Zitat:
@mikesch1960 schrieb am 2. Mai 2018 um 11:20:34 Uhr:
Also an die Preisverhandler - das ist ein Händler - soviel wie ihr euch wieder vorstellt, wird der nicht runter gehen. Bezüglich Turbo brauchste dir keine Sorge machen - der hat keinen. Und Auskünfte bei DB werden schwieriger, weil Datenschutz. Oftmals bekommt man garkeine. Wenn der Wagen absolut scheckheft gepflegt und erster Hand wäre, würde der Gewerbliche damit werben. Meine Meinung.
Wäre das erste, was ich erfragen würde. Und, ob er damit einverstanden ist, den Wagen zu ner DB-Vertretung zu nem Kurztest zu fahren. Zickt er, Finger weg - einfach!
Ich würde dieses Modell nicht mehr kaufen. Eher etwas länger suchen und was drauflegen. Wenn du mal nen 273er fährst, kommt dir der 113er lahm vor.
echt jetzt? du fragst ob du nen kurztest machen oder den assyst-rechner auslesen darfst? das macht man einfach auf der probefahrt. ende. musste dem ja nicht sagen... musst dir dann nur überlegen wie du die vorhandenen fehler / zu langen wartungsintervalle in die verhandlungsmasse bringst. nachweisen kann dir das eh keiner das du ne stardiagnose drangehängt hast. außerdem: du hebst die karre jawohl auch mal auf ne bühne und schaust drunter. oder kaufste die katze im sack?
wenn ein händler bei solchen kleinigkeiten zickt will er dir ne futt auf die backe malen.