ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC-Reset Fehler

SBC-Reset Fehler

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. April 2018 um 12:38

Hi vielleicht kann mir einer von euch helfen. ich habe einen mercedes w211 320cdi bj 2004 und habe heute den sbc Reset durchgeführt, alles angekommen. sobald ich das Fahrzeug verschließe und 20 Sekunden warte kommt der Fehler wieder. habe es jetzt 20 mal versucht aber trotzdem erscheint er wieder. kann mir vlt jemand helfen und sagen was ich vielleicht falsch mache? habe auch ein video hochgeladen.

danke im voraus für eure hilfe

SBC Reset W211 Fehler

Ähnliche Themen
130 Antworten

Naja, ist ganz einfach was Du hier falsch machst: Die Benutzung dieses Gerätes ist falsch. Lass eine neue oder überholte SBC einbauen und schon gehts ohne Fehlermeldung.

da wirst Du hier keine Hilfe finden...

Einfach stumpf irgendwas zu resetten, ohne überhaupt mal den eigentlichen der Meldung im KI zugrunde liegenden Fehler zu kennen, ist schon sehr schlau....

Das komische Reset-Tool setzt sicherlich nur den Zähler der SBC-Einheit zurück - das allein ist schon fahrlässig, denn den Zähler gibt es nicht grundlos. Das merkst Du spätestens dann, wenn während der Fahrt die rote Meldung im KI kommt, und der Bock kaum noch bremst. Hoffentlich trifft es dann nur einen Baum und keine unbeteiligten...

Vielleicht liegt einfach ein anderer Fehler der SBC-Einheit vor, der nicht durch ein Reset des Zählers behoben wird.

Themenstarteram 5. April 2018 um 13:03

ok warum soll ich was ausbauen wenn es funktioniert nur eine service schwelle überschreitet wurde ne das gerät funktioniert ohne probleme nur möchte ich den fehler gelöscht haben wenn es bei den anderen klappt warum bei mir nicht mit dem gerät

Spielt keine Rolle warum es bei Deinem Fahrzeug nicht funktioniert. Es ist gut daß es nicht funktioniert - so gefährdest Du wenigstens keine anderen Verkehrsteilnehmer.

Ich bin mir sicher hier hilft Dir niemand die SBC einfach zu "resetten".

Mein gut gemeinter Tip: Fahr zum Freundlichen und laß den Fehler auslesen oder frag ein Forenmitglied mit SD ob Sie Dir den Fehlerspeicher auslesen. Danach sieht man dann was repariert werden muß und wie hoch die Kosten eventuell sind.

Zitat:

@Luciano22119 schrieb am 5. April 2018 um 12:38:18 Uhr:

..... habe heute den sbc Reset durchgeführt.....

Entweder bist du blauäugig oder gutgläubig, auf jeden Fall aber naiv. Dieser Zähler ist doch nicht aus Jux und Tollerei eingebaut. Klar dass es einen Sicherheitsbereich gibt und es nach dem Reset noch einige Zeit gut gehen kann, aber durch resetten wurde noch nie ein Teil repariert.

SBC Zähler zurüchsetzen: = Defekt nicht behoben, nur versteckt = Aktion mit Potential zu Bremsversagen.

Ich denke, du wirst hier wenig bis keine Hilfe bekommen.

Wer möchte schon mit einem Fuß vor dem Kadi stehen?

"ich-spiele-mit-dem-leben-anderer.de". Spaß bei Seite, wie kommst Du auf die Idee so etwas zu machen? Fahr bitte in eine Fachwerkstatt! Das was du da bisher gemacht hast ist grob fahrlässig.

Scheint ein Fall von Geiz ist geil (oder tödlich) zu sein. Hoffe es trifft keinen unbeteiligten.

Zitat:

@Luciano22119 schrieb am 5. April 2018 um 13:03:40 Uhr:

ok warum soll ich was ausbauen wenn es funktioniert nur eine service schwelle überschreitet wurde ne das gerät funktioniert ohne probleme nur möchte ich den fehler gelöscht haben wenn es bei den anderen klappt warum bei mir nicht mit dem gerät

Besser wäre es wenn nach dem Reset dein Auto nicht mehr Fahren würde

Schon wieder ein potenzieller Selbstmörder unterwegs. Das ist nicht zu fassen, Hauptsache Benz fahren.

Bei 260Tkm mal fix die SBC zurücksetzen. Manche Leute kommen auf Ideen. Mensch leg nen 1000er oder ein wenig mehr auf den Tisch und wechsle das Teil. Auto kostet nunmal Geld. Genau wie neue Reifen, Bremsen etc. Gefährde vorallem nicht mich oder andere. Was du machst ist mir recht egal.

Zitat:

@Luciano22119 schrieb am 5. April 2018 um 13:03:40 Uhr:

ok warum soll ich was ausbauen wenn es funktioniert nur eine service schwelle überschreitet wurde ne das gerät funktioniert ohne probleme nur möchte ich den fehler gelöscht haben wenn es bei den anderen klappt warum bei mir nicht mit dem gerät

Selten solch einen Bullshit gelesen. Du hast offensichtlich keinen blassen Schimmer wozu der Zähler da ist, welcher Fehler in der SBC vorliegt und vom Leben hältst du auch nicht viel. Aber vielleicht räumt auch hier der Darwinismus einfach mal ganz natürlich auf bei allen denen die solche resets als Reparatur nutzen.

Ich denke ( hoffe) er hat's begriffen...

Zitat:

@Luciano22119 schrieb am 5. April 2018 um 13:03:40 Uhr:

ok warum soll ich was ausbauen wenn es funktioniert nur eine service schwelle überschreitet wurde ne das gerät funktioniert ohne probleme nur möchte ich den fehler gelöscht haben wenn es bei den anderen klappt warum bei mir nicht mit dem gerät

sieht für mich alles aus nach so einem fall von: "Ich machs mir immer so einfach wie geht." da du offensichtlich keine möglichkeit oder keine lust hast, die tasten für interpunktion auf deiner tastatur zu nutzen, was ja an sich schon relativ anspruchslos ist, um den foristi das lesen deiner postings einfacher zu machen, solltest du von solchen dingen wie resetten der sbc mittels eines obskuren tools, das möglicher weise für fachleute gedacht ist, erst recht die finger lassen. Um deine letzte frage, so wie ich sie verstanden habe, besser verständlich zu beantworten: Warum soll es mit so einem gerät bei dir klappen, wenn du eine tastatur schon nicht komplett bedienen kannst?

Zitat:

@Luciano22119 schrieb am 5. April 2018 um 12:38:18 Uhr:

Hi vielleicht kann mir einer von euch helfen. ich habe einen mercedes w211 320cdi bj 2004 und habe heute den sbc Reset durchgeführt, alles angekommen. sobald ich das Fahrzeug verschließe und 20 Sekunden warte kommt der Fehler wieder. habe es jetzt 20 mal versucht aber trotzdem erscheint er wieder. kann mir vlt jemand helfen und sagen was ich vielleicht falsch mache? habe auch ein video hochgeladen.

danke im voraus für eure hilfe

SBC Reset W211 Fehler

Lass' Dir einen neuen SBC - Block einbauen oder mache es selbst. Ist nicht schwierig. Das Zurücksetzen ist keine gute Idee. Könnte nach hinten losgehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen