Schei** Neidgesellschaft :(
Heute war der E90 von meinem Bruder an der Reihe!
Seht selbst, ich lasse mal die Bilder sprechen.
Wie geht man nun vor? Zum Gutachter und Kostenvoranschlag machen lassen? Der Wagen ist natürlich Vollkasko versichert.
- Wie hoch ist wohl der Schaden? Müsste der komplette Wagen lackiert werden, damit keine Farbunterschiede auftauchen können (die Beifahrerseite ist ohne Kratzer 😉 🙁 )
Gruss
Frank
Beste Antwort im Thema
Mit der Neidgesellschaft habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht. Es unfassbar, wie armselig so manches bemitleidenswertes Subjekt zu sein scheint ... aber was will man von jemandem erwarten der nie etwas im Leben auf die Kette gekriegt hat und daher frustriert und voller Selbstzweifel durch die Straßen zieht. Da kann man schonmal nachvollziehen dass er auch einmal "Macht" haben möchte, indem er etwas kaputt macht.
Dass es einfach nur arm ist und nicht mit "Macht" zutun hat merkt er natürlich nicht ... dafür sind solche Leute einfach zu dämlich in der Birne.
Wenn du herausfindest wer das war, dann sage mir einfach Bescheid (per PN). Ich hole dir jeden Cent zurück! 😉 (bzw. der Typ wird es dir freiwillig persönlich vorbeibringen)
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Oha, mein Beileid, das ist ja richtig krass.Aber mal im Ernst: Das sieht nicht aus wie gewöhnliches Verkratzen, bei dem ein A****gesicht mal mit dem Schlüssel vorbeigeht. Alle Kratzer sind mit extremer Kraft ausgeführt, so wie das aussieht und v.a. sind sehr viele Bauteile mit separaten Kratzern beschädigt worden.
Mein erster Gedanke war, dass hier einer persönlich mit Deinem Bruder abgerechnet hat. Hat er Feinde oder ne enttäuschte Ex, die es ihm heimzahlen wollte?
Dazu die Frage, ob der Wagen an einer Stelle geparkt war, an der er öfter/regelmäßig steht und das eine mögliche o.g. Person wusste.
Dann würd ich gezielt versuchen rauzufinden, ob eine mögliche verdächtige Person sich Dir oder einer dritten Person gegenüber mit Täterwissen verplappert. Und dann würd ich das verwerten...
Er parkte das erste und einzige mal an dieser Stelle.
Noch ne Möglichkeit und die ist auch gerne verbreitet: Jemand hat genau DEN Parkplatz für sich gepachtet und parkt dort sonst immer. Der kommt an, sieht dass da ein Auto unverschämterweise auf SEINEM Platz steht und sieht rot. Ist nicht abwegig, solch dumme Menschen gibts gerade genug.
In meiner Nachbarschaft gabs nen Opa, der hat 2 Häuser nebeneinander, er wohnte in einem, im anderen die Schwiegertochter mit Familie. Immer, wenn da jemand vor seiner Tür parkte (Platz für 6 Autos an der Strasse), die selbst hatten 4, hatte der Fremdparker nen Apfel im Auspuff. Der Alte ist seit Jahren tot, jetzt gehts weiter:
Die haben ne Garage (eig. 2, eine ist vollgemüllt) und Gang 1 morgens ist, den Familienaudi auf die Strasse zu parken, nachdem die anderen Autos vorher so geparkt werden, dass dazwischen kein anderes mehr passt.
Ich hatte das alte Auto meiner Freundin mal (ja absichtlich!) denen genau vor die Tür gestellt, als Platz war und knapp ne Woche da stehen lassen. Sie wussten nicht, wems gehört 😉
Als ich dann mal eingestiegen bin, kam die jüngste an und sagte zu mir, ich sollte doch bitte woanders parken, weil sie auf IHRER Strassenseite ihre mittlerweile 6 Autos doch parken müssten.
Meine Antwort erspare ich mir jetzt hier, aber das kleine Huhn wird mich nie wieder dumm von der Seite anlabern, Daddy und Mammi dto. Das ist Deutschland live!
Das wär schon grenzenlose Dummheit, Autos vor der eighenen Haustür zu zerkratzen. Das fällt unter Umständen iwann mal auf. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Das wär schon grenzenlose Dummheit, Autos vor der eighenen Haustür zu zerkratzen. Das fällt unter Umständen iwann mal auf. 😉
Das ist klar, aber im Falle des TE wars ja auswärts, wie er geschrieben hat.
Und wenn Dir Dein Auto an ner bestimmten Stelle verkratzt wird, parkst Du da nicht nochmal.
Das ist die Absicht.
Ähnliche Themen
Ziel erreicht...
Mit etwas Glück hat die örtl. Behörde schon Erfahrungen mit derartigen Sachbeschädigungen in der Straße.
Ich glaube nicht, dass diese Form des Vandalismus in der Ausprägung jemand verursacht hat, der verhindern wollte, dass man zukünftig dort nicht mehr parkt. Diese gelangweilten Schwachmaten haben in der Regel eine Grenze der "Maßregelung", die weit drunter liegt.
Das waren IMO Leute, die einfach zu wenig Hirn haben, um Irgendwas ihres Handelns zu realisieren.
Es ist heute leider so, damit muss man rechnen. That's real live.
Wenn man ehrlich, versichert man sich ja auch überflüssigerweise gegen diese Eventualitäten.
🙄...vielleicht war es einfach nur--eine Verwechslung??😰
🙁 wenn der Bruder keine Feinde hat, wurde er schlichtweg verwechselt😰😮😠
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
1. Mein Bruder hat niemanden geärgert. Er war sogar den ersten Tag in der Bochumer City (Arbeitstechnisch).Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Ein paar Punkte zusammen gefasst:1 wenn hat dein Bruder geärgert ?? Das ist Absicht und hier hat sich wohl jemand Mühe gegeben alles zu treffen.
2 im Falle des Verkaufes muss der Schaden unter der Folie angegeben werden.
3 die Kratzer sieht man nach dem folieren genauso. Es muss zwingend aufgefüllt werden.
4 kosten nach gutachter bei rund 4000 bis 5000 Euro.
5. Solltest du nach Gutachten abrechnen, nicht vergessen das Fahrzeug wieder repariert zu melden. Ansonsten werden keine weiteren Schaden an diesen Bauteilen beglichen, z.b. Hagel.
Gretz
2. Das ist logisch und wird gemacht.
3. Danke, aber das dachte ich mir schon.
4. So teuer denkst Du ist der Schaden? Bin Gespannt was der Gutachter der Versicherung sagt.
5. Ok, danke für den Hinweis. Wusste ich bis dato nicht.
Zu 4. Ja. Hängt bisher von der Region ab. Wir haben derzeit einen Schaden mit wesentlich weniger auf einer Seite, dort liegt das Gutachten inkl. Spiegel bei rund 3,3 keuro
Gretz
Zum Glück hab ich meine Karre in der Garage stehen und meine Hofeinfahrt ist verriegelt mit einem schmiedeeisernen Tor mit Spitzen drauf😁. Ich hätte ehrlicherweise keine ruhige Minute wenn mein BMW nachts draußen stehen würde.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Heute war der E90 von meinem Bruder an der Reihe!Seht selbst, ich lasse mal die Bilder sprechen.
Wie geht man nun vor? Zum Gutachter und Kostenvoranschlag machen lassen? Der Wagen ist natürlich Vollkasko versichert.
- Wie hoch ist wohl der Schaden? Müsste der komplette Wagen lackiert werden, damit keine Farbunterschiede auftauchen können (die Beifahrerseite ist ohne Kratzer 😉 🙁 )
Gruss
Frank
Was für mist, pfffffffffff
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Zum Glück hab ich meine Karre in der Garage stehen und meine Hofeinfahrt ist verriegelt mit einem schmiedeeisernen Tor mit Spitzen drauf😁. Ich hätte ehrlicherweise keine ruhige Minute wenn mein BMW nachts draußen stehen würde.
Naja nicht jeder kann sich ein Auto leisten um ihn sich nur in die Garage zu stellen. Die meisten müssen damit auch noch rumfahren und ihn dann an den seltsamsten Orten auch leider mal abstellen,....
Gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Naja nicht jeder kann sich ein Auto leisten um ihn sich nur in die Garage zu stellen. Die meisten müssen damit auch noch rumfahren und ihn dann an den seltsamsten Orten auch leider mal abstellen,....Zitat:
Original geschrieben von zepter
Zum Glück hab ich meine Karre in der Garage stehen und meine Hofeinfahrt ist verriegelt mit einem schmiedeeisernen Tor mit Spitzen drauf😁. Ich hätte ehrlicherweise keine ruhige Minute wenn mein BMW nachts draußen stehen würde.Gretz
😕Also nur weil ich eine Garage habe heißt es ja noch lange nicht das ich das Fahrzeug nicht bewege. Aber seit sie (wer das auch immer war) voriges Jahr einem Anwohner in unserer Straße das Fahrzeug hochgebockt und alle vier Räder geklaut haben bin ich da auch vorsichtig.🙁
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Mit der Neidgesellschaft habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht. Es unfassbar, wie armselig so manches bemitleidenswertes Subjekt zu sein scheint ... aber was will man von jemandem erwarten der nie etwas im Leben auf die Kette gekriegt hat und daher frustriert und voller Selbstzweifel durch die Straßen zieht. Da kann man schonmal nachvollziehen dass er auch einmal "Macht" haben möchte, indem er etwas kaputt macht.Dass es einfach nur arm ist und nicht mit "Macht" zutun hat merkt er natürlich nicht ... dafür sind solche Leute einfach zu dämlich in der Birne.
Wenn du herausfindest wer das war, dann sage mir einfach Bescheid (per PN). Ich hole dir jeden Cent zurück! 😉 (bzw. der Typ wird es dir freiwillig persönlich vorbeibringen)
kann man so unterschreiben.
jeder der weiß wie hart man arbeiten muss, um sich ein etwas besseres auto leisten zu können, würde aus REINEM RESPEKT selbst völlig zugesoffen niemals sowas machen.
es sind IMMER patienten aus folgenden bereichen:
- selber nie was erreicht...natürlich auch nie was dafür gemacht. "andere haben glück, ich nicht"
- die eigene karriere blieb irgendwo unterhalb dieses "geldstatus" hängen, gründe werdennicht erfragt...der andere ist schuld. DER verbaut es einem, weil ohne den wäre man ja selber...und ganz bestimmt...sieht man überall...
- scheiß bonzen, es lebe das bedingungslose grundeinkommen. hartz IV ist nur deshalb so "niedrig", weil fahrer von solchen kisten zuviel verdienen
- linksextreme völlig verblendete, die vom traumschloss "burg megasozial" infiziert sind. jeder hat geld für alles, keiner muss arbeiten, anarchy rules!
- völlig durchgeknallte ökoschwachmaten, die meinen ein 3er BMW zerstört die welt....(china ist weit weg, afrika auch...was die da machen ist im grunde ja woanders...der 5er hier ist aber schuld am schlechten sommer...GIBS IHM)
neid an sich ist mir, dank an die eltern, im grunde völlig fremd.
man kann auf glück neidisch sein, keine frage...aber dies macht man dann doch im stillen kämmerlein für sich aus.
wenn ich mich in meinem wohnfeld umsehe, muss ich feststellen:
wer ein größeres auto fährt, hat es nicht geschenkt bekommen. dies wird eh in den seltensten fällen so sein.
wie kommt man an so nen auto?
1. ARBEIT (und dann so gut verdienen, dass es für ein großes auto und nen haus reicht)
2. ARBEIT (und dann woanders bescheiden, kleinere wohnung statt haus, dafür großes auto)
3. ARBEIT (schon wieder😕)
4. FAMILIE MIT GELD (und auch hier hat letztlich irgendwer dafür GEARBEITET)
5. LOTTOGEWINN (die darauf basierenden großen autos sollten in deutschland dann wohl eher einzelfälle sein)
6. FIRMENWAGEN (und, man ahnt es schon...den kriegt man von seinem ARBEITgeber)
allenfalls die punkte 4 und 5 würden sowas wie neid zulassen.
zu 4: so ist das leben, man kann darauf basierend im grunde auf alles neidisch sein. blonde haare, ich hab nur braun, 1,90, ich bin nur 1,70...."man kann sich seine eltern nicht aussuchen" ist wahr. NA UND?
zu 5: auch das ist das leben. man kann selber spielen...man kann es einfach als glück der anderen hinnehmen....mir persönlich erschließt sich ehrlich gesagt der "neid" hier kaum. lotto hat chancen von 1:160mio. meine güte...es hatte halt wer unfassbares glück! muss man sowas den leuten vorwerfen? im umkehrschluss müsste man JEDEM der unverschuldet in hartz IV gelandet ist auch monatlich geld schenken! wenn alles glück zu neid führt, sollte konsequenterweise auch alles unglück immer zu mitleid führen. wer aus neid schaden zufügt, sollte dann auch in aller konsequenz aus mitleid gutes tun.
na? wer kennt einen vermumten linksradikalen autozerkratzer, der armen rentnern oder alleinerziehenden hartzern geld spendet?
wer kennt einen der linksorientierten, der irgendwie plausibel erklären kann, wie ein "bedingungsloses grundeinkommen" zu finanzieren wäre und wie das weltweite wirtschaftssystem danach aussehen sollte? (warum steht eigentlich dem armen inder, immerhin ein milliardenvolk, nicht das gleiche zu? warum soll es in deutschland sowas geben und für andere menschen nicht?)
keiner????? KOMISCH
oder den ökoschwachmaten. "dicke" autos zerkratzen ist ehrensache, der mutter erde zur ehre!
WIEVIELE von denen leben den wirklich "öko"? verhindern die alle das ihre alten computer nicht in afrika verbrannt werden, damit sich ein armer hund 1euro aus dem enthaltenen kupfer verdient? hat NIEMAND von denen ein produkt von den großen US-unternehmen der IT-branche, welche in großen teilen in china unter missachtung vom umweltschutz durch irgendwelche zulieferer produziert werden? tragen die alle wirklich kleidung die nicht unter menschenunwürdigen umständen in bangladesch produziert wurden? fährt deren kleinwagen nicht mit dem gleichen rohstoff der die umwelt zerstört und bei der gewinnung mit reiner gewinnmaximierung gefördert wird? falls sie kein auto haben sollten: womit heizen die eigentlich?
es kennt ebenso keiner irgendwen der das alles absolut sicher von sich behaupten kann? KOMISCH
mein beileid dem geschädigten!
die strafen müssten deutlich drastischer sein. jeder der sowas macht sollte nicht nur den schaden ersetzen müssen, der sollte eine geldstrafe in zehnfacher höhe des schadens bezahlen und mindestens 6 monate im knast über seinen unsinn nachdenken müssen.
Mir wurden mal alle 4 Radkappen geklaut, habe mich natürlich heftig geärgert.
Ich dachte was für ein Ar...loch muss man sein um Radkappen für ein paar Euro zu klauen.
Als ich dann bei VW war um neue zu kaufen, wusste ich auch warum ( ganz schön teuer die Dinger 😰 ) wusste ich vorher nicht.
Hatte zwar auch Vollkasko, aber ich meine wer läuft schon zu Versicherung wegen 4 Radkappen.
Ganz ehrlich da finde ich eigentlich deinen Vandalismusschaden besser, lohnt sich wenigstens der ganze Aufwand.
Zitat:
Original geschrieben von mustafa5727
Mir wurden mal alle 4 Radkappen geklaut, habe mich natürlich heftig geärgert.
Ich dachte was für ein Ar...loch muss man sein um Radkappen für ein paar Euro zu klauen.Als ich dann bei VW war um neue zu kaufen, wusste ich auch warum ( ganz schön teuer die Dinger 😰 ) wusste ich vorher nicht.
Hatte zwar auch Vollkasko, aber ich meine wer läuft schon zu Versicherung wegen 4 Radkappen.
Ganz ehrlich da finde ich eigentlich deinen Vandalismusschaden besser, lohnt sich wenigstens der ganze Aufwand.
ähm...du findest es "besser" wenn man einen höheren schaden hat?
sicher das sie dir nur die radkappen geklaut haben 😕