ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheinwerfer funktionieren haben aber sehr schwaches Abblendlicht r + l

Scheinwerfer funktionieren haben aber sehr schwaches Abblendlicht r + l

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. November 2018 um 18:18

Hallo zusammen,

habe mir im Frühjahr einen super gepflegten E46, 320i Bj 2003 137.000 Km mit BiXenon gekauft. Heute hole ich ihn zum "Winterdienst" aus der Garage und fahre das erste Mal im Dunkeln - und das ist wörtlich gemeint. Die Scheinwerfer sind an (Abblendlicht) in der TG durchaus ausreichend - aber auf der Straße komme ich mir vor als würde ich mit Standlicht fahren. Vor mir sehe ich meinen Schatten vom Auto wenn einer hinter mir fährt - die Fahrbahnbegrenzugsbalken leuchten auch zurück - aber von meinem Licht sehe ich nichts. Fernlicht ist ok - taghell. Die Scheinwerfer klappen auch nach oben wenn ich sie an mache. Das Glas / Streuscheibe ist absolut klar ohne Eintrübung. Wenn ich ohne Licht an in den Scheinwerfer rein schaue sieht alles klar und ohne Verunreinigung aus.

sind da meine Reflektoren "blind"? - oder woran kann das sonst liegen? Komme mir vor, als hätte jemand den "Dimmer" auf "ganz klein" gestellt:)

Allen im voraus schon mal vielen Dank die sich dem Thema annehmen und antworten

Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo,

ich meinte irgendwas von Cabrio gelesen zu haben, oder habe einfach meine

Karosserieform zugrunde gelegt - dem ist anscheinend nicht so - ich ziehe al-

so meine Antworten zurück und behaupte nun genau das Gegenteil :-)

 

good lack

Ich hab heute ein längeres Gespräch mit xenonreflektor.de geführt. Ich vergangenen Jahr hatte ich mir von Retrofitlab einen Tauschsatz für mein 318 ci FL Cabrio bestellt und einen Bixenon Satz mit dem Wechsel auf einen H1 Xenonbrenner erhalten. Weil mir das ganze nicht geheuer war, hab ich das ganze aufgrund des Aufwandes mit den verklebten Scheinwerfern noch nicht gemacht gehabt. Gott sei Dank.

Der freundliche Mitarbeiter meinte, das ich die gekauften Tauschlinseneinheiten auf h1 zurückgeben soll, da sie jetzt Einheiten mit den besseren D2 Brennern auf Basis Bosch AL haben, die in den Scheinwerfer ohne grossen Umbau eingesetzt werden.

Die Refektoreinheiten sollen exakt passen, Kosten das Paar 140€ und werden für 60€ auch noch eingebaut incl. des neuabdichten des Scheinwerfers, Einbauzeit 1 Tag. Der Umbau erfolgt auf Bixenon. Meine Reflektoreinheiten erhalte ich mit zurück.

Ein fairer Preis, die Firma sitzt in Ilsede. Jemand Erfahrungen damit?

Ic

Gelten die auch für Halogenscheinwerfer?

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 23. November 2018 um 09:59:22 Uhr:

Gelten die auch für Halogenscheinwerfer?

Da wird ein H1 Set verbaut. Musst du aber mal bei denen erfragen. Weil du brauchst für xenon ab einer bestimmten Lumenzahl zwingend Waschanlage plus automatischer Leuchtweitenregulierung.

Vielleicht sind auch nur deine Xenonbrenner zu alt, war bei mir auch so.

Den Unterschied siehst du auf den Bildern.

Alte Brenner Osram
Neue Brenner Osram
Themenstarteram 24. November 2018 um 12:58

Am Dienstag wird ein Scheinwerfer (war wegen black Friday um 50% rediziert;-) ausgetauscht und vom anderen erst mal der Xenonbrenner - mal schauen was sich da verändert

Zitat:

@RHM3 schrieb am 24. November 2018 um 13:58:17 Uhr:

Am Dienstag wird ein Scheinwerfer (war wegen black Friday um 50% rediziert;-) ausgetauscht und vom anderen erst mal der Xenonbrenner - mal schauen was sich da verändert

@RHM3 Wo denn?

@nickellodeon meine brauchen auchbne Generalüberholung, hab aber jetzt erstmal Zeit, da ich den E46 wegstelle.

Themenstarteram 24. November 2018 um 16:14

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 24. November 2018 um 16:52:29 Uhr:

Zitat:

@RHM3 schrieb am 24. November 2018 um 13:58:17 Uhr:

Am Dienstag wird ein Scheinwerfer (war wegen black Friday um 50% rediziert;-) ausgetauscht und vom anderen erst mal der Xenonbrenner - mal schauen was sich da verändert

@RHM3 Wo denn?

pkwteile.de - er hatte aber nur einen den er so angeboten hatte - und das war genau der den ich brauchte - ging noch am Freitag zu DHL - Paket ist für Mo bei mir angekündigt - lief super

kann man beim E46 die Reflektoren reinigen?

https://www.youtube.com/watch?v=WFGkSBbkb8A

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheinwerfer funktionieren haben aber sehr schwaches Abblendlicht r + l