ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einbau eines bel. Schaltknaufs

Einbau eines bel. Schaltknaufs

Themenstarteram 3. September 2004 um 18:11

Hilfe....BMW-FAns

Kann mir jemand detailliert sagen wie ich den von Sani-Tuning gekauften bel. Schaltknauf mit Ledersack einbauen kann.

Ich habe den alten Schaltknauf und auch den Ledersack unten gehabt.

Aber wie schliesse ich das Kabel an ???

Es sind zwei Kabel, die mit einem Stecker verbunden sind..

Aber wo ist das Kabel bei mir, mit dem ich dies verbinden kann ???

 

Danke für die Antworten im Voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

du müsstest bei dir die kabel selber anschliessen, an der beleuchtung vom Zigarrettenanzünder empfehle ich Dir, der ist nämlich gleich um die Ecke ;)

Greetz Silvio

Ich hab den auch an den Zigarettenanzünder geklemmt. Wenn Du mehr sehen willst schau mal auf meine Homepage

 

Gruß Oerek

Manche klemmen die Stromversorgung dich auf parallel auf einen der Fensterheber, oder?? ;);)

 

MFG

Marco

Themenstarteram 4. September 2004 um 10:21

hallo BMW-Fans,

danke für die prompten Antworten.

Wisst ihr zufällig wo ich das Kunststoffteil (dort sind die Klipse dran) für den Ledersack herbekomme ??

Es ist unten am alten Kunstoffledersack dran und fest verklebt. Nun müsste ich dies radikal entfernen und das will ich nicht.

Bei BMW gibt es nur den kompletten Kunststoffledersack.

Themenstarteram 9. September 2004 um 20:39

Hallo,

habs mir überlegt, werde es an die fensterheber anschliessen, da beim Zigarettenanzünder immer strom drauf ist.

Hilfe.....!!!!!

Aber wie kriege ich dies an die fensterheber als Nicht-Techniker....????

Ich hab mal den alten Schaltknopf und Schaltsack unten gehabt. Da habe ich bei meinem BMW Coupe gesehen, dass der Stecker für die rechten fensterheber noch 2 Öffnungen hat, die nicht mit kabeln gefüllt sind. Kann ich dort die 2 Kabel für den bel. Schaltknauf stecken ???

Oder kann mir jemand ein Bild vom stecker machen, wie ihr den an die Fensteheber angeschlossen habt ????

Mal schon im Voraus ein dankeschön....

Hallo,

ich würde die Käbelchen an der Aschenbecher-Beleuchtung anschließen, falls du eine solche hast ;-)

Dort ist nämlich nicht immer "Saft" drauf.

Gruß,

Marko

@ Chris17

 

was kostete der Schaltknauf eigentlich und ist da keine Einbauanleitung dabei gewesen ? Würde mich echt interessieren, weil ich mir auch das Teil einbauen möchte.

grüsse

Nils

Hab grad mal geschaut, die wollen 76 Euro dafür, kommt mir recht teuer vor - bei BMW kostet der glaub ich um die 80 ...

Hallo Chris,

gib mir mal Deine Emailadresse.

Ich maile Dir dann die original BMW-EBA rüber.

Gruß Hans

hanjoa@aol.com

Hallo Chris,

ich kann´s auch so rüberbringen.

Themenstarteram 10. September 2004 um 15:53

Hallo zusammen,

ich habe ihn bei Ebay ersteigert....

Einziger Nachteil, der Schaltknauf ist mit Ledersack integriert !!!

Ich denke, er ist von Sani-Tuning...

Übrigens an Hans:

Vielen dank für die Einbauanleitung.. das ist ja spitze von dir, mir die ins Forum zu psoten...

@Chris17,

wenn Dein ersteigerter Knauf den Lederbal integriert hast, hast richtig Glück.

Ist nähmlich nur beim Originalen M Knauf so.

Ich hatte auch so ein Glück. Bei BMW ist der richtig teuer ( um die Euro ).

Gruß Oerek

Hab auch einem von Sanitunig drin, der Einbau ist kinderleicht, hab´s auch an die Beleuchtung der Fensterheber angeschlossen.

Ich kann allerdings nur jedem empfehlen die roten LED´s im Schaltknauf gegen ornagene zu tauschen! Das passt dann perfekt zum BMW-orange im Innenraum (Bilder siehe meineHomepage).

Hallo,

ich habe die Masse vom Zigarettenanzünder genommen und den + von der Fensterheberbeleuchtung ( Habe das Nichtraucherpaket ). Somit kann man die Itensität des Knaufs ebenfalls regulieren.

Hab den Kabel der der Scheibenheber mit dem Teppichmesser vorsichtig abisoliert , den Kabel des Schaltknaufs an der Stelle sauber ein paar mal drum gedreht, verlötet und sauber wieder isoliert. Das klappt wirklich super und ist leicht wieder rückgängig zu machen ohne eine Kabel überzuschneiden.

Die Fensterheber leuchten noch genauso hell wie vorher.

Gruss,

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einbau eines bel. Schaltknaufs