Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar?
Hallo,
weiß jemand, wann die Scheibenwaschdüsen vorn beheizt werden?
Gibt es dafür einen Schalter oder passiert das zusammen mit der Heckscheibenheizung?
Die "Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar" sind im WW1 (Winterpaket 1) enthalten.
Habe hier im Forum nichts gefunden und auch in der Bedienungsanleitung bin ich nicht fündig geworden.
munter bleiben
Ti
22 Antworten
Probier`s doch einfach aus! 🙂
Wenn du die Bedienungsanleitung hast, wirste ja wohl das Auto schon haben.
Denke aber dass wenn du die Heckscheibenheizung anmachst, automatisch die beheizbaren Spiegel und die Scheibenwaschdüsen anspringen.
Ist aber auch nur Vermutung. Wäre aber logisch...
Mh, soweit ich das weiss werden die beheizbaren Außenspiegel mit dem Knopf in der Fahrertür betätigt (Mittelstellung), oder ? *Selber bissle unsicher is*
Zitat:
Original geschrieben von Teutone33
Mh, soweit ich das weiss werden die beheizbaren Außenspiegel mit dem Knopf in der Fahrertür betätigt (Mittelstellung), oder ? *Selber bissle unsicher is*
Ist richtig, einfach in Mittelstellung drehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mister Crabs
Ist richtig, einfach in Mittelstellung drehen. 😁
schaltet sich dann ab einer vordefinierten Temperatur zu (leider weis ich diese nicht genau)
Ähnliche Themen
Das mit den beheizbaren Außenspiegeln ist klar.
Steht ja auch in der Bedienungsanleitung.
Ich habe halt keinen Schalter für die beheizbaren Scheibenwaschdüsen gefunden.
In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gefunden.
Vieleicht hat es ja schon jemand herausgefunden oder erfragt.
munter bleiben
Ti
der Schalter ist in der Spiegelverstellung (Joystick) an der Fahrerseite integriert. > linker Spiegel - Heizung Düsen - rechter Spiegel < = drei Stellungen 🙂
wenn nicht vorhanden > keine beheizbaren Waschdüsen 😠
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
der Schalter ist in der Spiegelverstellung (Joystick) an der Fahrerseite integriert. > linker Spiegel - Heizung Düsen - rechter Spiegel < = drei Stellungen 🙂
Na, Thomas schon wieder nicht ausgeschlafen 😉
An der Speigeleinstellung ist i der Mittelstellung die Stellung zum Heizen der Spiegel (und die hat jeder Golf V)
Die Waschdüsen werden bei Winterpaket 1 automatisch bei unter 4°C Außentemperatur geheizt (so hatten wir uns zumindest im letzten Thread zu diesem Thema geeinigt)
Hallo,
also die Leute die hier immer schreiben benutz mal das Handbuch, haben auch keine Ahnung oder die wollen immer nur auf Teufel komm raus Antworten sammeln! Ansonsten könnte man sich den Satz mit dem Handbuch auch sparen und eben kurz die genaue Antwort geben, wenn man denn schon was schreiben muss, aber last es endlich immer irgendwelche Leute an zumachen!
Denn ihr habt die Weißheit auch nicht mit Löffeln gefressen!
Und außerdem schalten sich die beiheitzbaren Waschdüsen automatisch ab einer Temperatur um die 3 Grad kann aber auch 5 Grad sein das weiß ich nicht so genau!
Und fals einer noch fragt wie das denn automatisch geht der sollte mal immer Internet nach Bi-Metallen schauen
@playzone
Gerade in diesem Thread verweist nur der Threadersteller auf das Handbuch alle anderen sind um eine Antwort bemüht - also den Thread noch mal in Ruhe lesen 🙂 und nicht aufregen (auch wenn hier viele falsche Antworten gegeben worden sind oder es plötzlich anstatt um Düsen um Spiegel ging)
Zitat:
Original geschrieben von ChrisR
Na, Thomas schon wieder nicht ausgeschlafen 😉
An der Speigeleinstellung ist i der Mittelstellung die Stellung zum Heizen der Spiegel (und die hat jeder Golf V)
Die Waschdüsen werden bei Winterpaket 1 automatisch bei unter 4°C Außentemperatur geheizt (so hatten wir uns zumindest im letzten Thread zu diesem Thema geeinigt)
ja, habe ich denn etwas anderes gesagt? Wußte nur nicht mehr die genaue Zuschalt-Temperatur. Also 4°C 🙂
Ja, haste (gucke mal oben
Zitat:
linker Spiegel - Heizung Düsen - rechter Spiegel
linker + rechter Speigel - Heizung Spiegel - rechter Spiegel
wäre richtig und Düsen eben automtisch
Oh Sch... , hast recht. Schande über mein Haupt. Wie kann ich das denn wieder gutmachen ? Habe den Spiegel mit den Waschdüsen durcheinandergebracht.
🙂 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🙂 Habe ich mal gelesen. Stimmt.
Ich denke, bei mir ist die Reihenfolge des Schalters für die elektr. AS wie folgt, angefangen von links:
Spiegel anklappen, Li./re. Spiegel (synchron), Mittelstellung, rechter Spiegel, Spiegelheizung.
Karsten
Ich hatte mich im letzten Winter auch mal gefragt warum die bei mir nicht laufen.
Hab dann in der Bedienungsanleitung (von meinem damaligen Passat) nachgelesen das die nur in Verbindung mit der Heckscheibenheizung angehen.
Eigentlich schlau aber für mich unpraktikabel. Ich hatte eine Frontscheibenheizung und für gewöhnlich die für die Heckscheibe nicht angemacht, weil für die sicht nach hinten immer noch die beiden Außenspiegel hatte.
Bis ich das heraus fand bin ich teilweise über Wochen ohne Scheibenwaschanlage gefahren. 😉
gruß SirBIB