ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheibenwischer Touring

Scheibenwischer Touring

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 7:46

Hallo,

mein Heckscheibenwischer ist Porös und schmiert stark.Wollte mir einen neuen Kaufen,doch ist das gar nicht so einfach. Wo habt Ihr einen neuen Wischer gekauft?? Ist ein Modell von Bosch mit 300mm Länge.

Wollte deswegen nicht extra zu BMW fahren und die Suche hier spuckt auch nix aus.Habe schon diverse Zubehörläden abgesucht >ohne Erfolg bisher.

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Juni 2007 um 11:16

Ich habe meinen bei der Inspektion tauschen lassen. Preis: 12 €, Einbau kostenlos.

Seitdem ich meinen BMW habe merke ich, dass sich ATU nicht immer lohnt.

Denn Heckscheibenwischer gibt es nicht beim nachrüster weil bei dem touring is es ja keiner mit normale aufnahme sondern da hängt der halbe arm mit dran . du hast drei möglichkeiten direkt beim Boschdiens ,bei BMW oder die billigste es gibt wischergummis als meter wahre is aber nen ganz schönes um gefummel und das geld was du dir sparst ist nicht viel. da wären mir meine nerven wichtiger.

am 30. Juni 2007 um 14:51

An deiner Stelle, würd ich mir diese Neuen Wischer von Bosch holen, die bestehen hauptsächlich aus Gummi, ohne diese alu laufschiene. Jeddoch weiß ich nicht ob es die auch für die heckscheibe gibt, für vorne wischen die jeddoch erste klasse, einfach geeeeil!!

Die Gelenklosen Scheibenwischer gibt es bei dem touring nicht für hinten weil sie keine normale aufnahme haben wie die wischer vorne.

Wir hatten aber auch irgendwann mal die Teilenummern nur für die Gummis vorn gefunden. Vielleicht gibt es ja sowas auch für hinten.

Damals kam dann raus das die Gummis für vorn 10 Euro zusammen kosten, im Gegensatz zu 45 Euro der Satz.

So als preisliche Alternative meine ich.

Stephan

am 1. Juli 2007 um 10:27

Lohnt sich das, nur die Gummies zu tauschen? Meiner Meinung nach nicht bei 12 EUR pro Wischer (Original BMW). Mal davon abgesehen, dass der Heckwischer nicht so oft kaputt geht, die die beiden vorne.

am 1. Juli 2007 um 10:39

Also ich kann mir nicht helfen. Sollte man BMW fahren, wenn man schon bei 12€ für ein Wischerblatt, nach eine billigeren Alternative sucht. Versteht mich nicht falsch. Jeder kann machen was er will. Aber das finde ich lächerlich. 12€ sind nicht die Welt. Dafür halten sie aber auch. Schau doch mal bei Ebay ;)

am 1. Juli 2007 um 18:17

Dieses "Argument" kommt ja immer bei derlei Diskussionen hoch. Es ist ja das gleiche wie dass es sich nicht lohnt, wegen 2ct bei einer Billigtanke den Sprit zu holen.

Wer so redet, hat die Marktwirtschaft nicht so ganz verstanden und geht auch selten bis nie zur Bundestagswahl. Sorry für die überspitzte Verallgemeinerung! ;)

Hier geht's um was ganz anderes: Es gibt diesen Wischer wohl nirgends außer bei Bosch und BMW. Oder wer hat 'ne Quelle?

Gruß, Timo

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 19:25

Habe mal bei BMW wegen dem Wischer angerufen. Kostet hier in Karlsruhe 16 € . Geht wirklich nicht um das Geld.Wollte nur erfahren,wo es vielleicht ne Adresse gibt,wo man die sonst noch Besorgen kann.Muß ja nicht alles gleich bei BMW kaufen :-)

am 2. Juli 2007 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Wer so redet, hat die Marktwirtschaft nicht so ganz verstanden und geht auch selten bis nie zur Bundestagswahl. Sorry für die überspitzte Verallgemeinerung! ;)

Dann erklär sie mir ;)

Ich wollte eigentlich nur folgendes sagen. Mir ist schon häufig aufgefallen, dass im ersten Thema die neuen Felgen für 1500€ vorgestellt werden und im zweite Thema fragt man wo man billige Wischerblätter herbekommt. Das soll bitte niemand persönlich nehmen. Das hat auch nix mit dem Kollegen speedyconsales2 zu tun. Das passte einfach manchmal nicht zusammen. Aber egal.

Nun mal zum Thema. Bei Würth gibt es eine Alternative. Da gibt es Wischergummis zu Kaufen. Ist schon etwas länger her, da habe ich 1m für 5€ gesehen. Leider kann man Online nur bestellen, wenn man sich angemeldet hat. Es gibt aber auch Läden, wo man vorbeifahren kann.

Die Liste mit den Läden gibts hier. Glaube mit einer Kundenkarte gibts nochmal Rabatt. Kann ich aber nicht genau sagen. Vielleicht ist einer in der Nähe. Man muss etwas fummeln, um die Dinger aufzuziehen. Aber das geht schon. Zur Not gibts da auch Wischerblätter. Kenne aber den Preis nicht.

Hier oder hier kann man auch mal nachsehen. Kann aber nicht sagen, ob die auch kleine Mengen an private Personen verkaufen. Sind halt Werkstattausrüster.

Viel Spass beim Preise vergleichen. ;)

am 3. Juli 2007 um 6:52

also ein paar mal denk ich mir schon, kaufen die sich einen bmw und dan suddern sie wegen 3 euro 50 herum :confused:

 

das ist mir nicht mal die arbeit wert mir einen alternativen billigeren wischer zu besorgen wenns um 12 euro geht....

wenn ich mich in die sonne leg hab ich mehr davon....(oder ich schieb eine überstunde) vom ev wertverlust/sprit des autos brauch ich nicht mal reden wenn ich 3 händler anfahre...

roli

Hallo,

habe mein Heckwischer auch bei BMW gekauft, hat 14 Euro gekostet.

Gruß Thorsten

am 3. Juli 2007 um 7:40

Hallo!!

Nur weil jemand einen BMW fährt, heisst es noch lange nicht, das man nich sparen muss. Wenn mann zuviel Geld übrig hat, würde man auch keinen BMW fahren.

MfG. Andreas

am 3. Juli 2007 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian320T

Hallo!!

Nur weil jemand einen BMW fährt, heisst es noch lange nicht, das man nich sparen muss. Wenn mann zuviel Geld übrig hat, würde man auch keinen BMW fahren.

MfG. Andreas

heißt ja nicht das alle im geld schwimmen, aber bei einem 12 euro teil lohnt sich für mich nicht mal eine überlegung ob ich sowas billiger herbekomme...

wenn sichs um mehr handelt eh klar, schaut man wos billiger ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheibenwischer Touring