ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. problem scheibenwischer!?

problem scheibenwischer!?

Themenstarteram 27. September 2006 um 12:40

Hallo zusammen.

Mir ist grad aufgefallen, dass mein scheibenwischer irgendwie komisch ist. Er wischt ganz normal vor und dann wieder zurück. Doch wenn er dann in der Grundstellung stehenbleiben soll wischt er ca 10cm weiter. D.h. er steht nicht am tiefsten Punkt sondern paar cm in der Scheibe.

Was kann das denn sein!?!?!?

Grüße Tobi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mhh..könnte eventuell sein das dein Vorbesitzer oder jemand anderes den Scheibenwischerarm um 10 cm versetzt wieder anmontiert hat..???!!!

Themenstarteram 27. September 2006 um 13:06

hmm wie soll das denn gehen!?!? also er fährt ja ganz normal nach unten aber dann wieder paar cm hoch.

Und dann bleibt er sicher in der Position oder?Und war das schon seid dem du das Auto hast so???

Themenstarteram 27. September 2006 um 13:15

ich weiß nicht genau ob das schon immer so ist... ist mir aber grad aufgefallen

Wenns dich stört dann einfach Wischer normal ausschalten.Wenn der Scheibenwischer dann in der Grunstellung steht. Abschrauben des Wischerarms und einfach wieder 10cm tiefer wieder anschrauben.

Themenstarteram 27. September 2006 um 13:24

hmm das würde sich nur logisch anhören, wenn er nicht ganz nach unten fahren würde... werde dann mal ein kleines video machen um es zu verdeutlichen ;-)

?????...Wie??? Also wenn er falsch montiert ist so wie bei dir ...Dann läuft er trotzdem bis unten,er bleibt ja blos nicht da stehen. Egal wie schlimm er falsch montiert wurde,laufen tut er immer bis unten Anschlag.

edit: Ich schau mir jetzt mal mein Gestänge an..

Oder lieg ich falsch.????

Themenstarteram 27. September 2006 um 14:04

so hier mal das video...

mir ist aufgefallen, dass es nicht immer so ist aber des öfteren...

beim ersten wischen ist noch alles ok. Das zweite wischen meine ich

http://rapidshare.de/files/34631962/IMG20171.MPG.html

Also irgendwie komme ich mit dem downaload nicht klar, aber wenn der Berreich der Gewischt wird OK ist bringt es nix die Wischerarme abzubauen und neu aufzustecken. Allerdings ist es komisch das er mal unten stehen bleibt und mal ein Stück wieder hochfährt. Um das einzustellen mußt du das Gestänge direkt am Motor lösen und neu befestigen in der Endstellung.

MfG

Mike

sieht merkwürdig aus was dein Wischer da veranstaltet.

entweder ist da irgendwas ausgeschlagen oder ausgeklabbert an deinem Scheibenwischergestänge.

Würd mal nachschauen.Oder dann wirklich mal Wischer neu montieren.

schau mal nach ob die Wischerarme korrekt und fest auf der Welle angeschraubt sind...

joachim

Themenstarteram 27. September 2006 um 14:23

ja es ist alles fest... und das Problem ist auch nur auf der rechten seite....

Re: problem scheibenwischer!?

 

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

Hallo zusammen.

Mir ist grad aufgefallen, dass mein scheibenwischer irgendwie komisch ist. Er wischt ganz normal vor und dann wieder zurück. Doch wenn er dann in der Grundstellung stehenbleiben soll wischt er ca 10cm weiter. D.h. er steht nicht am tiefsten Punkt sondern paar cm in der Scheibe.

Was kann das denn sein!?!?!?

Grüße Tobi

ist bei mir auch so...ich glaube beim 328i seirenmäßig verbaut.....:rolleyes:

Doppelrelais defekt.

mfg

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. problem scheibenwischer!?