1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Scheinwerfer für Halogenlicht überarbeitet?

Scheinwerfer für Halogenlicht überarbeitet?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo, kann es sein das die Scheinwerfer des Golf VI überarbeitet wurden? Das Licht war ja nie das Beste! Als ich heute beim Händler war, fiel mir beim Anblick der Halogenscheinwerfer zweier Golf VI unterschiedlichen Bauzeitraums folgendes auf!
Der Reflektor für das Ablendlicht des linken Scheinwerfers hat eine andere Anordnung der Facetten!
Ich hatte leider keine Kamera mit!
Verglichen habe ich einen Golf Baujahr 10/09 und 2/10!
Wer kann hier mal ein Bild von seinen Scheinwerfern machen (Nahaufnahme links)!
Vergleich alt und neu wäre interessant!
Danke

Beste Antwort im Thema

So, war grad nochmal beim 🙂!
Hier nun ein Bild vom neuen Reflektor!

Bild0007
75 weitere Antworten
75 Antworten

die H7 Birnen sind nicht das Problem, die Alternativbirnen bringen genug Licht, das Problem ist, dass das Halogenlicht im G6 ziemlich fleckig ist. D.h. viele dunkle Stellen direkt im Lichtkegel und das stört viele sicherlich. Mit der Weite bin ich sehr zufrieden, die ist bei mir definitiv so 50-60m und ich kann Schilder zb. frühzeitig erkennen (vorhergehende Autos nur mit Fernlicht), aber direkt vor der Motorhaube habe ich lauter dunkle Stellen und die stören gewaltig. Hier kann ein Scheinwerfer viel ausmachen, wie man diversen Tests sehen kann.

also jetzt alle zur werkstatt und neue scheinwerfer einbauen lassen =P

wie ist denn nun der Stand der Dinge:

gibt es eine Änderung an den verbauten Scheinwerfern oder war das eine Ente?

Und wenn ja: ab welchem Zeitpunkt?

danke
Niko

Zitat:

Original geschrieben von JEFTSI

Nur zur Info, die beiden von mir eingestellten Fotos sind ein und der selbe Scheinwerfer. Nur halt aus einer anderen Perspektive fotografiert.

genau so sieht es aus 😁

Zitat:

Nur zur Info, die beiden von mir eingestellten Fotos sind ein und der selbe Scheinwerfer. Nur halt aus einer anderen Perspektive fotografiert.

Ja, weiß ich doch🙂

Zitat:

Original geschrieben von Niko_12

wie ist denn nun der Stand der Dinge:

gibt es eine Änderung an den verbauten Scheinwerfern oder war das eine Ente?

Und wenn ja: ab welchem Zeitpunkt?

danke
Niko

Zeitpunkt kann ich dir nicht sagen!

Es gibt aber zu 100% eine Änderung🙂!

Schau dir doch mal bitte die Bilder vom Anfang des Threads an🙂!

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

Also ich sehe deutliche Unterschiede bei den folgenden 2:

http://www.motor-talk.de/.../sdc10343-i203245315.html
http://www.motor-talk.de/.../bild0007-i203229264.html

Aber was ist hiermit? Glaube nicht, dass es nur eine andere Perspektive ist.

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Zitat:

genau so sieht es aus 😁

Schon klar, es ging auch nicht um eventuelle Unterschiede zwischen seinen beiden Bildern, sondern um die, deren Links ich gepostet habe und dort sieht man, dass die Lamellen nun richtig separiert in den Bereich mit den feinen Linien laufen. Bei den alten (?) ist es eher eine Form ohne deutlich sichtbare Lamellen.

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

genau so sieht es aus 😁

Schon klar, es ging auch nicht um eventuelle Unterschiede zwischen seinen beiden Bildern, sondern um die, deren Links ich gepostet habe und dort sieht man, dass die Lamellen nun richtig separiert in den Bereich mit den feinen Linien laufen. Bei den alten (?) ist es eher eine Form ohne deutlich sichtbare Lamellen.

Vielen Dank für die Arbeit mal beide Scheinis gegenüber zu stellen!

Ich hatte zwar auch so die idee, fähig bin ich jedoch nicht dazu🙂!

Jetzt sieht es wirklich jeder😉!

sehr interessant...

kann mal jemand den thread verlinken wo jemand die scheinwerfer ausgetauscht bekommen hat?

ich seh schon kommen, 10 leute fahren jetzt zu ihrem händler und beschweren sich, 5 bekommen sie getauscht und 5 werden abgewimmelt... das kommt jetzt sicher wieder stark auf den händler an...

ok,es wäre noch zu beweisen das die ausleuchtung jetzt wirklich besser ist... aber zumindest denkbar ist es, denn sogar der ADAc schieb bei seinem test damals "das problem mit der sch.echten ausleuchtung ist in WOB bekannt"

Wenn es wirklich eine bessere Auseluchtung bringt, sollte VW das doch eigentlich machen, oder? Immerhin kann man da mit dem Augument "Sicherheit" kommen und wenn schon in vielen Test das Licht des Golf 6 so schlecht war, hätte man auch gute Chancen für so einen Austausch.

Wenn es wirklich 100% stimmt, das es dann besseres Licht gibt, werde ich auf jedenfall mal beim 🙂 vorbeischauen und mich auch nicht so einfach abwimmeln lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Wenn es wirklich eine bessere Auseluchtung bringt, sollte VW das doch eigentlich machen, oder? Immerhin kann man da mit dem Augument "Sicherheit" kommen und wenn schon in vielen Test das Licht des Golf 6 so schlecht war, hätte man auch gute Chancen für so einen Austausch.

sicherheit? das mußt du aber sehr gut begründen können...

denn dann würde VW ja indirekt zugeben müssen, dass die bislang verbauten schweinwerfer ein sicherheitsmangel wären!!! verstehst was ich mein?

da wirst du sicher nicht weit mit kommen, aber wenn, berichte! 🙂

einfach nur "meckern, meckern und drauf bestehen", ansonsten Werkstatt wechseln...

dann macht das jeder und alles geht zu Grunde O.O

...solang da nichts Officielles raus ist wird das auch nicht einfach so angenommen.
aber versuchen kann man alles und gucken was bei raus kommt.

Die Werkstätten werden dazu eh erstma ne Freigabe einholen müssenn, ansonsten kann es sein, dass die auf dem Kram sitzen bleiben.

gruss
tobi

hey,

also meiner hat die Alten (?), wie unten im Bild!

er ist von Dezember 09 (Leasing)

aber eine Kollegin von uns hat nen GTI (gekauft), schon länger her...
sie hat die Anderen, wie oben im Bild!

muss ma fragen ob die vll ausgetauscht wurden und von wann der ist.

gruss
tobi

Deine Antwort