ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. schädlich für die Sitzheizung?

schädlich für die Sitzheizung?

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 19:31

hi!

mein bruder fährt nen seat leon. seine sitzheizung der fahrerseite ging letztens kaputt. der typ aus der werkstatt meinte, dass das durch Spannungsspitzen passieren kann, die beim einschalten der zündung entstehen, und man eben die sitzheizung eingeschaltet lässt.

als vorbeuge meinte er: sitzheizung erst anstellen, wenn die zündung/der motor an ist.

jetzt meine frage: werden denn nicht irgendwelche filter beim audi a3 eingebaut, die die spannungsspitzen unterdrücken und sowas verhindern?

gruß!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

Hören Sie mal Herr Michael, wir sind hier nicht im Opel Manta Bereich. :o

Ich hatte den gleichen Gedanken wie sie. Mein erster Gedanke war auch "Ey Berti, boah ey" :D

 

Viele Grüße

[OT on]

Sach ma Dicker_Audi

 

Hat dich noch kein MOD wegen deinem Avatar angeschrieben? Ich hab das Mädel auch mit *Two Bags Motion* trau mich aber nicht, sonst bekomm ich wieder Schimpfe :confused::(

[OT off]

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

[OT on]

Sach ma Dicker_Audi

 

Hat dich noch kein MOD wegen deinem Avatar angeschrieben? Ich hab das Mädel auch mit *Two Bags Motion* trau mich aber nicht, sonst bekomm ich wieder Schimpfe :confused::(

[OT off]

GF

Hallo Herr Ferkel,

mich hat noch kein Moderator angeschrieben.Wieso auch? Darf man kein Fräulein mehr im Bikini zeigen? Man sieht ja keine intimen Zonen. Wir sind im 20igsten Jhd... Also bitte ;)

Viele Grüße

Das sehe ich aber anders, da sind schon harmlosere Avatare *gekickt*worden!

GF (derkeinenknopfdrückt)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Das sehe ich aber anders, da sind schon harmlosere Avatare *gekickt*worden!

GF (derkeinenknopfdrückt)

naja ich kann es auch entfernen. Ist kein Problem... Ist es normal,dass sich manche hier bei M-T mit der Beisszange die Hose öffnen? :D Oder stellt mein Bild echt eine "Erregung" öffentliches Ärgernisses da? Naja wer sich hierdurch erregt fühlt... :o

 

Viele Grüße

Bei mir läuft die auch auf Stufe 2 durch.

Falls die Sitzheizung dafür anfällig wäre, dann würde es eine Lösung wie bei BMW geben.

Bei BMW muss man bei jedem Neustart die Sitzheizung wieder einschalten - ziemlich nervig.

Grüsse

haben die Drehregler?

Beim SLK muss die auch wieder aktiviert werden,, weils Taster sind...

am 7. Januar 2008 um 20:49

Wird beim ganz neuen A4 die Sitzheizung nicht auch übers MMC gesteuert, so dass man es immer wieder neu anmachen muss?

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

 

@MdN

Wie machst du das? Ich will auch gesiezt werden.:p;)

 

 

@PM

Komm zurück ins Mod-Team! :D

 

Zum Topic

 

Hab das heute mal getestet. Bei 3 merke ich nicht, dass die an, bei Stufe 6 merkte ich es dann doch. Und das da was defekt ist, kann ich ausschließen, da ich meinen Audi ja nicht fahren darf, wenn ich mit meiner Holden unterwegs bin. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. schädlich für die Sitzheizung?