Schaut euch mal den Konfigurator bei VW an :)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Modelljahr 06!

80 Antworten

die Charlston-Felgen gab es vorher auf dem GolfIndividual und auch die Avignon und die Siena Felgen (die von VW Individual kommen) gibt es seit ca. 6 Wochen zu bestellen. Fotos davon fand man auf der vw-individual Seite beim Golf4-Variant.

Also nicht erst seit MJ06.

Gruß MrHyde

also des einzigste was mich total aufregt is die Titanschwarze innenausstattung also, A-Brett etc...des sieht mal viel besser aus!!!

die avignon felgen sehen mal echt super aus...

Yep, das einzigste ist die Innenausstattung. Da ich meinen abhole, wenn das neue MJ schon vom Band läuft, werden mich da einige mitleidig beäugen...🙂

Aber was ja der Hass ist: die Dachantenne! Gott bin ich froh, dass ich die nicht spazieren fahren muss,

@dragon: ja mich regt das auch echt auf... hätten die wenigstens anthrazit noch drin gelassen... allein im interesse der altkunden *heul*
naja jetzt werden wir uns bestimmt einreden dass titanschwarz net so toll ausschaut wie unser anthrazit dass den innenraum größer erscheinen lässt und lebendiger aussieht *G*

@frodhno: welche antenne meinst du?

Ähnliche Themen

@bugatti

War doch in nem anderen Thread die Rede davon, dass keine Scheibenantenne mehr verbaut wird, sondern jetzt eine Dachantenne installiert wird.

Und was ist an der Dachantenne so häßlich?

Ziemlich klein, nix ragt großartig übers dach hinaus wie früher.

Insofern weiß ich nicht, was daran häßlich sein soll.

Derjenige der sie hat, hat entweder Navi, Autotelefon oder Standheizung drin...

aha... und was soll das bringen?

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Golf:

+ Warndreieck serie bei allen Modellen
+ 3-Speichen-Lenkrad serie bei Trendline
+ diverse Änderungen bei Innenausstattungen und Lacken
+ Instrumententafel Titanschwarz
+ Option Berganfahrassistent
+ Option Chrom-Paket
+ Option Design-Paket VW Individual
+ Option Radio-Navi RNS300 und RNS300+
+ Option Radio-Navi RNS300 MFD DVD (mit und ohne Volkswagen Soundpaket)
+ Option CD-Tasche für 10-CDs
+ Option 16"-Reserve-Notrad
+ Option Ski- und Snowboardtasche
+ Bei Fahrzeugen mit Radio zukünftig Dachantenne statt Scheibenantenne

Golf Plus:

+ Motor 1,9 TDI 66kW
+ Motor 1,6 75kW 5-Gang
+ Motor 1,6 75kW 6-Gang-Automatik
+ Motor 2.0 TDI 103kW DSG
+ Option Berganfahrassistent
+ Option Schlechtwegefahrwerk
+ Option Triebwerkunterschutz
+ Option Garagentoröffner
+ Option Mittelarmlehne gepolstert
+ Option Radio-Navi RNS300 und RNS300+
+ Option Radio-Navi RNS300 MFD DVD (mit und ohne Volkswagen Soundpaket)
+ Option CD-Tasche für 10-CDs
+ Option 16"-Reserve-Notrad
+ Option Frontscheibe in Dämmglas
+ Option 230V Steckdose
+ Bei Fahrzeugen mit Radio zukünftig Dachantenne statt Scheibenantenne

Golf Variant:

- Entfall 4Motion
- Entfall wheatbeige metallic
+ Warndreieck serie

Quelle: Es gibt noch andere Foren 😉

Naja, ne GPS Antenne ist ja noch was anderes, denke ich, oder etwa nicht???

Ach so...

Da wäre ein Bild mal recht interessant.

Sieht bestimmt nicht so gut aus wie jetzt, auf die Antenne würde ich dann auch verzichten...

Lieber (teuer) dezent in der Heckscheibe, als oben auf dem Dach ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

naja jetzt werden wir uns bestimmt einreden dass titanschwarz net so toll ausschaut wie unser anthrazit dass den innenraum größer erscheinen lässt und lebendiger aussieht *G*
?

die hätten von anfang an wieder schwarz nehmen sollen...

aber so müssen wirs wohl machen 😉

antenne aufm dach

habe grad nochmals in den konfigurator geschaut. die wagen haben jetzt auf den bildern im konfi. alle eine antenne auf dem dach...wenn man den wagen bis zum schluss konfiguriert, kann man sich unter galerie den wagen auch von der seite/heck anschauen. dann sieht man die antenne ziemlich gut.
täusche ich mich, oder sieht die genau so aus wie die navi-antenne...?

Die ist schon immer dort, egal ob du mit oder ohne Navi konfiguriert hast.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Komisch, ich finde meinen Innenraum schon ziemlich schwarz und dunkler stelle ich mir nicht wirklich vorteilhaft vor. Auf reinschwarz siehst Du ja wirklich jeden Fussel.

Also ich bin wirklicj zufrieden. Das einzige, was mich wirklich zum Grübeln bringt, ist das Winterpaket 2 aber das wird dann auch im Rahmen einer Nachrüstung durchführbar sein. Die Externen Angebote überzeugten mich da nicht so sehr. Mein Boschdienst hatte da jedenfalls keine wirklich überzeugende Lösung.

MfG
Andreas

@JuppSchmitz
natürlich sind die Änderungen technisch gesehen nicht gravierend, nur eine komplett andere Farbe des Amaturenbretts und diversen anderen Teilen im Innenraum halte ich schon für gravierend, das fällt auch leihen auf. Das stört mich am meisten, das ich kein Schloss am Handschuhfach hab is mir wurst, den Chromring um den Schaltknauf und den Chromknopf an der Handbremse hab ich schon nachgerüstet. Der Schriftzug am Heck ist mir widerrum wurst steht halt Golf und rechts 2.0TDI in chrom. Naja gut und die Volkswagen Design Front/Heckschürze ist sowieso nicht serie und muss nachgerüstet werden was ich auch machen werde.
Das einzig positive für Besitzer des MJ03/04 ist das er noch keinen Gurtwarner hat, ist aber auch das einzige.

Ist denn nun das ESP+ (Einflußnahme auf Lenkung) schon da oder wann kommt es?

Ich bin froh, daß ich noch wheatbeige metallic bekomme - taucht dann nicht mehr so oft im Straßenbild auf.

Auch das glatte Dach ohne Antenne erfreut mich.

Und der Anthrazit-Armaturenträger wird sich bei Sonneneinstrahlung auch nicht ganz so aufheizen wie ein schwarzer, auf dem jedes Staubkorn sichtbar ist.

Deine Antwort