Lackkratzer durch Neidgesellschaft
Jetzt ist es mal wieder passiert, und irgendein Idiot hat mir den Wagen (E93, BJ 01/2009) angekratzt. Die Kratzer sind zwar nicht sehr tief, aber dafür sind es einige und man sieht sie doch recht deutlich. Ich hoffe, daß der Verursacher irgendwann seine gerechte Strafe für dieses asoziale Verhalten bekommt!
Nun aber zu meinem Anliegen: Welche Erfahrungen habt ihr mit Lackstiften? Gibt es die nur bei BMW in der Originalfarbe (spacegrau Metallic)? Taugen die Teile wirklich etwas? Gibt es Alternativen (außer der Werkstatt natürlich)?
Beste Antwort im Thema
Herr raser1000,
ich muss sagen, ich kann ihren Standpunkt nicht im geringsten nachvollziehen.
Mir ist hier kein einziger Beitrag aufgefallen, in dem der Verfasser einen Wunsch auf "Neid" in irgendeiner Form zum Ausdruck gebracht hätte. Im Gegenteil, der Einzige mit einem übersteigerten Geltungsbedürfnis scheinen Sie zu sein. Das hat auch wenig mit "Augenzwinkern" zu tun.
Das man wegen eines neuen E93 beneidet werden kann steht hingegen schlichtweg außer Frage und das wir hier in Deutschland in einer Neigesellschaft leben wie es auf der Welt wohl keine Zweite gibt, ist ebenfalls recht plausibel.
Da muss es auch kein neuer BMW sein und schon gar kein exotischer Sportwagen - meinem Kollegen haben sie seinen 12 Jahre alten AudiA4 zerkratzt - einfach so.
Nächste Woche steht mein neuer 335i vor der Tür - wenn da irgendwer seinen Schlüssel dran 'langzieht raste ich aus. Das hat nun gar nichts mit einem übersteigerten Ego zu tun. Spielt auch keine Rolle dass ich nicht lange ich für den Wagen gearbeitet habe und ob ich mir nicht schon nächstes Jahr um diese Zeit mit 23 'n DB9 bestelle - der 335i ist MEIN Auto, NIEMAND hat den Wagen aus welchen Motiven auch immer zu beschädigen - und Neid ist da mit Sicherheit das Motiv Nr.1 bei einem Neufahrzeug dieser Preisklasse, wir reden hier immerhin von 65.000, das liegt weit außerhalb der Reichweite des Durschnittsbürgers.
Ich weiß nicht woher Sie Ihre unverhältnismäßige Entspanntheit zu der Thematik nehmen - vielleicht haben Sie einfach das Glück, nie Opfer von Vandalismus geworden zu sein, vielleicht haben Sie auch nie hart arbeiten müssen (womit ich nicht behaupten will, dass ich wüsste was wirklich harte Arbeit ist), vielleicht haben Sie auch zum 18. gleich 'nen 599er von Papi geschenkt bekommen - ich weiß es nicht und es spielt auch keine Rolle. Ihre Äußerungen sind schlichtweg respektlos den anderen Mitgliedern dieses Forums gegenüber.
Und hier vorbeizuschaun um sich an den empörten Reaktionen über ihre Anmaßungen zu erheitern lässt ihren Charakter nicht gerade im besten Licht erscheinen...
Marco
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stan73
Jetzt ist es mal wieder passiert, und irgendein Idiot hat mir den Wagen (E93, BJ 01/2009) angekratzt. Die Kratzer sind zwar nicht sehr tief, aber dafür sind es einige und man sieht sie doch recht deutlich. Ich hoffe, daß der Verursacher irgendwann seine gerechte Strafe für dieses asoziale Verhalten bekommt!Nun aber zu meinem Anliegen: Welche Erfahrungen habt ihr mit Lackstiften? Gibt es die nur bei BMW in der Originalfarbe (spacegrau Metallic)? Taugen die Teile wirklich etwas? Gibt es Alternativen (außer der Werkstatt natürlich)?
Ohje Du armer! Was glaubst Du wieviele Kratzer (hauptsächlich mutwillige oder Parkrempler) unser eben verkaufter Audi A3 hatte. Es ist einfach traurig und würde ich einen dabei erwischen, ich würde mich komplett vergessen und mich sicherlich strafbar machen. aber das wäre es mir dann wert!
Wir hatten unseren A3 frisch aus der Lackaufbereitung zurück, als zwei Tage später auf beiden Seiten tiefel Lackkratzer von vorne bis hinten am Auto waren!
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Ohje Du armer! Was glaubst Du wieviele Kratzer (hauptsächlich mutwillige oder Parkrempler) unser eben verkaufter Audi A3 hatte. Es ist einfach traurig und würde ich einen dabei erwischen, ich würde mich komplett vergessen und mich sicherlich strafbar machen. aber das wäre es mir dann wert!Zitat:
Jetzt ist es mal wieder passiert, und irgendein Idiot hat mir den Wagen (E93, BJ 01/2009) angekratzt. Die Kratzer sind zwar nicht sehr tief, aber dafür sind es einige und man sieht sie doch recht deutlich. Ich hoffe, daß der Verursacher irgendwann seine gerechte Strafe für dieses asoziale Verhalten bekommt!Nun aber zu meinem Anliegen: Welche Erfahrungen habt ihr mit Lackstiften? Gibt es die nur bei BMW in der Originalfarbe (spacegrau Metallic)? Taugen die Teile wirklich etwas? Gibt es Alternativen (außer der Werkstatt natürlich)?
Wir hatten unseren A3 frisch aus der Lackaufbereitung zurück, als zwei Tage später auf beiden Seiten tiefel Lackkratzer von vorne bis hinten am Auto waren!
Na dann hat es euch ja noch schlimmer getroffen.
Habe aber zu dem Thema eine kleine Anekdote, wie ich zum E93 gekommen bin:
Bei meinem vorherigen Wagen (E90) hat mir im Hochsommer 2007 (ist wichtig für das, was jetzt folgt) jemand eine ca. Zigarettenschachtel große Fläche völlig zerkratzt. Ich war zuerst supersauer, aber da das ein Firmenwagen war, brauchte ich nur anrufen und eine halbe Seite faxen, und schon kamen die ein paar Tage später mit einem Ersatzwagen. Nun ja, dieser wurde Montags gebracht und Freitags abgeholt. In der ganzen Zeit hatten wir jeden Tag über 30 Grad und ich bin immer früh aus dem Büro und damit ab an die Seen bzw. in die Berge - mit einem Z4 als Ersatzwagen. Das war so genial, aber mir war klar, daß der Z4 nicht alltagstauglich ist. Damals ist dann schon die Entscheidung gefallen: Der nächste wird ein E93 ... und dieses Jahr Ende Januar war es endlich so weit. 🙂 Das soll jetzt aber kein Dank an das asoziale Pack sein! Derjenige, der das damals gemacht hat, soll natürlich seine gerechte Strafe bekommen (in der Hölle zusammen mit DJ Bobo in einem engen Kerkerraum, Alice Schwarzer als Ehefrau, einen Multipla als nächstes Auto, ...)
Zitat:
(in der Hölle zusammen mit DJ Bobo in einem engen Kerkerraum, Alice Schwarzer als Ehefrau, einen Multipla als nächstes Auto, ...)
Wie geil ist das denn?! Ich schmeiss mich weg 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Wie geil ist das denn?! Ich schmeiss mich weg 😁😁😁Zitat:
(in der Hölle zusammen mit DJ Bobo in einem engen Kerkerraum, Alice Schwarzer als Ehefrau, einen Multipla als nächstes Auto, ...)
dito!!
das is echt hart.. verprügeln reicht heutzutage wohl nicht mehr?! 😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Ich kenne übrigens noch eine nette Strafe für solche Säcke:
Mit Abführmittel abfüllen und an den Füßen aufhängen!
Zitat:
Original geschrieben von Keys-Design
dito!!Zitat:
Original geschrieben von Klez
Wie geil ist das denn?! Ich schmeiss mich weg 😁😁😁das is echt hart.. verprügeln reicht heutzutage wohl nicht mehr?! 😁😁😁😁😁
Nein, reicht nicht. Die Strafe muß ja angemessen sein ... 😁
Also meine Meinung zum eigentlichen Thema: Lackstift kannst du vergessen; lass es lieber sein, denn es sieht dann in der Regel schlimmer aus als vorher, da man es nie so genau nachzeichnen kann, dass keine Ränder bzw. eine gewisse Dickschicht klar als übermalt sichtbar verbleibt.
Sieht also immer blöd aus.
Also entweder vom Lackierer machen lassen, ggf. über Kasko, oder leider so lassen.
Es gibt so viele Idioten:
Kennt ihr das auch : Der Nachbar parkt zu dicht und schlägt beim öffnen der Tür einfach so an deinen geparkten Wagen, so dass es die schönen kleinen Dellen gibt. Sch...egal, ob es ein neues Auto ist oder nicht. Noch nie hab ich jemanden erlebt, der freiwillig angeboten hätte, dafür aufzukommen.
Ich selbst passe immer auf; gerade mit dem QP braucht man bei den Türen ausreichend Platz, leider kann man das wohl nicht von anderen erwarten. Und so kommen im Laufe der Zeit die Dellen und Kratzer zusammen...
Zitat:
Original geschrieben von e 92
Also meine Meinung zum eigentlichen Thema: Lackstift kannst du vergessen; lass es lieber sein, denn es sieht dann in der Regel schlimmer aus als vorher, da man es nie so genau nachzeichnen kann, dass keine Ränder bzw. eine gewisse Dickschicht klar als übermalt sichtbar verbleibt.
Sieht also immer blöd aus.Also entweder vom Lackierer machen lassen, ggf. über Kasko, oder leider so lassen.
Es gibt so viele Idioten:
Kennt ihr das auch : Der Nachbar parkt zu dicht und schlägt beim öffnen der Tür einfach so an deinen geparkten Wagen, so dass es die schönen kleinen Dellen gibt. Sch...egal, ob es ein neues Auto ist oder nicht. Noch nie hab ich jemanden erlebt, der freiwillig angeboten hätte, dafür aufzukommen.
Ich selbst passe immer auf; gerade mit dem QP braucht man bei den Türen ausreichend Platz, leider kann man das wohl nicht von anderen erwarten. Und so kommen im Laufe der Zeit die Dellen und Kratzer zusammen...
Danke für den Tip, dann lass ich es besser mit dem Lackstift. Mit dem Lackierer ist finanziell kein Thema (da wieder Firmenwagen), aber bei dem Wetter eine Woche auf meinen geliebten Wagen verzichten, kommt nicht in Frage. Und ob ich noch mal so ein Glück habe mit dem Ersatzwagen? Obwohl ... so ein M3 ist ja schon ein schönes Auto ... 😉
Zu dem Parkthema: Mir ist mal vor 7 Jahren beim Aussteigen durch eine Böe die Türe aufgerissen und gegen ein anderes Auto geknallt - mit Beule und ordentlichem Lackschaden. Ich habe über eine Stunde im Auto gewartet, bis die Besitzerin des anderen Wagens gekommen ist. Die war so verwundert, daß ich gewartet habe, und hat sich natürlich sehr gefreut, daß es nicht nur Asoziale auf dieser Welt gibt. Sie hat mich dann übrigens ein paar Tage später angerufen hat, und mir mitgeteilt hat, daß sie den Schaden selbst übernimmt, weil sie mein Verhalten so nett fand und sie den Schaden nicht so schlimm findet.
Ach so, fast hätte ich ein interessantes Detail vergessen: Der Wagen damals (A3) war zwar kein Firmenwagen, aber über die Firma selbst geleast. Also habe ich direkt den Dienstleister angerufen, der das Full-Service-Leasing übernommen hat, und gefragt, was ich tun soll. Antwort: Wenn es keiner gesehen hat, dann fahren sie am besten jetzt sofort weg.
.. mir ist mal einer nachts in München auf die Motorhaube gesprungen.
Beide Schuhabdrücke und natürlich Kratzer waren drauf, aber keine Delle.
Habe die Kratzer eigentlich gut mit Lackreiniger weg bekommen. Der Lackierer hat eine Neulackierung nicht empfohlen, weil die Qualität nicht so gut sein kann wie die originale Lackierung.
Ansonsten beim Auto keine dunklen Farben nehmen, das reizt die Frustrierten besonders zum Kratzer machen.
Und möglichst abseits parken wegen den vielen rücksichtslosen Leuten beim Parken.
Vielen Dank für den Tip! Kannst du da einen speziellen Lackreiniger empfehlen? Bei meinem ersten Neuwagen (der oben angesprochene A3) hat mir nach 3 Wochen einer dieser Versager den Wagen im Alter von 3 Wochen von vorne bis hinten mit Grafitti besprüht. Ich bin dann von Tanke zu Tanke, bis sich schließlich einer gefunden hat, der mit erlaubt hat, die verschiedenen Lackreiniger auszuprobieren. Funktioniert hat nur einer (und nur den mußte ich bezahlen), daher meine Frage nach der Empfehlung (am besten wäre von Shell oder Esso wg. Tankkarte). Bin mal gespannt, ob das funktioniert. Wenn es zumindest etwas besser wird, dann könnte ich schon damit leben.
P.S.: Dem netten Menschen von deiner Motorhaube wünsche ich, daß er mit 35 endlich seinen Hauptschulabschluß schafft.
Mein "Beileid" zu den ärgerlichen Kratzern!
Wo muss man in M und Umgebung eigentlich parken, damit einem das Auto so hergerichtet wird?
Wohnte früher in und nun bei München, in 17 Jahren nur ein paar leichte Kratzer auf der Motorhaube meines früheren (lang ist's her) A3...
Viele Grüße
Stefan
Beim Einparken selber ein bisschen besser aufpassen hilft auch. Vielleicht auch mal bei den Extras ein bisschen sparen, damit man sich das Parkhaus noch leisten kann und den Radlfahrern nicht im Weg rumsteht. Wie heisst das Forum nochmal hier? BMW 3er, oder? Die Neidgesellschaft kann's jedenfalls nicht gewesen sein - die hat viel zu viel Mitleid mit Dir.
Zitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
Mein "Beileid" zu den ärgerlichen Kratzern!Wo muss man in M und Umgebung eigentlich parken, damit einem das Auto so hergerichtet wird?
Wohnte früher in und nun bei München, in 17 Jahren nur ein paar leichte Kratzer auf der Motorhaube meines früheren (lang ist's her) A3...
Viele Grüße
Stefan
Parke zu 95% in Parkhäusern bzw. auf Bezahlparkplätzen, damit ich meinen Wagen vor Asozialen schützen kann.
Aktueller Schaden E93: Parkhaus OEZ
der oben beschriebene Schaden vom E90: Parkplatz Seehaus
Zitat:
Parke zu 95% in ParkhäusernZitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
Mein "Beileid" zu den ärgerlichen Kratzern!Wo muss man in M und Umgebung eigentlich parken, damit einem das Auto so hergerichtet wird?
Viele Grüße
Stefan
Aktueller Schaden E93: Parkhaus OEZ
der oben beschriebene Schaden vom E90: Parkplatz Seehaus
Aha genau... einer der 911er Fahrer neben Dir wars! So ein Neidhammel!