ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Kühlergrill RS5

Kühlergrill RS5

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 5. März 2021 um 22:53

Hey Leute,

Ich möchte für meinen A5 einen Kühlergrill in RS5 Optik ( Wabengrill)haben.

Was gibt es da für Möglichkeiten ob Original oder eventuell Zubehör der passen würde ?

Er sollte schon das typische QUATTRO Logo und die Ringe haben.

Fahrzeugdaten: AUDI A5 B9 Sportback / S-line innen und außen

Bj:08/17

3.0 TDI

272 PS

PDC vorne /hinten

Ähnliche Themen
76 Antworten

Dazu gibts hier schon genügend Beiträge. Mal die Suche benutzt?

Zitat:

@John-Do schrieb am 5. März 2021 um 23:18:51 Uhr:

Dazu gibts hier schon genügend Beiträge. Mal die Suche benutzt?

Die Antwort gibts hier auch schon genug ;)

Wenn man nix beizutragen hat ist vornehme Zurückhaltung manchmal auch nicht die schlechteste Idee.

Nun ... BTT. Meines Wissens nach passt es Original nicht.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Der Hinweis war schon richtig.

Auch neue Mitglieder werden in den NUB auf die SuFu hingewiesen, bevor neue Beiträge erstellt werden.

Auf Grund der Übersichtlichkeit wird der Beitrag sowieso verschoben. Die Arbeit hätte sich das Team sparen können.

In der ersten Antwort wurde die Frage bereits beantwortet.

Dein Beitrag @nicetiger19 ist ja wohl die Ironie schlecht hin.....

In diesem Beitrag ist alles was es zu wissen gibt. Suchaufwand < 5 Sekunden ....

https://www.motor-talk.de/.../rs5-schuerze-kuehlergrill-t6203099.html

Ach Leute .... ist ja nur meine Meinung aber es ist immer noch ein Forum für alle User. Ob Profi oder Anfänger und ich finde es ganz schrecklich das mittlerweile nur noch auf Sufi verwiesen wird anstatt einfach zu Helfen.

Genau das war auch der Grund das hier schon vor 10 Jahren viele tolle Leute mit Erfahrung das Handtuch geworfen haben.

Ich mach’s einfach wieder genauso und zieh mich still in die mitleser Ecke zurück.

In diesem Sinne ... nichts für ungut ;)

Wenn hier jeder mit seinem Anliegen einfach mal eben einen neuen Thread eröffnet ohne auch nur eine Minute in der Historie des Forums gesucht zu haben, gibt es keine nachhaltigen Wissenstransfer. Und darum sollte es doch gehen.

Was hilft das dann demjenigen der eine Frage gestellt hat?

Entweder sorgen dafür die Know-How Träger oder die Mods dann für die Konsolidierung der Fragen/Antworten. In jeder Hinsicht ist das Arbeit für diejenigen, die Hilfe anbieten möchten nur weil die Fragenden zu bequem sind 1 Minuten zu suchen. Wen wundert es dann, wenn sich diese Leute mehr und mehr zurück ziehen...

Was ist daran jetzt so dramatisch, die Fragenden immer und immer wieder darauf hinzuweisen, doch bitte ihre Anliegen und Fragen in bereits bestehende Threads zu stellen....

Habe jetzt auch auf rs grill umgebaut... wer zufällig den origanalen in black haben möchte kann sich gern melden...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Zitat:

@Stecki05 schrieb am 7. März 2021 um 11:20:18 Uhr:

Habe jetzt auch auf rs grill umgebaut... wer zufällig den origanalen in black haben möchte kann sich gern melden...

Hi. Ist das jetzt der originale Grill?

Den er verkauft: ist original

Den er montiert hat: nein, der originale RS5 Grill passt nur in die RS5 Schürze

Das der den er verkauft Original ist, das war mir klar. Welcher ist es denn jetzt genau? Wo hast du den RS Grill gekauft?

Habe erst letzte Woche meinen originalen Kühlergrill gegen einen Wabengrill mit RS5 Optik ausgetauscht.

Ich kann Dir den Lieferanten sa-tuning24 empfehlen. War persönlich vor Ort um den Grill abzuholen. Mein Eindruck: freundlich, hilfsbereit, gute Qualität und gute Tipps zum Einbau.

U.a. sollte man den Querträger schwarz lackieren und der Styropor-Puffer muss angepasst werden.

Viel Erfolg!

Zitat:

@19brenner09 schrieb am 7. März 2021 um 22:35:06 Uhr:

Das der den er verkauft Original ist, das war mir klar. Welcher ist es denn jetzt genau? Wo hast du den RS Grill gekauft?

...habe den von aliexpress, der verkäufer ist K&K STORE - passt echt gut und augenscheinlich gute qualität!! Preis um die 130€ inklusive versand!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen