Schei** Neidgesellschaft :(

BMW 3er E90

Heute war der E90 von meinem Bruder an der Reihe!

Seht selbst, ich lasse mal die Bilder sprechen.

Wie geht man nun vor? Zum Gutachter und Kostenvoranschlag machen lassen? Der Wagen ist natürlich Vollkasko versichert.

- Wie hoch ist wohl der Schaden? Müsste der komplette Wagen lackiert werden, damit keine Farbunterschiede auftauchen können (die Beifahrerseite ist ohne Kratzer 😉 🙁 )

Gruss
Frank

Dsc03481
Dsc03482
Dsc03484
+6
Beste Antwort im Thema

Mit der Neidgesellschaft habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht. Es unfassbar, wie armselig so manches bemitleidenswertes Subjekt zu sein scheint ... aber was will man von jemandem erwarten der nie etwas im Leben auf die Kette gekriegt hat und daher frustriert und voller Selbstzweifel durch die Straßen zieht. Da kann man schonmal nachvollziehen dass er auch einmal "Macht" haben möchte, indem er etwas kaputt macht.

Dass es einfach nur arm ist und nicht mit "Macht" zutun hat merkt er natürlich nicht ... dafür sind solche Leute einfach zu dämlich in der Birne.

Wenn du herausfindest wer das war, dann sage mir einfach Bescheid (per PN). Ich hole dir jeden Cent zurück! 😉 (bzw. der Typ wird es dir freiwillig persönlich vorbeibringen)

98 weitere Antworten
98 Antworten

Völlig richtig.... Selbst wenn sie erwischt werden, gehen sie dafür vllt 10h Kippen aufsammeln im Stadtpark. Geholfen ist damit eigentlich keinem.

Oh man das tut mir echt Leid für dich, ich glaube ich könnte mich bei so einem Spacko nicht beherrschen...

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Völlig richtig.... Selbst wenn sie erwischt werden, gehen sie dafür vllt 10h Kippen aufsammeln im Stadtpark. Geholfen ist damit eigentlich keinem.

denkst du mit 20 Stunden oder 40 Stunden wäre Jemandem geholfen?

Und alle wegsperren kannst du nicht, soviel Knastplätze gibt es nicht in D

Ich sehe eher ein Erziehungs - und Gesellschaftsproblem

Sowas wird als Bagatell - Delikt und "Kinderkram" abgetan und die Gesellschaft schaut weg.

Würde sowas mehr geächtet , die Täter angeschissen und nachaltig bestraft (konsequentes Abarbeiten des Schadens, Eintrag in`s Führungszeugnis), dann würde das schon aufhören.

Ich kenne Länder, da findest du keine Kippen auf dem Boden; wer welche hinwirft, wird geächtet von der ganzen Gesellschaft und von Jedem Bürger angehalten, das sofort zu unterlassen und sie aufzuheben.... .
Nur bei uns wird`s Seiten-Fenster runtergemacht und der Müll fliegt in der nächsten BAB_Abfahrt raus .... . Schau dir die Müllhaufen dort oder auf den Rastplätzen doch an; sogar Kühlschränke, Autoreifen, Hausmüll---einfach nur respektlos hingeworfen.

Und genao so wird dann auch mit anderer Leute Eigentum umgegangen... .

Ich hätte nix gegen einen Kameraüberwachung öffentlicher Räume.
Den Mistkerl, der dem TE das Auto zerkratzt hat, hätte man sehr gut filmen können, war sicher nicht vermummt.

Das würde die Aufklärungsrate deutlich erhöhen....

Wir sollten alle unsere Sinne schärfen .....

ich verstehe solche menschen nicht.
was ist daran lustig, anderes eigentum zu zerstören???

da fällt mir nix mehr ein..

gruß

Ähnliche Themen

Da möchte ich auch etwas beitragen was mir innerhalb von 12 Jahren passiert ist.
Bei uns in der Siedlung gibt es vorm Haus keine Parkplätze/Straßen und auch keine Zufahrten für Privatfahrzeuge,nur eine ganz schmale Straße fürs Müllauto,schön ruhig aber der Horror beim Umzug .
Wir haben aber am Randgebiet unserer doch sehr großen Siedlung eine Hauptstrasse mit Einkaufscentren ,wo jeder sein Fahrzeug abstellen kann,dort steht 1 großer Wohnblock (5 Stockwerke) der Hauptsächlich mit Rentnern bewohnt ist.
Diese Rentner sind leider derart aggressiv und organisiert (kein Witz oder Übertreibung) das sie nicht nur Ihr Gelände vollkommen eingezäunt haben sondern es stehen auch ringsum Schilder "Privat Besitz ,Kinderspielen und betreten verboten".
Diese Rentner wurden schon beim "Hunde gassigehen" ertappt wie sie mehrere Autos in der Nacht die Reifen zerstochen haben.
Bei mir auch,leider habe ich wo es bei mir passiert ist nicht das Glück gehabt jemanden zu ertappen .
Als ich ein paar Jahre später ein anderes Fahrzeug 50 Meter weiter weg gestellt habe, wurde es mit einer Siliconpistole aus dem 3 Stock bespritzt ,diesen Täter konnten wir stellen ,70 Jahre der Knabe ,und blöd genug zwar schön zu spritzen aus seinem Klo Fenster, aber vergessen das das Silicon bis hoch zu seinem Fensterbrett Fäden gezogen hat.
Zum Glück konnte ich es abrubbeln,keine Entschuldigung und kein Grund genannt weshalb warum.
Vor 6 Jahren waren wir mit meiner Frau ihren Wagen 3 Tage unterwegs ,mein damaliger schwarzer 320i E46 stand dort notgedrungen ordnungsgemäß geparkt ,als wir wiederkamen stand eine schwarze Plast-Mülltonne voll mit Streugut (Kies für Winter,wird hier immer abgestellt ) ca. 50 Kg schwer auf meinem Dach.
Das draufstellen hat das Dach überstanden ,die Tonne hatte aber auch 2 Räder und die haben ihre Spuren hinterlassen,das müssen nicht die Burschen gewesen sein ,dafür haben sie mir aber mies ins Gesicht gelacht.

Es werden auch Spiegel abgebrochen ,Autos zerkratzt und bei einem haben sie eine Waschmaschiene und 2 Teppiche drangestellt.
Vieles kam auch erst durch Zufall raus, beim einkaufen und im Gespräch mit anderen Anwohnern.
Bei einigen ging es auch nicht um Autos ,diese wurden mit Knüppeln und einmal mit dem Messer bedroht.
Seid kurzem haben wir auch die traurige Gewissheit das in diesem Strassenabschnitt über 30 Anzeigen vorliegen wegen Sachbeschädigung gegen "Unbekannt" .

Übrigens wer jetzt denkt ich wohne im Getto der irrt ,diese oben in anderen Beiträgen beschriebene Klientel wohnt hier überhaupt nicht ,hält sich auch nicht hier auf,und viele dieser angeblich vom "Leben und der Gesellschaft " bestraften Rentner sind Ingeneure und Lehrer gewesen manche sogar vom Oberbürgermeister der Stadt geehrt worden.

Echt Krass ,die Polizei geht da nicht ran ,sind doch nur Rentner scheinbar
Mittlerweile haben wir jetzt einen eigenen Parkplatz vorm Haus (Rasenfläche wurde geopfert ) ,bei den anderen Häusern geht es so nicht .

...

Bin fassungslos!! 😰😮😠

..Alter schützt vor Torheit nicht

🙄😠

Die haben Zeit ,momentan habe ich keinen Stress mehr mit denen.
Meine Frau macht Aqua-Training mit einer guten Mischung anderer Frauen von Polizei,Ordnungsamt und Stadtverwaltung von daher wissen wir jetzt etwas mehr.

Hier hat keiner irgendwelche Einfahrten verstellt oder jemanden vorher beleidigt ,die wollen am liebsten die gesammte Strasse sperren.
Ihre Kinder sind raus (meine auch) und jetzt haben alle anderen zu kuschen .

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

...
und den Wagen dann komplett in schwarz folieren lassen. Ich denke dann hat man das beste Ergebnis.
...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur davon abraten das Fahrzeug mit schwarzer Folie bekleben zu lassen. Mein Audi wurde komplett foliert und ich war vom Resultat enttäuscht (

Bilder sind in meinem Profil

). Der Folie fehlte einfach der Tiefenglanz, sodass das Fahrzeug immer etwas "matt" wirkte.

Meine Meinung zum Thema folieren: Wenn, dann nur helle bzw. strukturierte Folien (z.B. Alu-gebürstet) verwenden. Selbst bei den unzähligen weißen Fahrzeugen mit schwarzen Dächern erkennt man sofort welche Dächer mit Folie überzogen wurden. 😉

Unglaubliche Sache, Beileid...

In Xanten gibt es einen Lackdoktor, der hat bei unserem alten, schwarzen Passat einen 2 m langen Kratzer übergebrusht, dass man auch wirklich gar nix mehr sehen konnte. Der Preis war für ein Drittel der Lackierei von VW. Kannst ja mal den Wagen vorstellen und ein Angebot einholen:

http://www.dentex.de/lackdoc.php

Die sind wirklich extrem gut!!

Gruß, Klaus

Edit

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Mein Bruder hat den 325i 2006 neu gekauft.

Bei den Folierern habe ich grade gelesen, dass die Folie mindestens 12 Jahre halten soll. Und ich denke mein Bruder wird den Wagen nicht so lange fahren.

Die Folie hätte den Vorteil, dass der Wagen an allen Stellen wie neu aussieht und vor allem auch gleichmäßig. Das ist beim lackieren nicht der Fall.

Ich weiss es auch nicht, was man machen soll - daher frage ich ja hier (für meinen Bruder).

Ein paar Punkte zusammen gefasst:

1 wenn hat dein Bruder geärgert ?? Das ist Absicht und hier hat sich wohl jemand Mühe gegeben alles zu treffen.

2 im Falle des Verkaufes muss der Schaden unter der Folie angegeben werden.

3 die Kratzer sieht man nach dem folieren genauso. Es muss zwingend aufgefüllt werden.

4 kosten nach gutachter bei rund 4000 bis 5000 Euro.

5. Solltest du nach Gutachten abrechnen, nicht vergessen das Fahrzeug wieder repariert zu melden. Ansonsten werden keine weiteren Schaden an diesen Bauteilen beglichen, z.b. Hagel.

Gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Ein paar Punkte zusammen gefasst:

1 wenn hat dein Bruder geärgert ?? Das ist Absicht und hier hat sich wohl jemand Mühe gegeben alles zu treffen.

2 im Falle des Verkaufes muss der Schaden unter der Folie angegeben werden.

3 die Kratzer sieht man nach dem folieren genauso. Es muss zwingend aufgefüllt werden.

4 kosten nach gutachter bei rund 4000 bis 5000 Euro.

5. Solltest du nach Gutachten abrechnen, nicht vergessen das Fahrzeug wieder repariert zu melden. Ansonsten werden keine weiteren Schaden an diesen Bauteilen beglichen, z.b. Hagel.

Gretz

1. Mein Bruder hat niemanden geärgert. Er war sogar den ersten Tag in der Bochumer City (Arbeitstechnisch).

2. Das ist logisch und wird gemacht.

3. Danke, aber das dachte ich mir schon.

4. So teuer denkst Du ist der Schaden? Bin Gespannt was der Gutachter der Versicherung sagt.

5. Ok, danke für den Hinweis. Wusste ich bis dato nicht.

Auweia, diese Dreckssau hat ja wirklich keine einzige Stelle ausgelassen, einfach zu krass, sowas habe ich selten gesehen.

Das ist nicht irgendein Besoffener, der beim Vorbeigehen durchgezogen hat, der jenige hat das genau SO gewollt. Booah ey, das beste wäre bei solchen Typen ein Messer zu nehmen und das gleiche zu tun.... Aber da kommt man ja leider ins Gefängnis.Jaja, jetzt kommen gleich die Moralapostel und klären auf, dass das Auto nur ein Gegenstand ist. Solchen Pöbel braucht die Gesellschaft nicht!!!!

PS: Meinem Vater hat jemand die Haube zerkratzt, er hat sie bei BMW lackieren lassen in der NL und alleine für die Haube 2.300€ bezahlt.

Deine Antwort