ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schaltknauf entfernen wie?

Schaltknauf entfernen wie?

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 12:51

Hallo Gemeinschaft,

im Forum gibt es einen tollen Beitrag über einen Beleuchteten Schaltknauf:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Dort gibt es auch nen tollen Link auf die Einbauanleitung:

http://www.jerichos.de/index.php?page=einbau_knauf

Nun zu meinem Problem:

Dort steht: "Der Ausbau des Schaltknauffs gestaltet sich nicht sehr schwierig. Mit einem kräftigen Ruck in Richtung Dachhimmel sollte man den Knauf in der Hand halten. Aufpassen dass die Nase nichts abbekommt."

Also ich habe den 330 CD also Coupe EZ 10/03 mit M-Packet, 6 Gang, also auch mit dem M-Logo auf dem Schaltknauf (Leder). darunter ist direkt so ein Aluring.

Ich kann jedoch ziehen wie ein bekloppter, bring den Knauf aber nicht ab. Ich traue mich nicht stärker zu ziehen.

Geht der Knauf tatsächlich nur durch ziehen ab oder muss man hier noch einen Trick wissen.

Lasst es mich bitte wissen.

Falls hier jemand das schon nachgebaut hat:

Nimmt man die 3 mm LED`s in Standart oder Super- , bzw.Extrahell.

Für eine Info wäre ich dankbar.

Rainer

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 23. Januar 2004 um 13:23

schaltknauf

 

hi

du musst wirklich nur ein bisschen stärker ziehen.die sind alle nur draufgesteckt.habe auch einen beleuchteten schaltknauf drinne und musste mich auch überwinden den originalen mit kraft abzuziehen.aber es geht!!

am 23. Januar 2004 um 13:27

jo du musst echt ziehen wie ein ochse ...

ich hab auch gedacht das ich gleich irgendwas zerreiss.... ambesten ziehst die schuhe aus ..setzt dich auf den beifahrersitz in so ner art schneidersitz ... dann kannste deine ellenbogen nämlich auf deinem oberschenkel des linken beines abstützen .... ... und dann kommt nur noch der bizeps ins spiel...

 

viel glück *g*

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 13:29

Hallo D.K.,

also doch nur rohe Kraft und Zähigkeit.

Muss ich also mit mehr Schmackes ran.

Der Aluring bleibt drauf, oder geht der mit hoch ?

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von andy_330ci

viel glück *g*

*fg*

wofür steht das

das er sich die nase net platt haut

ne spass beiseite kaputtmachen kannste nix hab meinen gegen deinen gewechselt der in den neuen verbaut wird

hab auch gezogen und beinahe meine partnerin am beifahrersitz erwischt :)

mfg

manuel

ziiieeehhhhh!!!!! :)

 

Mexx

Hauuuuuuuuuuuuuruuuuuuckkkk ;)

manuel

aaaaaber vorsicht !!!!

nicht zu doll anstrengen und den druck nur über die arme und nicht so sehr aus dem bauch heraus

sonst kuckt hinten gleich der kupferbolzen raus !!!!

 

und das will ja keiner oder :-)

 

mfg

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 14:30

OK, OK , OK Jungs,

dann geh ich mal runter und ziehe

- kräftig aus dem Arm

- mit nicht so viel Vollkörpereinsatz

- ohne Nebensitzerin

- mit richtiger Atmung, tief mit GI aus dem Hara

- und richtiger Druckverteilung ...

mal sehen was ich am Schluss in den Händen habe..

Danke für die Unterstützung

zumindest ziehe ich nicht mit dem blöden Gefühl nachher zum Händler fahren zu müssen weil ich das ganze Schaltgetriebe gepflückt habe.

Grüße aus Reutlingen

Rainer

SMG oder Automatik wird er doch hoffentlich nicht haben :rolleyes:

Wie ist es denn nun ausgegangen ??

Beste Grüße

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 15:07

Ist ja wirklich sch** fest das Ding.

Ich hab kein SMG und keine Automatik.

Also ich habs für eben aufgegeben. Traue mich halt immer noch nicht richtig zu ziehen. (Kann den ein echter Mann so feige sein???)

Nachher kommt ein Freund, der ist unbedarft - und kräftig.

Dem sag ich einfach er soll mal ordentlich ziehen. Ist ja nicht sein Auto und wie gesagt, Kraft hat er ja - dann müsste es schon klappen.

Ich teils dann mit wenn er raus ist.

Rainer

am schluss endet es noch mit einem knock out

:)

und einer springt vor freude umher *fg*

mfg

manuel

jaja der bmw händler wird vor freude springen weil er einen neuen innenspiegel und ne frontscheibe verkaufen kann :-)

mfg

Soll ich auch noch ziehen helfen?!

Oder ist es mittlerweile geschafft...? ;) :p

Grüßle, Timo

LOL am ende treffen wir uns alle dort sehen 5 min lang zu bis es geschaft ist und trinken weiter unser bierchen aus ;)

mfg

manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schaltknauf entfernen wie?