ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fliegenleichen entfernen-ein Zaubermittel...

Fliegenleichen entfernen-ein Zaubermittel...

Themenstarteram 6. September 2004 um 9:01

Hi Leute,

kam letztens von ner Autobesichtigung (Z4 3.0i -geiles Auto) aus Hanover zurück, ca.120 km BAB ohne Tempolimit... Viel Spaß, viele tote Viecher auf´m Lack... Also Insektenlöser drauf, 5 min warten und versuchen,es abzukriegen...vergebens.

Jetzt dachte ich so bei mir: Gestern haste den Teppichfleck doch mit diesem "Schmutzradierer" von Mr. Propper oder so wegbekommen...

UND ER WIRKT!

Das ding ist RICHTIG toll-und keine Kratzer aufm Lack, total sanft! Büschen feuchtmachen, kurz damit anweichen und alles geht restlos runter.

Vielleicht wollt ihr es ja auch mal damit versuchen, ist nur son Tip.. :D

Der saubere

Oli

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie heißt dat Zeuchs?!

An sich hört sich "Radierer" nicht so lieb an... :eek:

Ist das nicht zu aggressiv für den Lack???

Viele Grüße, Timo

am 6. September 2004 um 9:31

Stimmt, Radiere hört sich aufs erste nicht so schonend an, ABER....ich habe damals (vor langer Zeit, als ich vor 5 Tagen noch einen Audi hatte) irgendwo im TT-Owners-Forum auch schon mal von so einem Zauber-Wunder-Radierer gelesen, der sogar speziell für die Autopflege war. Ich finde nur leider den Link jetzt nimma..Aber grundsätzlich ist das für mich ein Zeichen, daß sowas prinzipiell ganz gut funktionieren kann.

Ich benutze am Auto wie auch beim Motorrad(-helm) nur die billigste Lösung überhaupt... Nasses Tuch Küchenrolle drauflegen, einwirken lassen und nach 5 Min. abwischen. Hab noch jede Fliege damit gekriegt. ;)

Der Stift heißt glaube ich irgend etwas mit rubber und ist von SWIZÖL. Habe ihn aber noch nicht ausprobiert. Soll aber gut sein...

Viele liebe Grüße

Marcus

ich schwör immernoch auf den guten alten Rasierschaum. Drauf damit, einwirken lassen (nicht austrocknen lassen !! ) und abspülen. Wech sind die Leichen :D

Themenstarteram 7. September 2004 um 7:55

Also, dat Zeuch heisst "magischer Schmutzradierer" und ist ein absolut weicher Schwamm, keine Kratzer, versprochen. Ist, soweit ich weiss, original von Mr. Propper, gibt aber mittlerweile auch günstige Lösungen von SCHLECKER oder auch von namhaften Herstellern wie 3M (Scotchbrite). Gibts in jeder Drogerieabteilung. 2 Stück 1.99, billig ist es auch noch. Der Schwamm ist so weich, daß er sich im Laufe der Zeit "abarbeitet", d.h. auflöst. Ist auch perfekt für Flecken im Innenraum, hab damit sogar einen Brandfleck einer Zigarette (vom Vorbesitzer) wegbekommen, der war wohl irgendwie beim rauchen an den Dachhimmel geraten und hat ihn dabei leicht angesengt. :(

Total das gute Zeug, probiert´s mal aus!

In froher Erwartung,

Oli

hey, ich entferne die instekten immer mit lauwarmen spüliwasser.

Gruß Flo

am 7. September 2004 um 9:28

Hm, also die Insekten sind bei mir am Auto meist nicht so sehr das Problem, weil ich relativ oft waschen bin. Ich hab nämlich schon gemerkt, daß sie anscheinend immer schlechter heruntergehen, je länger sie draufkleben (vor allem, wenn dann noch Sonne die "Leichen einbrennt".

Bei der Rennmaschine mache ich es so wie AMGaida. Küchenrolle naß machen und auflegen. Kurz einwirken lassen, dann runterwischen. Das vor deswegen, weil ich auf der Rennstrecke nicht tausende Putzmittelchen mit habe. Am besten eine teurere Küchenrolle kaufen, denn die zerfledder nicht in tausend Fetzchen, wenn sie naß ist.

Fürs Bike zuhause verwende ich einen sogenannten Trockenreiniger. Das Mittel wird aufgesprüht, man läßt es kurz einwirken, dann wischt man einfach mit einem weichen Tuch nach. Funktioniert perfekt und auch komplett ohne Kratzer. Jedoch ist das Ding schweineteuer (irgendwo bei 20,- die Flasche).

Ich nehm den Sonax-Fliegenentferner!

Is in so ner roten Sprühflasche!

Des Zeug geht wie der Teufel!

Hab heute meinen Rest Rasierschaum mal getestet. Das funktioniert gut, hehehe! Guter Tip, Rumblefish

am 7. September 2004 um 15:54

ganz normales geschirrspülmittel in eine zerstäuberflasche mit wasser mixen, schütteln, aufsprühen, 10min warten, feucht abwischen...fertig! hilft auch immer und ist megagünstig.

VORSICHT BEI TEPPICHREINIGER

die meisten firmen die solche reinigungsmittel herstellen machen solche reiniger so agresiv das sie eddings ausn teppich rausbringen oder nagellack

da ich aus dem bereich komme kann ich euch sagen das es ohne mühe das inseckt runterbekommt aber auch gleich teile eures klarlacks mit anlösen wird

also finger weg

mfg

manuel

Da bleibe ich doch lieber bei meinem altbekannten spüle und der Sprühflasche wie andere hier auch.........:-)

Wenn Fliegen auf der Haube sind kauf ich mir ein neues Auto :D

Bei den Firmenautos haben wir so nene Insektenreiniger.

Spart kraft und Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fliegenleichen entfernen-ein Zaubermittel...