

Und die H7 sind doch komplett schwarz - nur eben der Reflektor und Blinklicht nicht.

Gibt aber für 2011-2015 auch nix anderes außer bei den Xenon.

Ich habe die in meinem Caddy 3:

https://www.dm-autoteile.de/...r-Schwarz-H7-H7-Stellmotor-2x-H7-Birnen

Das Licht ist genauso schlecht wie mit den Original-Scheinwerfern (hatte vorher mehrere Fahrzeuge mit Xenon, Abbiegelicht, etc.).

Der Anbieter hat auch welche für den FL-Caddy:

https://www.dm-autoteile.de/navi.php?type=fahrzeugsuche&qs=test&id=185

Img-0274b
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Taugen Scheinwerfer von TYC etwas ?