SBC-Reset Fehler

Mercedes E-Klasse W211

Hi vielleicht kann mir einer von euch helfen. ich habe einen mercedes w211 320cdi bj 2004 und habe heute den sbc Reset durchgeführt, alles angekommen. sobald ich das Fahrzeug verschließe und 20 Sekunden warte kommt der Fehler wieder. habe es jetzt 20 mal versucht aber trotzdem erscheint er wieder. kann mir vlt jemand helfen und sagen was ich vielleicht falsch mache? habe auch ein video hochgeladen.
danke im voraus für eure hilfe

SBC Reset W211 Fehler

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Brunky schrieb am 10. April 2018 um 17:57:47 Uhr:

Bei 150.000 km ist es das meistens mit der SBC gewesen, 600.000 Pedalbewegungen hab ich mal irgendwo gelesen, [...]

Hab ich mal irgendwo auf nem Flyer gelesen den der Gärtner vom Nachbar meines Bruders vorbeigebracht hat.

Bitte hört mit diesen schwachsinnigen Fehlinformationen auf! Es gibt genug SBC ab BJ 2005 die mit 400.000km auf dem Buckel noch locker laufen.

Wo kommt diese Flut von Irren plötzlich her? Sind die Diesel-Modelle so abgestürzt im Preis das sich jetzt jeder Jeck nen 211er leisten kann?

Bitte recherchiert wenigstens gescheit bevor so ein Unsinn hier breitgetreten wird. Nachher glaubt es noch einer....

130 weitere Antworten
130 Antworten

so ich habe heute mein auto auslesen lassen scb scheint ok zu sein der hat mir andere fehler angezeigt vlt könnt ihr mir da weiter helfen habe es hochgeladen
http://docdro.id/iwSEK8z

Zitat:

@Luciano22119 schrieb am 8. April 2018 um 15:07:13 Uhr:

so ich habe heute mein auto auslesen lassen scb scheint ok zu sein der hat mir andere fehler angezeigt vlt könnt ihr mir da weiter helfen habe es hochgeladen
http://docdro.id/iwSEK8z

Ich würde mal beide Batterien in Be­tracht ziehen.

die vordere zusatzbatterie ist grade neu 2 Wochen alt da ich immer eine rote fehlermeldung hatte und es mit der in griff bekommen habe siehe bild die andere hat auch probleme sobald nur zb für 10Min die zündung an ist ohne motor an kommt die fehlermeldung Batterieschutz: Komfortfunktionen abgeschaltet die batterie hinten habe ich gebraucht gekauft so ein no name produkt könnte es daran liegen ? glaube ist eine 90-95 ah batterie danke im voraus für die hilfe habe sie jetzt im febuar dieses jahres gekauft also auch nicht so alt

Unbenannt

Gebrauchte Batterie? Hapert es wirklich so sehr am Geld dass du dir keine neue kaufen kannst? Wann wurde die Batterie hergestellt? Wie wurde die Batterie vom Erstbesitzer gewartet und gepflegt?

Ähnliche Themen

ja die war gebraucht aber aus einem batterie laden ohne garantie ja schon versuche halt zu sparen wo ich nur kann ich weis nicht wann sie hergestellt wurde siehe bild ich weis nicht ob sie geflegt wurde oder gewartet kann ich keine angaben zu machen kann es aber wirklich sein das es wegen der batterie liegen könnte wenn ja welche könntet ihr mir empfehlen ??

663093df-5e5a-41df-bfb4-bfe53c11a25f

Darf ich fragen was die gebrauchte gekostet hat? Aber schon recht abenteuerlich...

Sparen und vergleichen ist ja ok aber ne Batterie mit unbekannter Herkunft und Alter ist fast rausgeschmissenes Geld.

sie hat mich 40 Euro gekostet ja habe ich jetzt auch bemerkt kaufe auch nur noch eine neue jetzt rausgeschmissenes geld dachte sie sieht neu aus kann man nix falsch machen

Jeder Baumarkt Akku wird besser sein, als gebrauchte Akkus zu kaufen. Sicherlich ist „Sparen“ eine tolle Sache, aber bitte nicht an der Bremse oder im Zusammenhang stehende Bauteile. Erst benutzt Du ein komisches Gerät für das Zurücksetzen der SBC und jetzt noch gebrauchte Akkus? Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, jedoch solltest du dir überlegen, ob die Marke Mercedes die Richtige für dich ist.

Ne alles gut wie gesagt die sbc Einheit ist ok habe ihm heute ausgelesen vlt hast du es ja gesehen Nein das ist kein fusch auch wenn die sbc ausfallen sollte wird das Auto bremsen ist ja alles neu gemacht worden ich mag mercedes deshalb habe ich mir mal einen gekauft aber ich muss sagen mit meinen bmw e60 hatte ich nicht so viele Probleme gehabt nun gut ich muss mal schauen was jetzt damit ist ob es jetzt wie der Kollege schon oben Scheiben tut an der Batterie liegen tut oder was das jetzt ist weil das sbc Gerät scheint ja in Ordnung zu sein laut Diagnose :-)

Das nächste Thema lautet : Beim Schneiden vom neuen Reifenprofil zu tief reingeschnitten, muss ich neue Reifen kaufen ?

Sparen ist OK aber nicht am falschem Ort...

Von deinen rum geschreibe wird mein auto auch nicht besser ob ich jetzt Spare oder nicht ist meine Sachen meine Frage steht dort oben formuliert kann es an der Batterie liegen oder nicht wenn ja welche würdest ihr mir empfehlen weil dein Text da oben ist so unotig wie meine schrott Batterie trotzdem noch einen angenehmen Abend

Ne aber du hast hier ein Forum mit über -zig Threads zur SBC und überall wird abgeraten die SBC zu resetten. Sind auch Tipp‘s wie BOSH Service aufgelistet wo man sie kostengünstig wechseln kann. Ich hätte gar nicht den Mut in einem Forum wegen resetten zu fragen. Solange die Ah passt sollte alles kein Problem sein, vergiss nicht nach dem Wechsel die verschiedenen Systeme anzulernen.

Zitat:

@Luciano22119 schrieb am 8. April 2018 um 22:04:13 Uhr:

Von deinen rum geschreibe wird mein auto auch nicht besser ob ich jetzt Spare oder nicht ist meine Sachen meine Frage steht dort oben formuliert kann es an der Batterie liegen oder nicht wenn ja welche würdest ihr mir empfehlen weil dein Text da oben ist so unotig wie meine schrott Batterie trotzdem noch einen angenehmen Abend

vermurkster sbc reset, gebrauchte batterie kaufen, kann immer noch keine interpunktion. wenn sowas mal die beiträge für meine rente erwirtschaften soll, lass ich mich lieber von dem mit seiner kaputten sbc totfahren...

Ich habe mir grade die hier gekauft siehe Bild aber warum sagt das Diagnose Gerät nicht das es defekt ist keine Fehler im sbc das verstehe ich ja nicht?

03fd2123-3625-4096-a0bb-7614d3204e54

Zitat:

@Luciano22119 schrieb am 8. April 2018 um 22:04:13 Uhr:

Von deinen rum geschreibe wird mein auto auch nicht besser ...

von Deinem Rumgewurschtel auch nicht.

Deine Antwort