beheizbare spiegel
hallo, bitte lacht mich nicht aus, aber wie um alle sin der welt kann ich die aussenspiegel bei einem golf plus heizen? vor dem drehkopf, wo ich die spiegel einstellen kann ist, ist das zeichen für die spiegelheizung, allerdings kann ich den knopf in keine richtung bewegen, so dass die heizung anspringen würde.
bevor jetzt jemand sagt, dass ich das in der bedienungsanleitung nachlesen soll, muss ich sagen, dass mein damaliger lieferant die anleitung nicht mitgeliefert hatte und ich seit fast einem jahr auf die unterlagen warte.
lg
Beste Antwort im Thema
also ich benutz die immer/auch wenns geregnet hat im sommer (bei 22°) dann sind die spiegel schnell trocken ohne wischen
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hopelesscase
hallo, bitte lacht mich nicht aus, aber wie um alle sin der welt kann ich die aussenspiegel bei einem golf plus heizen? vor dem drehkopf, wo ich die spiegel einstellen kann ist, ist das zeichen für die spiegelheizung, allerdings kann ich den knopf in keine richtung bewegen, so dass die heizung anspringen würde.
bevor jetzt jemand sagt, dass ich das in der bedienungsanleitung nachlesen soll, muss ich sagen, dass mein damaliger lieferant die anleitung nicht mitgeliefert hatte und ich seit fast einem jahr auf die unterlagen warte.
lg
Interessante Frage, habe mich auch über das Symbol gewundert. Vielleicht leuchtet das Symbol wenn die Spiegelheizung aktiv ist?????

Ich würde deinem Lieferanten einen netten ausführlichen Brief schiecken, mal sehen ob er sich wieder erinnert das er dir eine Betriebsanleitung zuschiecken wollte.
Ich fahre z.Zt. keinen VW (bekommen meinen GV V erst Anfang Dezember, aber das ist ein anderes Thema), aber wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die Spiegelheizung an die Heckscheibenheizung gekoppelt, d.h. wenn Du die Heckscheibenheizung einschaltest, dann geht auch die Spiegelheizung an. So lösen es zumindest andere Hersteller.
Zitat:
Original geschrieben von hopelesscase
lg
theoretisch genügt es, den Schalter auf die "Heizen"-Position zu drehen. Da das offensichtlich nicht funzt, wird wohl der Schalter defekt sein. Empfehle Besuch beim . Und nein, es gibt kein Symbol, welches leuchtet wenn die Spiegelheizung aktiv ist.
mfg
invisible_ghost
Zitat:
Original geschrieben von comedian.ant
Ich fahre z.Zt. keinen VW (bekommen meinen GV V erst Anfang Dezember, aber das ist ein anderes Thema), aber wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die Spiegelheizung an die Heckscheibenheizung gekoppelt, d.h. wenn Du die Heckscheibenheizung einschaltest, dann geht auch die Spiegelheizung an. So lösen es zumindest andere Hersteller.
das ist beim Golf V nicht mehr so, die Spiegelheizung wird nur durch den Schalter aktiviert.
mfg
invisible_ghost
Einfach die Spiegelverstellung auf rechts stellen und dann über den Widerstand weiter drehen. Rastet dann automtisch auf der Spiegelheizung ein.
sollte aber ganz einfach zu drehn gehn. bevor du das ding rausreist fahr mal zum deines vertrauns
mfg
Heya,
bei meinem Golf ist der Widerstand da auch so groß, dass ich anfangs Angst hatte, was kaputt zu machen. Aber mit ein wenig Nachdruck rastet das da auch ein.
Ich war bisher auch der Meinung, dass die Spiegelheizung nur bei angeschalteter Heckscheibenheizung funktioniert. Deshalb lass ich den Spiegel-Schalter auch in der Heiz-Position....
Elderian
wenn das mal nicht in den spritverbrauch geht?! (insofern da keine heitzsteuereintichtungen eingebaut sind) da ist nur nen glühdraht in das glas integriert. der saugt ordendlich was an strom. ich kann mir nicht vorstellen das es welten macht aber auf 100km bemerkt man evtl was
Funzt dann ständig die Spiegelheizung wenn der Schalter auf der Position gedreht ist oder nur ab einer gewissen Aussentemp????
MFG
also ich benutz die immer/auch wenns geregnet hat im sommer (bei 22°) dann sind die spiegel schnell trocken ohne wischen
Zitat:
Original geschrieben von kikas
Funzt dann ständig die Spiegelheizung wenn der Schalter auf der Position gedreht ist oder nur ab einer gewissen Aussentemp????MFG
die SH funzt bei jeder AT. Allerdings geht sie nach einer Weile ( ca 10 Min ) aus. Die Zeitspanne, wie lange die SH aktiv ist, kannst du per OBD einstellen.
mfg
invisible_ghost
danke für die zahlreichen antworten! ich werde das mal ausprobieren.
ich berichte von meinem erfolg, oder meinem nichterfolg
lg
also, ja. man kann den schalter bis hoch drehen. aber mal ehrlich. möchten wir das? das wirkt absolut billig und ist umständlich. nicht nur, dass man vergessen könnte den schalter wieder umzudrehen...
einfach einen kontakt anbinden, so dass man den knopf nach oben drücken kann und für 5 minuten die spiegelheizung angeht. auf die idee kamen die herren leider nicht.
lg
naja die bleibt laut invisible_ghost nur 10 min an. also... im 6er ists bestimmt besser gemacht.