Scheinwerfer für Halogenlicht überarbeitet?
Hallo, kann es sein das die Scheinwerfer des Golf VI überarbeitet wurden? Das Licht war ja nie das Beste! Als ich heute beim Händler war, fiel mir beim Anblick der Halogenscheinwerfer zweier Golf VI unterschiedlichen Bauzeitraums folgendes auf!
Der Reflektor für das Ablendlicht des linken Scheinwerfers hat eine andere Anordnung der Facetten!
Ich hatte leider keine Kamera mit!
Verglichen habe ich einen Golf Baujahr 10/09 und 2/10!
Wer kann hier mal ein Bild von seinen Scheinwerfern machen (Nahaufnahme links)!
Vergleich alt und neu wäre interessant!
Danke
Beste Antwort im Thema
So, war grad nochmal beim 🙂!
Hier nun ein Bild vom neuen Reflektor!
Ähnliche Themen
75 Antworten
also ich hab die von Hella (unten?!) drin und Night Breaker, bin soweit zufrieden...
heul aber immer noch, wenn einer mit Xenon hinter mir is, da der min. 5 Wagen vor mir ausleuchtet xD
...daher hol ich mir beim nächsten auch Xenon.
gruss
tobi
Also ich habe die oberen drin, als nicht von Hella, und bin mit neuer Lichteinstellung (ca. 5mm höher) und den Philips X-Treme Power zufrieden. Ist auf jedenfall besser als an unserem alten Auto....und die leuchten auch recht weit.
Aber wenn die anderen wirklich deutlich besser sind, dann würde ich vlt. über einen Wechsel nachdenken. Nur ob es wirklich so ist, oder ob das nur der Eindruck der Fahrer ist, weiss ich nicht.
...die Serienleuchten würde ich niemals austauschen, um von Hella auf Valeo oder umgekehrt zu kommen!
Wer mit seinem Licht unzufrieden ist, der sollte - falls er es sich leisten kann - auf Xenon umbauen, oder aber ein bisschen warten:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es von Hella irgendwann wieder ein Upgrade-Paket geben könnte mit Halogenleuchten im Xenon-Look (Linsenscheinwerfer), und evtl. sogar Kurvenlicht, so wie es für den Golf V ja auch angeboten wird...also einfach mal schaun, was die Zeit so bringt...
Das wäre natürlich ein Knaller. Der Xenonlook ist echt sexy!
Ich halte es auch für wenig zielführend von Halogen auf Halogen umzubauen. Wenn man schon den Aufwand geht würde ich ein Upgrade auf das Serien-Xenon machen. Das ist zwar etwas teurer, bietet aber am meisten Erfolg. Aber das ist nur meine (bescheidene) Meinung.
Hallo,
ich habe die von Hella drin, mit Philips X- Treme Power und vernünftig eingestellt ( mit Kontrollgerät ) und bin bestens zufrieden, ich habe nach der Bestellung, als Xenon raus kam, einen Probegolf gehabt, um zu testen ob ich auf Xenon umbestellen muss und kann mur sagen, der minimale Unterschied ist mir keine 1200 Euro wert gewesen.
Ich hatte vorher einen 20 Jahre alten Daimler mit H4 und der Unterschied zu den H7 im Golf ist gewaltig.
Ich bin bestens Zufrieden😛
LG otti
Nochmal ich,
vielleicht sollte man mal versuchen heraus zu finden, wo welche Scheinwerfer verbaut werden.
Also meiner kommt aus WOB und hat Hella drin, kann ja sein, dass in WOB nur Hella und in Mosel Valeo verbaut werden.
LG otti
Zitat:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es von Hella irgendwann wieder ein Upgrade-Paket geben könnte mit Halogenleuchten im Xenon-Look (Linsenscheinwerfer), und evtl. sogar Kurvenlicht, so wie es für den Golf V ja auch angeboten wird...also einfach mal schaun, was die Zeit so bringt...
Ich glaube nicht, dass Hella was für den 6er bringt... Denn wenn VW bald den 7er nachschießt, dann lohn sich die Entwicklung von neuen guten Scheinis für den 6er nicht...
Wieso soll sich das nicht lohnen? Grad durch die Abwrackprämie fahren verdammt viele 6er Golf rum. Und alles lohnt sich, mit dem man auf Dauer Geld verdienen kann...
Zitat:
Original geschrieben von xorking
Ich glaube nicht, dass Hella was für den 6er bringt... Denn wenn VW bald den 7er nachschießt, dann lohn sich die Entwicklung von neuen guten Scheinis für den 6er nicht...Zitat:
...dann hätten sie diese Celis-Variante auch nicht kurz vor Auslaufen des Vers bringen sollen...die Straßen sind ja bis der VIIer kommt ordentlich voll mit VIer-Gölfen...bei denen viele Fahrer mit dem Look und dem Licht nicht zufrieden sind...jedenfalls auf MT...davon abgesehen kamen viele "Tuning-Produkte" oft erst sehr spät... für die zweit- und Dritt-Fahrer eben...
Und viel entwickeln brauchen die Jungs bei Hella ja eh nicht: Die Bordelektrik wurde beim VIer ja nicht komplett auf den Kopf gestellt, die Innereien der Scheinwerfer gibt es ja für den Ver schon (die Umrüster waren m.W. bisher alle sehr davon angetan...), also bräuchte man nur neue Scheinwerfergehäuse (für die Linsen, das Fernlicht und evtl. ein LED-TFL) - fertig. Das ganze kostet auch erheblich weniger als die Xenon-Variante in der "Legalversion" (SRA und autom Leuchtweitenregulierung) nachzurüsten...bei druchaus erfreulichem Ergebnis...meine Meinung.
Hi,
ich habe in so wird's gemacht VW Golf VI ab 10/08 gelesen,das man die Hella und die Valelo Scheinwerfer so Unterscheiden kann:
Hella hat die Runde Gummi Abdeckkappe!
Und die von Valeo sind aus Kunststoff mit dem Metallbügel und zwei Nasen unten Elipsenform Ähnlich.
Zitat:
Original geschrieben von otti 01
Nochmal ich,vielleicht sollte man mal versuchen heraus zu finden, wo welche Scheinwerfer verbaut werden.
Also meiner kommt aus WOB und hat Hella drin, kann ja sein, dass in WOB nur Hella und in Mosel Valeo verbaut werden.
LG otti
Zitat:
Meiner wurde 49. Woche 2009 in Wolfsburg gebaut mit Valeo Scheinwerfern!
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Meiner wurde 49. Woche 2009 in Wolfsburg gebaut mit Valeo Scheinwerfern!Zitat:
Ich hab irgendwie noch keinen Golf der vor 10/09 gebaut is mit Hella-Scheinis gesehen!
Mir fiel es an der Gestaltung der Reflektoren auf!
Die Aufteilung und Fächerung der Facetten sind deutlich anders beim Hella!
Mein Dänemark-Golf (aus WOB) ist 03/2009 und hat Hella (made in Slovenia 🙁 )
Nur weil der Golf VII in 2-3 Jahren rauskommt, heißt es doch nicht, das alle dann den Golf VII fahren und die ganzen Golf VI verschrottet werden. 😁
Ich finde gerade beim Golf 6 würden sich solche Nachrüstlösungen sehr lohnen. In den letzten Monaten haben sich die Golf VI unglaublich vermehrt....