ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. schädlich für die Sitzheizung?

schädlich für die Sitzheizung?

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 19:31

hi!

mein bruder fährt nen seat leon. seine sitzheizung der fahrerseite ging letztens kaputt. der typ aus der werkstatt meinte, dass das durch Spannungsspitzen passieren kann, die beim einschalten der zündung entstehen, und man eben die sitzheizung eingeschaltet lässt.

als vorbeuge meinte er: sitzheizung erst anstellen, wenn die zündung/der motor an ist.

jetzt meine frage: werden denn nicht irgendwelche filter beim audi a3 eingebaut, die die spannungsspitzen unterdrücken und sowas verhindern?

gruß!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Dann muss ich doch noch mal genauer schauen. Bisher hatte ich nicht das Gefühl das die läuft, wenn meine Holde sie mal wieder (auf Stufe 5) angelassen hat. ;)

möglich wäre,dass sie nicht auf den beiden letzten Stufen läuft. Ohne das Ihre Holde drauf sitzt :)

 

Grüße

Also auf Stufe 6 läuft die bei mir problemlos durch.

@MdN

Wie machst du das? Ich will auch gesiezt werden.:p;)

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Also auf Stufe 6 läuft die bei mir problemlos durch.

 

@MdN

Wie machst du das? Ich will auch gesiezt werden.:p;)

 

Gruß

PowerMike

 

 

Kein Problem.

 

Haben Sie nicht mehr alle Tassen im Schrank?  :D

 

LG

MC ;)

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 6:56

jaja, das thema sitzheizung sorgt immer wieder für belustigung:)

ich wollte nur hier nachfragen, wie ihr das seht. hab nämlich nen schreck bekommen, als mein bruder meinte, es würde regulär 200€ kosten, die sitzheizung auszutauschen. was wird das dann wohl bei audi kosten:rolleyes:

am 7. Januar 2008 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Dicker_Audi

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Dann muss ich doch noch mal genauer schauen. Bisher hatte ich nicht das Gefühl das die läuft, wenn meine Holde sie mal wieder (auf Stufe 5) angelassen hat. ;)

möglich wäre,dass sie nicht auf den beiden letzten Stufen läuft. Ohne das Ihre Holde drauf sitzt :)

 

Grüße

MJ 06 und MJ 08

Sitzheizung läuft - egal auf welcher Stufe - immer mit. Egal ob wer drauf sitzt oder nicht

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

 

MJ 06 und MJ 08

 

Sitzheizung läuft - egal auf welcher Stufe - immer mit. Egal ob wer drauf sitzt oder nicht

 

 

Bei MJ 04 ist es genauso. :)

bei MJ 07 genau so ;)

 

Viele Grüße

am 7. Januar 2008 um 12:40

Sonst würde es auch ganz schönen Ärger geben, wenn man die holde Dame abholt und der Sitz noch nicht schon vorgewärmt ist. Will mir das gemecker nie mehr anhören..... :D

Zitat:

Original geschrieben von Dicker_Audi

bei MJ 07 genau so ;)

Jetzt fehlt nur noch MJ05.;)

Gruß

PowerMike

am 7. Januar 2008 um 15:43

Wenn ich mich recht an die Bedienungsanleitung erinnere, ist nur bei den Rücksitzen ein Sensor drinne, der die Heizung bei Nicht-Druck abschaltet.

am 7. Januar 2008 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von dcccrack

der typ aus der werkstatt meinte, dass das durch Spannungsspitzen passieren kann, die beim einschalten der zündung entstehen ...

Klärt mich mal auf. Wie können Spannungsspitzen entstehen, wenn beim Starten die Batterie durch den Anlasser fast kurzgeschlossen wird?

am 7. Januar 2008 um 16:59

völliger Schwachsinn, wie mein Vorredner schon gesagt hat wird die Batterie fast Kurz geschlossen, das einzige was in diesem Moment hoch ist, ist der Strom ( I in Ampere) und die Spannung (U in Volt) geht ab in den "Keller"

am 7. Januar 2008 um 19:01

Was wollt ihr eigentlich alle mit euerer Sitzheizung? Die macht ma erwiesenermaßen IMPOTENT!

Lasst das Ding aus, ey

Also Grüße Michael

Zitat:

Original geschrieben von blaubiker

Was wollt ihr eigentlich alle mit euerer Sitzheizung? Die macht ma erwiesenermaßen IMPOTENT!

Lasst das Ding aus, ey

Also Grüße Michael

dann müssen wir auch das Rad fahren sein lassen,das Rauchen,das Trinken etc ;)

Grüße

*beidemsiefröhlichweiterheizt*

Zitat:

Original geschrieben von blaubiker

Was wollt ihr eigentlich alle mit euerer Sitzheizung? Die macht ma erwiesenermaßen IMPOTENT!

Lasst das Ding aus, ey

 

Also Grüße Michael

 

Hören Sie mal Herr Michael, wir sind hier nicht im Opel Manta Bereich. :o

Und impotent ist hier auch keiner!

 

Eine Sitzheizung, ist so ziehmlich das angenehmste was es im Winter gibt.

(das ist die kalte Jahreszeit..lange dunkel und fieses Wetter) :D

 

Es gab auch Leute die die Enddeckung des elektrischen Stromes als Teufelswerk angesehen haben.

 

So, nun geh wieder in deine Zelle und lass die anderen auch mal an den Computer. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. schädlich für die Sitzheizung?