Scheibenwischer

BMW 3er E46

Hallo,

habe einen 320d Bj. 02, mich stören sehr diese Scheibenwischer mit den Metallbügeln-und Gelenken,
würde Sie gerne gegen dieses System von Aerotwin tauschen.

Welche Hersteller verbaut den BMW original, und ab welchem Baujahr wurden denn diese verbaut ?

Und wo bekomme ich es denn günstig ?

Grüsse rinti

56 Antworten

ich find das sieht reichlich komisch aus auf der beifahrerseite..
dachte der wischer steht 1-2 mm ab oder so... aber was ich auf dem video/ foto erkennen kann sind ja 1-2cm?!?! oder täuscht das foto?!
da ist wohl biegen angesagt, kannst doch net so rumfahren.. wie siehten das aus*gg*

Ich bieg' an dem Scheibenwischer net rum, denn es kann passieren, dass er dann oben net mehr richtig aufliegt... 😉

Schätzungsweise sind das aber net nur 2cm, die das übersteht... 😁

Gruß
Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Ich bieg' an dem Scheibenwischer net rum, denn es kann passieren, dass er dann oben net mehr richtig aufliegt... 😉

also das klingt für mich verdammt logisch🙂

Es sieht aber auch doof aus, wenn er im rechten Bereich der Scheibe nicht wischt. Vorallem im Winter, wenn die Scheibe ausserhalb des Wischbereiches dreckig ist.

Wie schon erwähnt, so leicht verbiegt man sich beim Biegen des Wischers nicht. Er ist ja flexibel, damit er sich in der Mitte an die Scheibe angleicht.

Man müßte mal einen alten Aerotwin soweit verbiegen bis er mal wirklich nichtmehr in der Mitte wischt.
Ich glaube man benötigt schon rohe Gewalt dazu.

Ich würde Ihn immer wieder zurechtbiegen. Jetzt wischt er wirklich im ganzen Bereich.

Man kann sich ja auch langsam an die richtige Biegung rantasten, wenn man meint zuviel Kraft oder zuwenig Gefühl zu haben ;-)

Ähnliche Themen

Hmm, Du hast also dran rum gebogen...

Vielleicht sollte ich es doch 'mal versuchen, allerdings hat mich die Aussage von jemand im BMW-Treff abgeschreckt, der gebogen hat und der Scheibenwischer dann zwar außen aber oben nicht mehr richtig auflag 😉

Diese Person hat dann allen davon abgeraten... 😉

Gruß
Lothar

Ja, das hab ich auch gelesen. Bei mir hats aber einwandfrei funktioniert.
gruß, dreidreisga

Zitat:

Hmm, Du hast also dran rum gebogen...

Vielleicht sollte ich es doch 'mal versuchen, allerdings hat mich die Aussage von jemand im BMW-Treff abgeschreckt, der gebogen hat und der Scheibenwischer dann zwar außen aber oben nicht mehr richtig auflag 😉

Diese Person hat dann allen davon abgeraten... 😉

Gruß
Lothar

versuch es halt einfach mal vorsichtig 🙂. schritt für schritt. kann doch nix passieren, etwas zurückbiegen kannst du ihn zur not ja auch wieder 🙂?!

Na gut, Ihr habt mich überredet, werde mich dann mal dran machen 😉

Gruß
Lothar

Zitat:

Na gut, Ihr habt mich überredet, werde mich dann mal dran machen 😉

Gruß
Lothar

na bitte, es geht doch.. 😁

aber mach uns hinterher nicht verantwortlich, falls was schiefgeht 😉

Nee, Euch nicht...
Wenn etwas schief geht, bist Du Schuld 😁 😁 😁

Gruß
Lothar

Zitat:

Nee, Euch nicht...
Wenn etwas schief geht, bist Du Schuld 😁 😁

lol 😁

ich bin noch keine 14, also nicht strafmündig 😁.

viel erfolg! und dann aber auch gleich wieder neue fotos + neues video 😉!

Wenn's klappt, darfst Du Dir auch den Background-Song für das Video raussuchen 😁

Gruß
Lothar

Hat tatsächlich funktioniert 🙂
Sieht gleich viel besser aus 😉

Nun haben die AeroTwin dir E46-Form...

Habe Fotos gemacht, die in wenigen Minuten auf meiner Website erscheinen werden.
Für ein Video ist es mir mit -17,5°C zu kalt, kommt aber irgendwann noch 😉

Gruß
Lothar

Zitat:

Für ein Video ist es mir mit -17,5°C zu kalt, kommt aber irgendwann noch 😉

Gruß
Lothar

is ja grad grosse kältefront bei euch....grrrrr

Ja, innerhalb von einer Stunde ist die Temperatur um 5,5°C gefallen 😉

Bin mal gespannt, wie viel Grad morgen früh sind, denn es ist zur Zeit sternenklar... 😉

Gruß
Lothar

Deine Antwort