ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Saugrohr Ersatzteile

Saugrohr Ersatzteile

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Februar 2020 um 15:05

Hallo zusammen,

Bei meinem w211 hat sich das Dröhnen bei 4000 U min, als weggesaugte Kunststoffbuchse im Saugrohr herausgestellt. Zusätzlich ist ein Mitnehmer "Pinöpel" verschließen, so dass das Gestänge nicht mehr fest drauf sitzt und runterrutschen kann. Das Saugrohr selbst ließ sich super in seine Einzelteile zerlegen. Jetzt stelle ich mit Erschrecken fest, dass es nur komplette Saugrohre gibt und keine Ersatzteile für das Innenleben.

Hat wer eine Quelle für die beweglichen Kunststoffteile bzw. Die Buchsen? Siehe Fotos.

Ergänzung : von Zuverlässigen Lieferanten...

Rps20200208
Rps20200208
Rps20200208
Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los? Verschwörungstheorie statt Technikgefachsimpel? Schuster bleib bei deinen Leisten und red über alternde Daimler!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Da gibt's nix einzeln, mach n neues von Pierburg drauf und gut ist. Hab ich auch schon hinter mir.

 

Gruß

Einmal komplett Neu!

Kannst gerne über mich direkt von MB beziehen. Meldest dich per PM mit deiner email und FIN für Details.

Anstatt Stress mit Einzelteilen dann gleich komplett neu und hast dann wieder Ruhe für die weiteren 150.000km

Verabschieden die sich bei jedem Motor irgendwann oder ist das nur ein bestimmter Motortyp

Zitat:

@skat000 schrieb am 8. Februar 2020 um 21:51:33 Uhr:

Verabschieden die sich bei jedem Motor irgendwann oder ist das nur ein bestimmter Motortyp

Ist zumindest ein typisches Problemteil bei den M272-Motoren. Ich sollte mir wohl auch schon mal eins auf Lager legen. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das ein oder andere Teile darin oder daran kaputt geht.

Von abgebrochenen Hebelarmen über ausgeschlagene Wellen bis hin zu brechenden Tumble-Klappen die dann in die Brennräume kommen ist da so ziemlich alles auf Verschleiß ausgelegt bei den Dingern.

Zitat:

@skat000 schrieb am 8. Februar 2020 um 21:51:33 Uhr:

Verabschieden die sich bei jedem Motor irgendwann oder ist das nur ein bestimmter Motortyp

Morgen...!

Beim M272 und M273 kannste mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die irgendwann getauscht werden müssen.

MfG André

Alles verschlimmbesserte Ingenieurskünste im Namen vom Klimawandelquagsch!

@ Mackhack

Der KlimaWandel ist kein Quatsch, sondern leider inne Tatsache. Die Erde befindet sich wieder mal zunehmend in einer Warmphase. Gletscher verkrümeln sich nunmal nicht, weil sie Bock drauf haben oder uns veräppeln wollen. Nur der "menschengemachte Klimawandel" - Anteil ist hinsichtlich seiner Größenordnung unklar und wird nicht wissenschaftlich begründet in dem hohen Ma?e vertreten, wie immer wieder kolportiert wird.

Ich glaube an den Klimawandel, nur nicht an den „menschengemachten“ Klimawandel. Ich hätte mich besser ausdrücken müssen. Mein Fehler.

Wenn dann auch die Letzten merken dass sie ihr Leben lang durch Steuern und Abgaben zur Rettung der Erde geschröpft wurden und der Planet trotzdem macht was er will und nichts so kommen wird wie es von Al Gore und GT prophezeit wird und das bereits seit 4.7 Milliarden Jahren wird es für den einzelnen menschlich wie auch finanziellen zu spät sein.

Ich kann nur hoffen dass die Menschheit endlich aufhört den Lügen von ARD, ZDF, CNN und wie sie alle heißen zu glauben und endlich aufwachen.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. Februar 2020 um 04:31:10 Uhr:

Ich glaube an den Klimawandel, nur nicht an den „menschengemachten“ Klimawandel. Ich hätte mich besser ausdrücken müssen. Mein Fehler.

Wenn dann auch die Letzten merken dass sie ihr Leben lang durch Steuern und Abgaben zur Rettung der Erde geschröpft wurden und der Planet trotzdem macht was er will und nichts so kommen wird wie es von Al Gore und GT prophezeit wird und das bereits seit 4.7 Milliarden Jahren wird es für den einzelnen menschlich wie auch finanziellen zu spät sein.

Ich kann nur hoffen dass die Menschheit endlich aufhört den Lügen von ARD, ZDF, CNN und wie sie alle heißen zu glauben und endlich aufwachen.

Genau so sehe ich das auch

Und dann noch die halbgescheiten von jugendlichen die da auf die Straße rennen

Nur frage ich mich ob die vorher oder nachher zu McDonald’s fahren mit Mamas SUV

Oder mit ihren aktuellen und neusten Smartphones

Sich vorher verabreden :D :D

Was ist denn hier los? Verschwörungstheorie statt Technikgefachsimpel? Schuster bleib bei deinen Leisten und red über alternde Daimler!

Schuld ist die durch den Drei-Schluchten-Staudamm produzierte Unwucht der Erde!

@Gudolf

Danke!

Möchte heute Nachmittag noch meinen Saugrohr durch das Drosselklappengehäuse endoskopieren.

Mal sehen was zu sehen ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen