Schei** Neidgesellschaft :(

BMW 3er E90

Heute war der E90 von meinem Bruder an der Reihe!

Seht selbst, ich lasse mal die Bilder sprechen.

Wie geht man nun vor? Zum Gutachter und Kostenvoranschlag machen lassen? Der Wagen ist natürlich Vollkasko versichert.

- Wie hoch ist wohl der Schaden? Müsste der komplette Wagen lackiert werden, damit keine Farbunterschiede auftauchen können (die Beifahrerseite ist ohne Kratzer 😉 🙁 )

Gruss
Frank

Dsc03481
Dsc03482
Dsc03484
+6
Beste Antwort im Thema

Mit der Neidgesellschaft habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht. Es unfassbar, wie armselig so manches bemitleidenswertes Subjekt zu sein scheint ... aber was will man von jemandem erwarten der nie etwas im Leben auf die Kette gekriegt hat und daher frustriert und voller Selbstzweifel durch die Straßen zieht. Da kann man schonmal nachvollziehen dass er auch einmal "Macht" haben möchte, indem er etwas kaputt macht.

Dass es einfach nur arm ist und nicht mit "Macht" zutun hat merkt er natürlich nicht ... dafür sind solche Leute einfach zu dämlich in der Birne.

Wenn du herausfindest wer das war, dann sage mir einfach Bescheid (per PN). Ich hole dir jeden Cent zurück! 😉 (bzw. der Typ wird es dir freiwillig persönlich vorbeibringen)

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

PS: Meinem Vater hat jemand die Haube zerkratzt, er hat sie bei BMW lackieren lassen in der NL und alleine für die Haube 2.300€ bezahlt.

Wurde die Haube mit Blattgold bearbeitet? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von thomasik

Zitat:

PS: Meinem Vater hat jemand die Haube zerkratzt, er hat sie bei BMW lackieren lassen in der NL und alleine für die Haube 2.300€ bezahlt.

nein, fand es auch frech. Eventuell nach dem Motto Versicherung zahlt ja? ich weiß es nicht, aber es ist schon extrem übertrieben...

Zitat:

Zitat:

nein, fand es auch frech. Eventuell nach dem Motto Versicherung zahlt ja? ich weiß es nicht, aber es ist schon extrem übertrieben...

Azuritschwarz oder Rubinschwarz? das könnte den aufpreis erklären.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Selbst wenn die FlipFlop lackiert wird.... 2300 Euro!?!?! 😁 Ist schon etwas dreist....

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

stinkormales Saphirschwarzmetallic

Zitat:

Zitat:

stinkormales Saphirschwarzmetallic

Völlig übertrieben! Das das die Versicherung anerkannt hat, wundert mich!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

5. Solltest du nach Gutachten abrechnen, nicht vergessen das Fahrzeug wieder repariert zu melden. Ansonsten werden keine weiteren Schaden an diesen Bauteilen beglichen, z.b. Hagel.

Wo steht das denn? Versicherungsbedingungen Vollkasko? Finde ich bei mir nicht und kann mir

auch eigentlich nicht vorstellen, daß eine solche Klausel zulässig wäre...

Du meinst wahrscheinlich, daß beispielsweise bei einer unreparierten Lackierung -natürlich- kein zweites mal ein, wenn auch "verschlimmernder" Lackschaden ersetzt wird? Dellen hingegen wohl doch...

Zitat:

Zitat:

Das ist in der Tat ein trauriger Fakt. Wenn dem Unternehmen (welche Branche auch immer) klar ist, dass eine Versicherung den Spaß zahlt, fallen die Kosten durch die Bank gerne höher aus.

Hi,auch von mir mein Beileid,also der jenige hat sich richtig mühe gegeben muß ich sagen,er hat richtig zeit gehabt sein werk ein zugravieren 😠😠😠😠😠,meine Meinung ist das müßen min. 2 Personen gewesen sein,so eine Gravur sollte man denen ins Gesicht Zaubern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Da möchte ich auch etwas beitragen was mir innerhalb von 12 Jahren passiert ist.
Bei uns in der Siedlung gibt es vorm Haus keine Parkplätze/Straßen und auch keine Zufahrten für Privatfahrzeuge,nur eine ganz schmale Straße fürs Müllauto,schön ruhig aber der Horror beim Umzug .
Wir haben aber am Randgebiet unserer doch sehr großen Siedlung eine Hauptstrasse mit Einkaufscentren ,wo jeder sein Fahrzeug abstellen kann,dort steht 1 großer Wohnblock (5 Stockwerke) der Hauptsächlich mit Rentnern bewohnt ist.
Diese Rentner sind leider derart aggressiv und organisiert (kein Witz oder Übertreibung) das sie nicht nur Ihr Gelände vollkommen eingezäunt haben sondern es stehen auch ringsum Schilder "Privat Besitz ,Kinderspielen und betreten verboten".
Diese Rentner wurden schon beim "Hunde gassigehen" ertappt wie sie mehrere Autos in der Nacht die Reifen zerstochen haben.
Bei mir auch,leider habe ich wo es bei mir passiert ist nicht das Glück gehabt jemanden zu ertappen .
Als ich ein paar Jahre später ein anderes Fahrzeug 50 Meter weiter weg gestellt habe, wurde es mit einer Siliconpistole aus dem 3 Stock bespritzt ,diesen Täter konnten wir stellen ,70 Jahre der Knabe ,und blöd genug zwar schön zu spritzen aus seinem Klo Fenster, aber vergessen das das Silicon bis hoch zu seinem Fensterbrett Fäden gezogen hat.
Zum Glück konnte ich es abrubbeln,keine Entschuldigung und kein Grund genannt weshalb warum.
Vor 6 Jahren waren wir mit meiner Frau ihren Wagen 3 Tage unterwegs ,mein damaliger schwarzer 320i E46 stand dort notgedrungen ordnungsgemäß geparkt ,als wir wiederkamen stand eine schwarze Plast-Mülltonne voll mit Streugut (Kies für Winter,wird hier immer abgestellt ) ca. 50 Kg schwer auf meinem Dach.
Das draufstellen hat das Dach überstanden ,die Tonne hatte aber auch 2 Räder und die haben ihre Spuren hinterlassen,das müssen nicht die Burschen gewesen sein ,dafür haben sie mir aber mies ins Gesicht gelacht.

Es werden auch Spiegel abgebrochen ,Autos zerkratzt und bei einem haben sie eine Waschmaschiene und 2 Teppiche drangestellt.
Vieles kam auch erst durch Zufall raus, beim einkaufen und im Gespräch mit anderen Anwohnern.
Bei einigen ging es auch nicht um Autos ,diese wurden mit Knüppeln und einmal mit dem Messer bedroht.
Seid kurzem haben wir auch die traurige Gewissheit das in diesem Strassenabschnitt über 30 Anzeigen vorliegen wegen Sachbeschädigung gegen "Unbekannt" .

Übrigens wer jetzt denkt ich wohne im Getto der irrt ,diese oben in anderen Beiträgen beschriebene Klientel wohnt hier überhaupt nicht ,hält sich auch nicht hier auf,und viele dieser angeblich vom "Leben und der Gesellschaft " bestraften Rentner sind Ingeneure und Lehrer gewesen manche sogar vom Oberbürgermeister der Stadt geehrt worden.

Echt Krass ,die Polizei geht da nicht ran ,sind doch nur Rentner scheinbar
Mittlerweile haben wir jetzt einen eigenen Parkplatz vorm Haus (Rasenfläche wurde geopfert ) ,bei den anderen Häusern geht es so nicht .

Das die "bösen" Rentner oder Pensionäre das nur aus Spaß an der Freud oder aus Langeweile machen wage ich mal zu bezweifeln. Hauptsache ihr habt es vor euren Haus schön ruhig und die anderen den ganzen Tag den Lärm vom Einkaufscenter. Zuschlagende Türen von Frühmorgends bis Abends, der Lärm an und abfahrender PKW's , Hauptsache in eurer Siedlung ist alles schön ruhig.Wäre der Wohnblock der Rentner nicht eingezäunt würden da wahrscheinlich eure Kinder und die der Anderen da auch noch spielen den ganzen Tag.  Man muß da immer zwei Seiten sehen. Natürlich Sachbeschädigung geht gar nicht.

Das sind dann aber auch die, die grundsätzlich mit allem unzufrieden sind und nur rummotzen!
Solche die seit 50 Jahren im Zentrum wohnen und plötzlich meinen, gegen das auch seit 50 Jahren stattfindende Fest plötzlich wegen Ruhestörung zu klagen.
Solche die im Urlaub an allen/m kritisieren. Solche, die im Supermarkt zu Stosszeiten an der Kasse stehen und abkotzen, wenn es länger dauert.

Da hab ich überhaupt kein Verständnis und vergesse manchmal meine gute Erziehung und den Respekt- auch wenn ich grundsätzlich überhaupt nichts gegen alte Leute habe, ganz im Gegenteil.

Im vorliegenden Fall würde ich aber auf keine älteren Menschen tippen, sondern eher in die Richtung Ferienzeit gehen..Die Kratzer sind zu verteilt am Auto, ein alter Mensch würde zu lange dafür brauchen.

Auch mein Beileid. Sieht nicht schön aus.

Ich glaube aber wie manche der Vorredner auch, das es wie eine geplante Aktion aussieht. Vielleicht hat da jemand was gegen
deinen Bruder (Kann auch Neid in anderer Sache sein).

Denn wäre es eine Neidaktion, dann würde sich der Täter mit dem zerkratzen eines Teiles zufrieden geben.
Und dieses Auto (verstehe mich bitte nicht falsch) steht in der Neidskala nicht unbedingt oben.

Im Süden da wo ich herkomme, bringt man es fast nie zur Anzeige wenn man mal den Täter erfasst hat.

Man nimmt einfach einen Baseballschläger, wickelt ein paar Lagen nasse Handtücher herum (hat den Vorteil, dass man die
blauen Flecken nicht sieht) und zentriert dem Täter ein paar dumpfe Schläge damit. Ist zwar Selbsjustiz, was ich nicht
verherrliche, soll aber den großen Vorteil haben, das der Täter fast nie wieder in seinem Leben ein Auto erneut zerkratzt.

Hoffe dein Bruder findet eine günstige und gute Lösung.

Ciao

Faruk

Oha, mein Beileid, das ist ja richtig krass.

Aber mal im Ernst: Das sieht nicht aus wie gewöhnliches Verkratzen, bei dem ein A****gesicht mal mit dem Schlüssel vorbeigeht. Alle Kratzer sind mit extremer Kraft ausgeführt, so wie das aussieht und v.a. sind sehr viele Bauteile mit separaten Kratzern beschädigt worden.

Mein erster Gedanke war, dass hier einer persönlich mit Deinem Bruder abgerechnet hat. Hat er Feinde oder ne enttäuschte Ex, die es ihm heimzahlen wollte?

Dazu die Frage, ob der Wagen an einer Stelle geparkt war, an der er öfter/regelmäßig steht und das eine mögliche o.g. Person wusste.

Dann würd ich gezielt versuchen rauzufinden, ob eine mögliche verdächtige Person sich Dir oder einer dritten Person gegenüber mit Täterwissen verplappert. Und dann würd ich das verwerten...

Zitat:

Original geschrieben von Troll 9-5

Man nimmt einfach einen Baseballschläger, wickelt ein paar Lagen nasse Handtücher herum (hat den Vorteil, dass man die
blauen Flecken nicht sieht) und zentriert dem Täter ein paar dumpfe Schläge damit. Ist zwar Selbsjustiz, was ich nicht
verherrliche, soll aber den großen Vorteil haben, das der Täter fast nie wieder in seinem Leben ein Auto erneut zerkratzt.

Das machst aber auch nur einmal wenn du an den falschen gerätst...

Da lassen sich bessere (legale) Lösungen finden.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Das sind dann aber auch die, die grundsätzlich mit allem unzufrieden sind und nur rummotzen!
Solche die seit 50 Jahren im Zentrum wohnen und plötzlich meinen, gegen das auch seit 50 Jahren stattfindende Fest plötzlich wegen Ruhestörung zu klagen.
Solche die im Urlaub an allen/m kritisieren. Solche, die im Supermarkt zu Stosszeiten an der Kasse stehen und abkotzen, wenn es länger dauert.

Da hab ich überhaupt kein Verständnis und vergesse manchmal meine gute Erziehung und den Respekt- auch wenn ich grundsätzlich überhaupt nichts gegen alte Leute habe, ganz im Gegenteil.

Im vorliegenden Fall würde ich aber auf keine älteren Menschen tippen, sondern eher in die Richtung Ferienzeit gehen..Die Kratzer sind zu verteilt am Auto, ein alter Mensch würde zu lange dafür brauchen.

Oder solche die es nicht fertig bekommen ihre zornigen und im Gesicht knallrot angelaufenen Plagen ruhig zustellen im Supermarkt. Früher bekam man eine Backpfeife und es war Ruhe im Schacht. Heute wird antiautoritär mit Kevin oder Dustin diskutiert was er für ein Problem hat und warum er so schreit, völliger Blödsinn.

Deine Antwort