Schaut euch mal den Konfigurator bei VW an :)
Modelljahr 06!
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndyFAQ
Warst Du mal am Angebotstag im Aldi? Hiiiiiilllllllllllfffffffffffeeeeeeeeeeee!!!!
Da renne nur Spezialisten rum.
das kann man so genau natürlich nur wissen, wenn man regelmäßig mit dabei ist ...
also das volkswagen individual design paket ist echt super, hätte ich bei meinem auch dazu bestellt, leider ist meiner auf den Tag genau heute 1 Jahr alte geworden.
Gibt tolle neuerungen meiner Meinung nach, finds nur absolut beschissen das VW jetzt erst drauf kommt, dass das anthrazit nicht gerade gelungen ist, titanschwarz ist um welten besser. Das hat für mich eigentlich nichts mit einem Modelljahrwechsel zu tun, ist ja schon ein halbes neues modell. Die gearschten sind die die den Golf schon früher gekauft haben, bei VW ist es mit den Änderungen im Modelljahr ja extrem.
Behalt meinen trotzdem, keine lust mit viel verlust zu verkaufen, oder besser ich hol mir ein neues Amaturenbrett und die neue Front und Heckschürze lol, wobei das design paket ist sicherlich eine Überlegung wert, wertet den Golf um einiges auf, von dem Chrompaket möchte ich erst gern ein paar Bilder sehen, zu viel chrom ist auch nicht gut.
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
das kann man so genau natürlich nur wissen, wenn man regelmäßig mit dabei ist ...
Stimmt, warum bin ich nicht auf Dich gekommen. Da kent man mal einen Insider und vergißt zu fragen. Naja, selber Schuld. 😛
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
also das volkswagen individual design paket ist echt super, hätte ich bei meinem auch dazu bestellt, leider ist meiner auf den Tag genau heute 1 Jahr alte geworden.
Gibt tolle neuerungen meiner Meinung nach, finds nur absolut beschissen das VW jetzt erst drauf kommt, dass das anthrazit nicht gerade gelungen ist, titanschwarz ist um welten besser. Das hat für mich eigentlich nichts mit einem Modelljahrwechsel zu tun, ist ja schon ein halbes neues modell. Die gearschten sind die die den Golf schon früher gekauft haben, bei VW ist es mit den Änderungen im Modelljahr ja extrem.
Behalt meinen trotzdem, keine lust mit viel verlust zu verkaufen, oder besser ich hol mir ein neues Amaturenbrett und die neue Front und Heckschürze lol, wobei das design paket ist sicherlich eine Überlegung wert, wertet den Golf um einiges auf, von dem Chrompaket möchte ich erst gern ein paar Bilder sehen, zu viel chrom ist auch nicht gut.
So geht es mir auch, meiner ist 1 1/2 jahre alt, ich habe sozusagen schon ein richtigen "oldie" (Mj04) aber zum glück gibt es am jahresende einen neuen, da ist meine leasingzeit mit dem "alten" ding um wenn er noch so lange duchhält 😁 😁.
Gruss
Maik
Ähnliche Themen
könnte denn jemand mal sagen, was das volkswagen individual design paket beinhaltet ? Gibt es das beim GTI, oder nur beim Golf + ? Bitte sag doch einer etwas dazu.....
das IV-Designpaket gibts nur beim "normalen" golf.....
dort sind lackierte Individual Front- und Heckschürze mit drin....
fotos in meiner sig 🙂
das Designpaket werd ich mir auch holen, wertet den Golf um einiges auf, die Kunststoffheckschürze schaut doch recht billig und unsportlich aus.
Ich hab meinen nicht geleast sondern gekauft, MJ04, im Vergleich zum MJ06 doch schon veraltet, von den Chromelementen im Innenraum (handschufach etc.) angefangen bis hin zur neuen Farbe des Instrumentenbrettes.
Ich fahr meinen noch so lange bis der Golf VI raus kommt, was ja noch etwas dauern dürfte, vielleicht kommt er aber schon im MJ07, wer weiß das schon bei VW 😉 .
Ich habe meinen GTI Ende Feb. Bestellt.
KW24* wurde mir als Fertigungstermin mitgeteilt.
Als ich dann wegen der 06’er Diskussion letzte Woche noch einmal nachfragte, sagte man mir, das der Fertigungstermin auf KW23 vorgezogen sei. Na gut, dachte ich, dann wird es ja auf jeden Fall ein 06’er.
Nachdem ich gestern Abend die neuen Optionen für das 06’er Model gesehen bin ich heute morgen sofort zu meinem :-) gefahren um zu versuchen meine Bestellung noch einmal zu ändern. Es sollte dann RNS MFD2-DVD VW Sound und das Winterpaket 2 sein.
NO WAY!
Mein :-) hat sich die Finger wund gewählt und mir mitgeteilt, das mein Wagen nun leider schon in KW21 gefertigt wird und nichts mehr geändert werden kann. … nun muß ich da wohl durch.
---
bald ... Golf V GTI, DSG, 4 Türen, Xenon, 18'', Tornadorot, abgedunkelte Scheiben inkl. Spiegeloaket 2, Schiebe/Glasdach, RNS-MFD2, CD Wechsler, Alarm +, GRA, Climatronic, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, MAL, Ablagenpaket 1, Winterpaket 1, Winterräder "Meribel" ...
hallo zusammen!
VW ärgert mich allmählich sehr!
1) nicht nur, dass ich mit einem golf der ersten stunde ein "schwer "verkäufliches auto habe, muss ich nun zur kenntnis nehmen, dass meine sonderaustattung mfd2, mfa - zwar groß, aber nicht + - wertmäßig den bach hinunter geht. wir haben aber erst das erste drittel des modelljahrgangs hinter uns, da wird sich so manches tun. ob da die verkaufszahlen im neuen modellcyclus hoch sein werden wage ich zu bezweifeln.
2) der konfigurator in österreich hinkt wieder einmal stark nach, da ist von den neuerungen noch nichts zu sehen - typisch, bei uns verkauft sich der V-er ja so gut, dass nicht einmal 6% zu bekommen sind.
noch freut mich mein auto und ich will es mir nicht vermiesen lassen.
m.f.g.
hans
ich bin mit meinem Ver sehr zufrieden, nur diese ständigen einschneidenden Veränderungen beim MJ wechsel nerven mich total. Immer wird was nachgeschoben, das man auch gleich von anfang an hätte machen können.
Jetzt kann man entweder versuchen einige sachen nachzurüsten, kleinere sachen wie der Chromknopf an der Handbremse oder Chromring am Schaltknauf sind unproblematisch, schwieriger wirds dann schon beim MFA+, von dem Amaturenbrett in titanschwarz ganz zu schweigen.
Wie schon erwähnt wurde, das wichtigste beim Golf kauf ist das MJ, so meiner ist MJ04, jetzt gibts 06, das allein drückt den Wiederverkaufswert deutlich, bin ja gespannt was das MJ 07/08 bringen wird, wenn man dann einen Golf V MJ03 mit dem 07/08 vergleicht denkt man zumindest im Innenraum es handelt sich um ein neues Modell, von außen sind die meisten Verädnerungen ja optional siehe Design Paket
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
ich bin mit meinem Ver sehr zufrieden, nur diese ständigen einschneidenden Veränderungen beim MJ wechsel nerven mich total. Immer wird was nachgeschoben, das man auch gleich von anfang an hätte machen können.
Jetzt kann man entweder versuchen einige sachen nachzurüsten, kleinere sachen wie der Chromknopf an der Handbremse oder Chromring am Schaltknauf sind unproblematisch, schwieriger wirds dann schon beim MFA+, von dem Amaturenbrett in titanschwarz ganz zu schweigen.
Wie schon erwähnt wurde, das wichtigste beim Golf kauf ist das MJ, so meiner ist MJ04, jetzt gibts 06, das allein drückt den Wiederverkaufswert deutlich, bin ja gespannt was das MJ 07/08 bringen wird, wenn man dann einen Golf V MJ03 mit dem 07/08 vergleicht denkt man zumindest im Innenraum es handelt sich um ein neues Modell, von außen sind die meisten Verädnerungen ja optional siehe Design Paket
Sorry, aber diese Panik halte ich für etwas übertrieben. Über 90% der Golf-Käufer (und auch späteren Gebrauchtwagen-Käufer) haben gar keine Ahnung von den bisher vorgenommenen Änderungen. Speziell hier im Forum sind natürlich viele informierte und auch detailverliebte Leute unterwegs, denen diese Änderungen bekannt sind, aber das ist doch nicht der Normalfall!
In meinen Augen sind die bisherigen Änderungen nicht gravierend!
Leider sind im offiziellen Konfigurator einige Bilder noch nicht dabei.
Interessant auch:
Avignon Felgen. Anbei das Bild.
gabs die charlston schon vorher?
fast vergessen:
apropos "Schaut euch mal den Konfigurator bei VW an 🙂 "
gestern abend nochma
jetzt hab ich vorhin im konfi noch nen ski-bzw snowboardsack entdeckt!?!