ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC-Reset Fehler

SBC-Reset Fehler

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. April 2018 um 10:38

Hi vielleicht kann mir einer von euch helfen. ich habe einen mercedes w211 320cdi bj 2004 und habe heute den sbc Reset durchgeführt, alles angekommen. sobald ich das Fahrzeug verschließe und 20 Sekunden warte kommt der Fehler wieder. habe es jetzt 20 mal versucht aber trotzdem erscheint er wieder. kann mir vlt jemand helfen und sagen was ich vielleicht falsch mache? habe auch ein video hochgeladen.

danke im voraus für eure hilfe

SBC Reset W211 Fehler

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2018 um 17:23

Zitat:

@Brunky schrieb am 10. April 2018 um 17:57:47 Uhr:

Bei 150.000 km ist es das meistens mit der SBC gewesen, 600.000 Pedalbewegungen hab ich mal irgendwo gelesen, [...]

Hab ich mal irgendwo auf nem Flyer gelesen den der Gärtner vom Nachbar meines Bruders vorbeigebracht hat.

Bitte hört mit diesen schwachsinnigen Fehlinformationen auf! Es gibt genug SBC ab BJ 2005 die mit 400.000km auf dem Buckel noch locker laufen.

Wo kommt diese Flut von Irren plötzlich her? Sind die Diesel-Modelle so abgestürzt im Preis das sich jetzt jeder Jeck nen 211er leisten kann?

Bitte recherchiert wenigstens gescheit bevor so ein Unsinn hier breitgetreten wird. Nachher glaubt es noch einer....

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten
am 17. April 2018 um 19:10

Tja Jungs, Erfahrung ist eben das, was euch von den Männern unterscheidet. Nehmt euch mal etwas zur Beruhigung, sonst macht das keinen Sinn mit euch.

Schöner geschmunzelt. Ich benutze ab jetzt auch mehr das Rad ... und lasse den W211 stehen - auf nur auf der Bühne.

am 15. Mai 2019 um 19:29

Ich frage mich was die ganzen Leute in einem Forum machen, welche nichts weiter können als zu Mercedes zu fahren weil sie vlt. 2 linke Hände haben und vlt. zu viel Geld für wenig leichte "Arbeit" und womöglich auf Kosten anderer verdienen.

Leute ihr verschwendet unsere Zeit!

Da wird eine Frage gestellt und dann kommt die Antwort: "Fahr zu Mercedes!" oder "Das ist verboten!"

Spart euch und uns die Lebenszeit, solch unqualifizierte Antworten zu geben, ich schäme mich für euch mit!

Wenn man etwas selber noch nicht gemacht hat und einen Maulschlüssel nicht von ner Ratsche unterscheiden kann, bitte KEINE "Tipps" geben!

An einem Mercedes kann "man" wie bei einem Golf 1 auch alles selber machen ohne bei Mercedes gelernt zu haben. Man braucht nur das passende Equipment und für spezielle Arbeiten [DAS SD] zur Diagnose/Codierung und eine Priese funktionstüchtiger grauer Zellen.

Mehr nicht!

Gruß

Es gibt Sachen, bei denen sollte man lieber die Finger davon lassen. Was die SBC betrifft, man muss nicht zu Mercedes fahren, bei Bosch ist es um einiges günstiger.

Lasst doch alle SBC-Resetter das Hirn einfahren. Dann können sie hier schon keinen Schaden mehr im Forum anrichten. Natürliche Auslese der fitten sozusagen. Und alle sind glücklich.

Das Problem ist das die das als „Fehler“ interpretieren. Und ein weiteres Problem das diese sog Reset Geräte für kleines Geld zu haben ist. Hier fährt schon seit Monaten einer damit rum und fühlt sich als der Macker. ENR völlig im Eimer, steht keine 10 min vor dem Laden und hängt in den Bälgen, stinkt nach Diesel , vermutlich Injektoren am siffen usw usw. Nov 2018 hätte er für 4 Wochen keinen Lappen, da wollte er sich melden zwecks Reparatur. Ich warte heut noch auf den Anruf.

Das passiert wenn man SBC nur zurücksetzt:

S-l1600

Zitat:

@Otako schrieb am 15. Mai 2019 um 22:32:55 Uhr:

Das passiert wenn man SBC nur zurücksetzt:

Hat schon seinen Grund das da eine rote Meldung im Display erscheint.

Und eine ordentliche Instandsetzung kostet ca. 1000 Euro .. das sollte doch jedem die Sache wert sein ;)

Das juckt die entsprechende Klientele nicht. Hauptsache der Hobel läuft bis zum nächsten Leichenschauhaus. Ich habe aufgehört diesen Leuten das zu erklären. Spart ungemein Nerven. Versucht’s mal. Zuhören bzw. lesen können und wollen die euch nicht. Genauso wie einige andere Dinge hier auch.

Zitat:

@E500... schrieb am 15. Mai 2019 um 22:41:31 Uhr:

Und eine ordentliche Instandsetzung kostet ca. 1000 Euro .. das sollte doch jedem die Sache wert sein ;)

Im Tausch hab ich für ne 005 er Einheit 850€ bezahlt. Das sollte es einem Wert sein, und meine alte war noch nicht am Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen