Schaltwippen vom RS3 bzw. RS5
Da sich Audi bezüglich Extra-Wünschen ziemlich unflexibel anstellt, und der neue S5 leider keine Alu-Schaltwippen mehr hat (wer an dieser Stelle spart gehört entlassen!!!) spiele ich mit dem Gedanken, die Schaltwippen vom RS3 bzw. vom RS5 nachzurüsten (Austausch der Plastikwippen).
Hat das von euch schon jemand gemacht? Mir ist klar, dass der Airbag raus muss, aber das würde ich dann dem Freundlichen machen lassen.
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe, dass von Audi hier irgendwer mitliest. Ich gebe euch zwar völlig Recht, finde es aber mega peinlich, dass wir hier anfangen müssen unser Interieur zu verschönern, weil Audi so einen Müll verbaut!!
38 Antworten
Allerdings muss ich sagen, dass die Variante für einen S5 schon echt schmal
ausgefallen ist....,etwas Alu wenigstens zur Umrandung und Betonung der
Schaltwippen , hätte ich schon erwartet....
Mein S3 hatte das zumindest, die sahen deutlich wertiger aus,(siehe Bild)
als die Ausführung im S5, aber was solls, ist halt so...
Grüße Ralf
Diese Alu-Schaltwippen hatte ich am Ende sogar im normalen A5 mit Sport Edition Plus Paket. Also im Endeffekt sind sehr viele damit rumgefahren, denn das Paket hat am Schluss wohl so ziemlich jeder reinbestellt. Und jetzt der neue S5 ohne? Ich finde das schon krass.
Nur damit man dann wieder beim Innenraum Facelift sagen kann, ja, das und das ist alles besser geworden. Schon sehr durchschaubare Strategie, und dann wundern, warum die Verkaufszahlen besser sein könnten. Das sieht man doch, wenn man sich reinsetzt, dass die Qualitätsanmutung schlechter geworden ist.
Bin mir sicher bei nem rs gibts auch das ein oder andere detail das verschönert werden kann. Aber sein wir uns ehrlich.. das ist schon jammern auf hohen niveau 🙂))
Zitat:
@weber66 schrieb am 25. August 2017 um 09:39:17 Uhr:
Mein S3 hatte das zumindest, die sahen deutlich wertiger aus,(siehe Bild)
als die Ausführung im S5, aber was solls, ist halt so...
Meine 2016er S3 Limo hatte die bereits auch nicht mehr 🙁
Schaltwippen vom RS5
8W0 951 523 S INZ schwarz-hochglänzend / chrom für knapp 220,- Euro